Nachdem Lynn sich im Garten entspannen konnte und mit Franco noch zu Abend gegessen hat ist sie ins Bett gegangen.
Mitten in der Nacht stürmt plötzlich Franco mit Joker zu ihr rein, schüttelt Lynn und fleht "wach auf, riesen Katastrophe. Geiselnahme in der KaS Notaufnahme und Oliver ist betroffen, Lynn, hörst du?!"
"Geh runter, ich brauch literweise Kaffee. Ich komme nach" nuschelt Lynn im Halbschlaf.Keine fünf Minuten später steht Lynn in der Küche und fragt "sagtest du eben Geiselnahme KaS und Oliver mitten drin?"
Franco dreht sich bleich zu ihr und nickt, erschreckt dann, weil Lynn in schwarzer Kampfmontor mit voller Ausstattung vor ihm steht.
"Was ist das und was hast du vor? Du kannst da nicht hin" erklärt Franco fassungslos und Lynn erklärt "oh, ich kann und ich werde. Er ist dein bester Kumpel und auch wenn er mir gegenüber ein Arsch war rechtfertigt es nicht ihn da jetzt hängen zu lassen."
"Ja aber...." bevor Franco weiter sprechen kann hält ein Fahrzeug vom SEK vor dem Haus und Lynn bedeutet ihm mit einzusteigen.Ortswechsel
Gegen 23 Uhr wird ein Patient mit einem Begleiter in die Notaufnahme gebracht, ausgerechnet Oliver soll ihn behandeln.
Nach den ersten Untersuchungen dreht der Patient plötzlich durch, der Begleiter zieht eine Waffe und der Patient hat plötzlich Oli im Schwitzkasten und Oliver spürt die Klinge eines Messers am Hals.
Er schafft es, dass wenigstens Schwester Stephanie das Zimmer verlassen darf und versucht mit den beiden Männern zu reden, erreicht aber nur einen Schlag in die Magengrube und wird mit Kabelbindern gefesselt.
Die zwei Männer verlangen die Herausgabe von BTM und zwingen Oliver mit in die Krankenhausapotheke zu gehen.
In der Apotheke bemerken die Täter, dass das SEK bereits da ist und verschanzen sich mit Oliver.Irgendwann fordern die Täter ein Fluchtfahrzeug und freien Weg mit ihrer Geisel.
Oliver bekommt nun allmählich einen Eindruck von den Gefühlen die Lynn in der Gefangenschaft durchlebt hat und er fühlt sich mies, weil er sie so runter gemacht hat.'Wie gern würde ich mich bei Lynn für mein Verhalten entschuldigen. Werde ich jemals dazu kommen ihr das zu sagen? Verdammt Lynn, Franco, die Familie der Wache, sehe ich euch alle jemals wieder? Ich will nicht sterben' geht ihm durch den Kopf.
Einer der Täter schreit ihn plötzlich an "Schlüssel Tresor!"
"Den hab ich nicht, den hat nur der Apotheker und der ist nicht hier" erklärt Oliver und bekommt gleich wieder einen kräftigen Schlag in die Magengrube.
Der zweite Täter schlägt ihm mit einem Schlagring seitlich gegen den Kopf und er verliert kurzzeitig das Bewusstsein.Eine Weile später wird er unsanft mit Ohrfeigen geweckt und jemand brüllt "he, aufwachen, hier, gib Laut."
Er hört plötzlich Lynns Stimme "Oliver, antworte, bist du okay?"
"Lynn?..... Es tut mir leid..... bitte....Hilfe...." bringt er mühsam raus und dann entreißt man ihm den Hörer und er hört "das reicht. Der Arzt lebt, noch! Tut was wir fordern oder er stirbt."Ortswechsel
Franco steht neben Lynn, bleich und traurig und konnte mithören.
Lynn fragt verwirrt "was meinte er damit, als er sagte es tut ihm leid?"
Franco zuckt die Schultern und setzt sich langsam auf den Tritt am Fahrzeug.
Ein SEK Beamter kommt zu ihnen, erklärt Lynn leise etwas, sie nickt, zieht die Kevlarweste an und erklärt Franco dann "so, ich werd jetzt ganz unvernünftig und hol Oli da raus, auch wenn er mich gestern geärgert hat."
Franco versucht sie zurück zu halten und Lynn drückt ihm etwas in die Hand, bittet "pass gut darauf auf bis ich zurück bin."
Er sieht in seine Hand und entdeckt die Kette mit dem Engel, das Symbol ihrer gemeinsamen Freundschaft, er selbst trägt die gleiche Kette.Lynn verschwindet mit zwei SEK Beamten im Gebäude und die drei gehen zur Apotheke.
Oliver verliert zeitgleich die Hoffnung auf Rettung, denn die beiden Täter verwüsten alles und prügeln immer wieder aggressiv auf ihn ein.
Er spürt plötzlich den Lauf einer Waffe an seiner Schläfe und schließt die Augen.
Vor seinem geistigen Auge sieht er seine Freunde, die Kollegen und Lynns grüne Augen.
