Feuer
Es leuchtet, flimmert...
Es zieht einen in den Bann...
Man möchte nicht wegsehen....
Ja auch mir ist es schon passiert, ich konnte nicht wieder stehen und habe genau hingeschaut.
In diese leuchtenden Farben, die aussehen als ob sie tanzen wollen.
Im Gegensatz zu anderen weiß ich aber damit umzugehen, ich weiß, wie hypnotisierend sie auch sein wollen, man kann nicht einfach rum zündeln. Und doch machen es einige.
Ich war schockiert als heute in der Schule die Durchsage kam es hätte gebrannt.
In der Mädchentoilette, ich war noch im Schulhaus.
Jemand hatte den Tuchspender angezündet, ob absichtlich oder unabsichtlich ist unklar. Zwei Schülerinnen hatten es bemerkt und den Hausmeistergeholt. Es wurde erfolgreich gelöscht.
Es hätte sonst etwas passieren können, die Flammen hätten auf die Wände übergehen können, der eine Fluchtweg wäre durch die Flammen abgesperrt gewesen.
Verdammt, es hätte Menschenleben kosten können.
Unsere Lehrerin ging nicht darauf ein,
Es sei nicht so wichtig, meinte sie.Ja für sie nicht, sie weiß ja schon alles.
Ist es so schwer zu verstehen dass wir das nicht einfach ruhen lassen wollten?
Es hat keiner wiedersprochen, vielleicht hat es sie nicht interessiert, oder sie waren einfach zu schockiert.Derjenige hatte den Flammen anscheinend nicht wiederstehen können. Nennt es Unfall, Brandstiftung oder so. Auf jeden Fall war es unverantwortlich. Ich weiß nicht wie man zu so etwas fähig ist, geschweige den ( falls es ein Unfall war) keine Hilfe holt. Ich möchte damit sagen, nur weil etwas schön aussieht heißt das nicht das es auch keinen Schaden anrichten kann. Es ist nicht alles Gold was glänzt! Und das sollte man sich wirklich merken!