Du heißt Y/n und bist 19 (Wilbur ist in dieser Story 20). Du studierst in Großbritannien (Du bist erst seit ein paar Wochen hierher gezogen, weshalb du noch keine wirklichen Freunde gefunden hast) und streamst nebenbei. Du hast nicht viele Zuschauer und wohnst allein in einem kleineren, zierlichen Apartment in Brighton.
Du liebst Minecraft und generell Mcyt.
____________________________________________________________
*piep* *piep*
"Oh mannn", seufze ich leise vor mich hin.
Es ist Montag, der 11. Jänner, und ich muss heute zu einer Vorlesung in die UNI. Sie findet um 8 Uhr statt, d.h. ich muss früh aufstehen. Ich bin gar nicht ausgeschlafen da ich gestern noch bis Mitternacht gestreamt habe. Selbst eine kalte Dusche hilft nicht wach zu werden.
Nach einem Kaffee und süßem Gebäck fahre ich zur Universität. Zum Glück war sie nicht zu lange und ich konnte genug mitschreiben. Da ich nicht mehr viel Essen zuhause hatte beschließe ich nach der Vorlesung gleich noch in die Stadt zu fahren. Gedacht, getan. In der Stadt angekommen schlendere ich durch Straßen und halte ich nach Gemüse- und Obstläden Ausschau. Nach 5 Minuten finde ich in einer Seitengasse schon einen kleinen Shop. Die Wände sind beige gestrichen, der Boden ist mit bunten Malereien verziert und es gibt eine große Auswahl an Obst. Ich nehme mir meine Stofftasche und fülle sie mit Äpfeln, Erdbeeren und Bananen. In einem anderen Laden kaufe ich dazu noch Mehl, Staubzucker, Backpulver, Mascarpone, Eier, Milch, Vanillezucker usw., dass ich endlich mal einen Kochstream machen konnte.
Wieder zuhause schreib ich mir alles von der Vorlesung nochmals zusammen, damit ich die nächsten Tage nichts für die Uni zu tun habe. Während ich alles für den Stream vorbereite schreibe ich nebenbei noch mit ein paar alten Freunden. Die Zeit vergeht und es ist schon 3 pm. Na dann mal los. Ich beginne den Stream und der Loading Screen startet. Ich ändere den Winkel der Kamera das letzte Mal und begrüße den Chat. Das Bild switched zu mir. Ich zeige dem Chat meine tolle selbst designte Schürze, da ich ja Mode- und Kleidungsdesign studiere. Alle sind sehr begeistert. Ich unterhalte mich noch etwas weiter mit dem Chat und erkläre ihm dann meinen Plan.
"So Chat! Wir backen heute einen Erdbeersahnekuchen. Ich hab schon alles besorgt."
Ich zeige dem Chat stolz meine ganzen Zutaten und wir beginnen. So endlich ist der Kuchen im Backrohr und jetzt heißt es nur noch warten.
Ich beginne währenddessen ein paar Donations vorzulesen und mich von Herzen zu bedanken. Nachdem möchte ich die Fragen im Chat beantworten, doch irgendwie ist der Chat heute so schnell, dass ich ihn nicht mal lesen kann. Ich mache die Zuschauerzahl an und erstarre vor Schreck. 15 000 Leute?! Was? Wie ist das möglich? Ich frage den Chat was los ist und auf einmal steht nur mehr ein Name im Chat... Tubbo...
"Nein! Das kann nicht sein Chat. Tubbo? Der Bee Boy ist hier?", frage ich.
Auf einmal kommt eine 100$ Donation.
-100$-
-von: Tubbo-
-Hey Y/n hab gestern deinen Stream entdeckt! Du kannst echt gut Minecraft spielen:) Im Kochen bist du ja ebenfalls ein Pro. Sehr unterhaltsamer Stream-
Ich lese die Donation laut vor und kann es selbst gar nicht glauben. OMG WAS? Tubbo hat gesagt ich bin ein guter mc Spieler und ich kann gut Kochen arghhhhhh. Ich glaub ich sterbe gleich. Er ist eines meiner größten Idole.
Ich werde aus meine Gedanken gerissen, da die Alarm Uhr für den Kuchen klingelt. Ich hohle ihn schnell aus dem Ofen und es duftet himmlisch. Ich stelle ihn auf den Tisch und zeige ihn mit einer 2. Cam dem Chat.
_____
-DmspFanPage: Ey der sieht echt lecker aus-
-DnfSimp: Mannn Y/n jetzt hab ich hunger-
-FundySimp: Omg mach die L'Manburg Flagge drauf!!!-
______
Ich lese ein paar Nachrichten und der Chat scheint ebenso sehr zufrieden zu sein. Oh jetzt fällt es mir wieder ein.
