Neue Freunde & Entscheidungen

580 14 0
                                    

Lynn erwacht am nächsten Morgen von leisen Stimmen aus der Küche, muss sich erst orientieren und schleicht erstmal ins Bad.

"Ehrlich Flo, sie ist für mich eher wie die zweite Schwester. Ich hab damals, als ich auf der Base in Arlington tätig war, bei ihr gewohnt, da hat sie mir sozusagen Asyl gewährt und seit dem besteht der Kontakt" hört sie als sie die Treppe runter schleicht.
"Klang ja wohl hart was sie da gestern so sarkastisch gesagt hat" äußert Flo gerade und Lynn tritt leise hinter Franco, setzt ihm zwei Finger zwischen die Schulterblätter und sagt "Esspresso und Hände hoch."
Floh zuckt erschreckt und Franco erstarrt kurz, fängt dann an zu lachen und reicht ihr tatsächlich seine Espressotasse, weist sie aber gleich darauf hin "vorsicht, doppelt."
Lynn zieht den Espresso in einem Zug runter und erklärt "macht mir nix. Unser Feldkaffee war oft genug acht Stunden und durch acht Filter durchgelaufen, das war schwarzer Teer."
Flo blickt sie an und stellt fest "na, die dunklen Schatten sind etwas besser geworden. Siehst nicht mehr so ganz nach Zombie aus."
"Ah, ich komm wieder in das Level Vogelscheuche, es besteht also noch Hoffnung" scherzt Lynn und setzt sich zu den beiden.

Sekunden später klingelt es bei Franco und er geht zur Türe, während Lynn sich schon einen Block und Stift nimmt und sich einige Dinge notiert.
Franco kommt mit Dustin, einer Polizeibeamtin und Gino in Uniform rein, letzterer stürmt auch gleich auf Lynn los, zieht sie jubelnd in seine Arme und drückt Lynn an sich.

Danach hält er Lynn um armeslänge von sich weg und bemerkt "schmal bist du geworden Herzblatt, aber drahtig und sportlich, nur an der Größe musst du noch arbeiten."
Lynn verpasst Gino einen kleinen Ellenbogencheck und antwortet "ich glaube ich bin groß genug. Ich pass doch in jedes Mauseloch und ich kann dich trotzdem immer noch im Nahkampf flachlegen. Schön dich zu sehen Gino."
"Ich wollte es nicht glauben als Stephan und Paul heute früh von dir erzählt haben, ich musste dich mit eigenen Augen sehen Red Fox. Ach äh Nadja, das ist Lynn Duncan, die bei der UN und im Auslandseinsatz war. Liebes, wie lange bleibst du und wann musst du wieder zum Auslandseinsatz?"
Lynn begrüßt Nadja freundlich und antwortet "kein Auslandseinsatz mehr, ich bin Reservistin und seit vorgestern offiziell obdachlos, was Franco mir dann gleich wieder mit guten Argumenten zunichte gemacht hat. Der lässt mich einfach nicht unter einer Brücke schlafen."
Gino schimpft "da hätte ich ihm aber auch was anderes erzählt und dich notfalls bei mir aufgenommen. Soweit kommt es noch, du unter Brücke, ne Herzchen, das lass ich auch nicht zu."
Nadja sieht Lynn an und fragt nun "warum obdachlos?"
Lynn erklärt was passiert ist und Dustin sagt "wenn du akut gerade Geld brauchst, ich leih dir gern etwas."
Lynn blickt ihn an und erklärt "ich würde es nicht annehmen. Da verzichte ich lieber oder such mir kleine Jobs die mir Geld einbringen. Ich muss eh nachher irgendwie zu einer Bank. Ich fürchte meine irische Bankkarte geht hier gar nicht mehr weil sie 20 Jahre nicht genutzt wurde und die amerikanische Karte wird mir hier nur Kontoauskunft zulassen. Heißt heute jede Menge Papierkram."
Franco grinst und erklärt "ich helf dir gern" und Gino fügt an "wenn was ist dann meldet euch, ich komm und helfe auch sehr gerne."
Flo nimmt ihre Hand und drückt ihr schweigend etwas in die Hand, als Lynn sieht was es ist schimpft sie gleich los "oh nein, das lässt du schön sein. Wenn ihr zwei mir helfen wollt hab ich für euch einen Spezialauftrag. Findet raus welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um bei euch zu arbeiten. Franco sagt ihr sucht noch Leute. Meine Erfahrung sind 20 Jahre Sanitätsbatallion UN, Feldlazarett, Feldeinsatz, Arlington Lazarett und Kleinkrankenhaus."
Flo grinst und sagt "ja, gern. Wäre toll wenn du zu uns kommst. Du bringst eine Menge Erfahrungen mit, das ist bestimmt sehr gut."
Lynn erklärt "ich werd mich wohl gehörig umstellen müssen, denn das was ich im Einsatz teils gemacht habe werd ich vermutlich nicht ohne Genehmigung machen dürfen. Schutzintubation, oberflächliche Schrabnelle entfernen und auch mal kleinere Cuts nähen oder Medis nach eigenem Ermessen, auch BTM-pflichtig. Ich befürchte hier werd ich mich umstellen müssen."
Dustin und Flo antworten einstimmig "da können wir dir aber helfen."
Franco grinst und erklärt "ich würde sagen, Fahrplan für heute steht. Wir zwei zur Bank, Flo und Dustin reden mit Lars, heute Abend treffen wir uns alle hier und grillen."
"Wir besorgen alles zum Grillen und ich bringe Paul und Stephan mit" bietet Gino an.
Dustin bietet an "ich sag Phil, Omar, Nick, Ralf, Marion, Jacky, Alex, Silke, Debbie, Oli und Björn Bescheid."
Lynn antwortet scherzhaft "oh gleich die komplette Truppe?! Hat jemand eine Gitarre? Wenn ja bitte mitbringen, meine hat es leider im letzten Einsatz geschrottet als unser Lager angegriffen wurde."
Gino fragt "reicht dir eine Gibbson Konzertgitarre in blau? Die könnte ich dir mitbringen, wenn du gut bist und uns mit unserer Band begleiten würdest darfst du sie gern behalten."
"Ja gern, da können wir drüber reden" antwortet Lynn.
Franco zieht Lynn vom Stuhl hoch und erklärt "so Leute, ich schmeiß euch jetzt alle raus und dann machen wir uns gleich auf den Weg."