In Gedanken küsst er Lynn und hat sie ganz fest im Arm.
Er hört wie die Waffe an seinem Kopf entsichert wird und weiß er wird sterben.
Im nächsten Moment peitschen drei Schüsse durch den Raum, er hält sich vor Angst die Ohren zu und schreit mit geschlossenen Augen.Irgendjemand greift nach seinen Händen, er öffnet die Augen und sieht eine schwarz gekleidete Gestalt, schwarze Sturmmaske und grüne Augen vor sich.
Die Gestalt zwingt ihn vom Boden hoch befreit ihn von der Heizung, an die er gefesselt wurde und bringt ihn raus.
Im Flur bleibt die Gestalt stehen, zieht die Maskierung ab und er steht Lynn gegenüber.Nachdem die Info richtig in seinem Gehirn ankommt zieht er sie einfach nur fest in seine Arme, vergräbt sein Gesicht weinend an ihrem Hals und knickt ein.
Lynn spürt wie er einknickt und hält ihn fest, setzt ihn vorsichtig auf den Boden und versucht sich aufzurichten.
Oliver spürt wie sie wieder aufstehen will, zieht sie zu sich runter auf seinen Schoß und klammert sich an sie.
Lynn versucht ihn etwas zu beruhigen und flüstert irgendwann "los komm, wir gehen mal an die frische Luft, Franco ist auch hier und ich glaub der muss dich gleich ein wenig zusammenflicken. Mir unfähigen Person wirst du das ja sicher nicht zutrauen."
Sie will aufstehen, aber Oliver legt plötzlich einen Arm fest um ihre Taille, zieht sie ganz fest an sich, flüstert leise "du irrst dich", vergräbt die andere Hand in ihrer rotblonden unbändigen Haarpracht und küsst sie drängend.
Lynn erstarrt überrascht, beide hören plötzlich Franco neben sich sagen "na da bin ich dann wohl überflüssig" und Oliver gibt Lynn nur widerwillig frei.
Karin kommt mit Alex, Ralf und Debbie heran um Oli zu versorgen, aber der bittet "nur wenn Lynn und Franco mich begleiten" und Ralf stoppt Lynn auf dem Weg raus.
"Oli will dich und Franco bei sich haben" erklärt er ihr und schiebt sie Richtung Notaufnahme.
Lynn stellt sich zu Franco und Oli bittet "wenn ich bleiben muss möchte ich euch bei mir haben. Lynn, es tut mir leid wie ich beim Grillen reagiert habe, bitte verzeih mir. Ich würde dir das gern erklären und vielleicht können wir ja nochmal einen Neustart versuchen?"
Er streckt eine Hand zu ihr aus während Karin ihn ans EKG anschließt und Assistenzarzt Frederik Seehauser rein kommt.
Frederik weicht vor Lynns Ausstattung an Waffen erschreckt zurück und will schon wieder flüchten, aber Lynn stellt sich ihm in den Weg und erklärt "ganz ruhig, ich bin eine von den Guten. Die zwei schlimmen Finger sind schon im OP, beide müssen jeweils 9mm Bleivergiftung entfernt bekommen."
Franco erklärt "Freddy, sie ist 'ne zukünftige Kollegin für Team Delta112."
Freddy beruhigt sich wieder, Oliver hat den Moment genutzt in dem die Aufmerksamkeit bei Frederik lag und hat sich schnell wieder Lynns Hand genommen.
Die blickt plötzlich verwirrt auf seine Hand die ihre festhält und spürt auch wie sein Daumen sachte über ihr Hangelenk streicht.
Franco bemerkt Olivers seltsam liebevollen Blick zu Lynn und versteht plötzlich.
Lynn blickt plötzlich ratlos zu Franco, der formt hinter Olis Rücken unauffällig mit den Fingern ein Herz und Lynn ist komplett aus der Bahn geworfen.Oliver bekommt ein ruhiges Familienzimmer und zieht Lynn zu seinem Bett.
Mit einem deutlichen klopfen bedeutet er ihr sich auf die Bettkante zu setzen, zieht sie dann plötzlich mit festem Griff neben sich, greift über sie und holt ihre Beine auch rauf.
Franco gähnt herzhaft, erklärt müde "ich nehm die Sessel und schlafe etwas", legt sich hin und schläft ein.
Oli legt ein Bein angewinkelt auf Lynns Oberschenkel, einen Arm fest um ihre Taille und vergräbt die zweite Hand in ihren Haaren.
Leise haucht er dicht an ihren Lippen "schlaf gut mein Schutzengel", küsst sie zärtlich, kuschelt sich ganz nah an sie und schläft ein.
Lynn liegt noch einen Moment wach und schafft es dann endlich auch wieder in den Schlaf.
DU LIEST GERADE
Restart Your Life
FanfictionLynn Duncan kommt nach über 35 Jahren zurück nach Köln und hofft auf einen Neustart in ein besseres Leben. Nach über 20 Jahren im Sanitätsbatallion der UN hofft sie auf eine neue Zukunft im Rettungsdienst. Sie wird der Wache um Team Delta112 zugete...