"Chat? Ist Tubbo noch hier?"
Der Chat spammt ja und meine Mundwinkel ziehen sich nach oben.
Ich bedanke mich gefühlt 20 Mal für die große Donation. Auf einmal kommt eine Nachricht aus dem Chat. Sie ist von Tubbo.
-Hey Y/n gar kein Problem:) Hast du dir sehr verdient! Hast du Lust im Vc mit mir und ein paar Freunden zu chillen während du den Kuchen dekorierst?-
Mein Herz springt so hoch wie noch nie zuvor. Ich willige natürlich ein und er schickt mir eine Freundschaftsanfrage auf Discord. Ich nehme sie sofort an und er läd mich zu einem Server namens Minecraft Chill ein.
Ich trete dem Vc bei und werde gleich von 3 Leuten mit fragen bombardiert. Nach einem kurzen Austausch weiß ich, dass ich mit Tubbo, Tommyinnit, und Wilbur Soot in einem Vc bin. Alle haben jetzt meinen Stream offen und schauen zu wie ich dank einer guten Idee im Chat die L'Manburg Flagge auf den Kuchen male. (natürlich mit Lebensmittelfarbe) Ich höre allen aufmerksam zu, wie sie über verschiedene, interessante Dinge sprechen bis ich fertig bin und sie damit unterbreche. Alle sind sehr zufrieden und der Kuchen sieht wirklich fantastisch aus.
Während ich ein kleines Stück abschneide und es esse, erzählen die anderen von Stream Ideen, die sie noch unbedingt machen wollen. Nach etwa einer halben Stunde beende ich den Stream, da Toby und Tommy noch ein Video aufnehmen müssen und dadurch aus dem Voice chat gehen.
"Bis Morgen Chat:)", sage ich und klicke auf den Off Button.
Ich wollte mich gerade von Wilbur verabschieden, als er mir zuvor kommt.
"Wil-"
"Y/n?"
"Eh ja?"
"Magst du nicht noch etwas im Vc bleiben? Wir könnten Minecraft spielen:)"
Ich bin sehr erstaunt und verwirrt, dass der Wilbur Soot mit MIR reden und ein Spiel spielen mag, aber willigte ein mit: "Klar:)"
Man hört, dass sich ein Lächeln auf seinem Gesicht ausbreitete.
Wir hatten ungefähr 3 Stunden gespielt bis plötzlich Dream dem Voicechat beitretet.
"Oh hallo Dream! Was gibts?", sagt Wilbur aus dem Nichts.
WAS? Ich habe gar nicht bemerkt, dass Dream gejoint ist?!
Dream antwortet: "Hey Wilbur! Ach wollte nur mal nachschauen mit wem du so im Vc bist."
Wilbur darauf mit: "Ah I see... Ja das ist Y/n sie macht klasse Streams und kann echt gut mc spielen. Du solltest sie auf den Dsmp einladen"
Dream sagt: "Ach ist das so Y/n?"
"Ich ehm... Joa idk ein bisschen?"... super Y/n schön verkackt.
Einen Augenblick danach höre ich schon Dreams Teekannenlache losprusten. Zum Glück nimmt er das alles sehr gelassen.
Er willigte ein, doch spielte mit uns zuvor noch etwas auf einem anderen Server. Wir 3 unterhielten uns prächtig. Nach etwa 2 Stunden mc packte Dream mich auf die Serverliste. Ich war so glücklich wie noch nie zuvor:) Er verabschiedete sich schlussendlich, da es in Florida schon sehr spät war. Ich war in meine Gedanken versunken, als mich Wilbur plötzlich fragt: " Y/n? Wie spät ist es eigentlich bei dir gerade so?"
"8:30 p.m.... bei dir so ?", antworte ich mit einer etwas müden Stimme, da ich ja heute um 6 Uhr aufstehen musste.
"Samee", sagt er darauf.
Ich antworte mit cool... obwohl ich nicht mal mehr richtig zugehört hatte
Ein paar Minuten später verlasse ich den Voice chat und er schickte mir schlussendlich noch eine Discord Freundschaftsanfrage damit ich bei Fragen oder generell zu ihm kommen kann.
Hoffe erster Teil hat euch gefallen:)
-1166 Wörter-
DU LIEST GERADE
~Just Friends?!~ [Wilbur Soot x Reader]
Fanfiction~Ich bekomme ein kribbelndes Gefühl wenn ich Wilbur ansehe. Er hat meinen Blick an ihm wohl bemerkt und dreht sich zu mir. Wir halten Augenkontakt. Es ist so wunderschön, dass dieser Moment nie enden sollte. "Komm schon Wilbur du kannst nicht ewig a...