Lynn verschwindet nochmal schnell um sich andere Sachen anzuziehen und kommt kurz danach in sandfarbener Cargohose und schilfgrünem Shirt US ARMY mit amerikanischer Flagge am Ärmel zurück.
Ihr blaues UN Basecape setzt sie gerade auf und verstaut ihre unbändigen Haare darunter.
Franco bemerkt, sie ist etwas unruhig und würde am Liebsten wohl flüchten.
Er sieht genauer hin und bemerkt "du, das Kampfmesser lässt du besser hier, oder möchtest du die Bank überfallen?"
Lynn sieht ihn an und antwortet "ohne fühl ich mich nackt. Ich lass es nachher im Auto."
Franco grinst und sagt "ich glaub ich will nicht wirklich wissen was du alles mit dir schleppst. Was ist das für eine dunkelgrüne Tasche und was ist in der sandfarbenen Tasche?"
Lynn lächelt und antwortet "sandfarben sind alle Dokumente und Ausweise, dunkelgrün enthält Verbandsmaterial und die andere sandfarbene mit rotem Kreuz 'ne sterile OP Ausstattung für den Feldeinsatz, die rote Tasche in meiner linken Beintasche enthält die wichtigsten medizinischen Medis und rechts Hilfsmittel für Nahkampf. Ja, ich weiß, bevor ich das alles so richtig ablege wird es noch was Zeit brauchen. Aber ich vertraue dir genug um die Sig Mosquito hier zu lassen."
Er starrt sie erschreckt an und sie fügt hinzu "sei froh dass ich mein Scharfschützengewehr in Arlington lassen musste."
Franco schluckt und sagt "oh man, wir haben uns viel zu erzählen. Aber jetzt erstmal los."

Sie fahren in die Innenstadt und Franco zeigt ihr ein wenig die Gegend während sie zur Bank unterwegs sind.
Flo meldet sich plötzlich bei Franco und fragt "Lynn, bist du Notfallsanitäterin?"
Lynn antwortet sofort "ja, bin ich."
Dustin lässt sich im Hintergrund vernehmen "okay, wir bringen dir heute Abend ein paar Sachen, Personalbogen und so. Lars fragt welchen Rang du hattest."
Lynn antwortet direkt "Sergeant-Major Lynn Duncan, Sanitätsbatallion 1 UN, Dienstnummer LD-11071979-IR-USA."
Flo meldet sich überrascht "hoppla, ich glaub soviel brauchen wir dann doch nicht. Aber Wohnort bräuchte Lars und, wenn du hast, eine Telefonnummer."
Bevor Lynn etwas sagen kann erklärt Franco "sie wohnt bei mir und da ihre irische und amerikanische Telefonkarte nicht hier funktioniert ist sie vorerst noch über mich erreichbar. Das Handyproblem lösen wir morgen. Lynn meldet sich nachher hier in Köln bei mir an."
Flos knappe Antwort "okay, dann bis heute Abend" und dann hat er aufgelegt.

Franco und Lynn erledigen alle notwendigen Dinge die wichtig sind und laufen noch eine Runde in den Rheinauen.
Danach fahren sie wieder zurück um alles für den Abend und das Grillen gemeinsam vorzubereiten.

Restart Your LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt