Die ersten drei Patienten schafft Oli tatsächlich ohne Vorfälle.
Lynn steht mit Gino im Hintergrund, Franco assistiert und zwischen den Patienten steht Oli mit Franco und Lynn zusammen.
Gerade hat er Lynns Hand in seiner und eine Hand streicht ihr ein paar verirrte Strähnen aus dem Gesicht als der nächste Einsatz rein kommt.
Oli wird bleich, denn seine geschiedene Frau und ein Mann werden gebracht.
Margrete schwer verletzt, bewusstlos und blutend, während ihr Begleiter rum tobt und aggressiv reagiert.
Lynn ist plötzlich alarmiert, zieht Oliver hinter sich und drückt ihn in der Ecke an die Wand.
Gino steht schützend vor Franco und versucht den Typ erfolglos runter zu reden.Plötzlich springt der Typ in Olis Richtung vor und hat ein Kampfmesser in der Hand.
Oliver will schon Lynn festhalten, aber die reagiert blitzschnell und der Typ liegt am Boden.
Gino fixiert ihn und als Lynn sich herum dreht steht Margrete hinter Oli und drückt ihm eine Waffe in die Seite.
Sie brüllt "macht die Fesseln los und geht weg. Ich werde jetzt mit meinem Partner und Oliver zusammen hier raus gehen, wehe ihr folgt mir, dann ist er sofort tot."
Lynn schiebt Franco und Gino in die Ecke, stellt sich davor und blickt Oli fest in die Augen, sagt dann "okay, wir lassen euch gehen, aber ich werde mitkommen und euch fahren."
Margrete sieht Lynn an und sagt "na schön, aber keine Waffen, dann los."
Lynn reicht Gino eine Sig Mosquito und ein Kampfmesser, zieht das Halstuch neben Gino aus und legt es in Ginos Hand.
Der sagt nur "pass auf euch auf Kleine. Mögen die Schutzengel mit euch sein."Nachdem die vier raus sind fragt Franco "bist du bescheuert?! Du lieferst beide ans Messer?!"
"Franco ruhig. Ich brauch den Laptop und muss die Schutzengel aktivieren" erklärt Gino.
Franco sieht ihn überrascht an und Gino erklärt "an Olis Haus- und Autoschlüssel hängt ein Schutzengel und in seiner Hosentasche ist auch ein solcher. Lynn trägt eine Halskette mit Schutzengel, diese Engel verbergen ein Geheimnis, ich kann sie orten."
Franco atmet erleichtert auf und versteht, erklärt "ich besorg uns einen RTW und ein NEF, falls es nötig wird."Oli und Lynn werden in eine Lagerhalle gebracht und Oli wird sofort von dem aggressiven Typen angegriffen.
Margrete feuert ihn an "ja, los, der soll leiden. Lass dir Zeit, dann macht es mehr Freude ihm beim Sterben zuzusehen und wenn er richtig fertig ist, dann hol ich seine Viecher und er kann zusehen wie wir sie abschlachten."Das ist der Satz, der bei Lynn den Schalter umlegt.
Sie spürt das leichte Vibrieren ihres Schutzengels unter ihrer Kleidung und weiß Gino ist auf dem Weg.
"Es reicht! Lass ihn los" brüllt Lynn und Margrete sieht sie lachend an, fragt "wer will das verhindern? Du Püppy, gefesselt?! Ich lach später."
Oliver sieht wie Margrete drohend auf Lynn mit einem Messer zugeht und kann nicht helfen.
Sekunden später hat Lynn ihre Hände frei und Margrete liegt bewusstlos am Boden.
Olis Angreifer springt auf, stürzt zum Tisch wo die Waffen liegen und wendet sich um, aber Lynn war schneller und hat ihm die Waffe abgenommen.Gerade als Gino mit den Kollegen rein stürmt steht Margrete auf, geht mit Messer auf Oliver zu und will ihn wohl abstechen.
Oliver sieht wie sie plötzlich im Schritt stoppt, erstarrt und zu Boden geht.
Lynn steht hinter ihr, ein Kubotan in ihrer Hand.
Im nächsten Moment fallen zwei Schüsse, Lynn fällt nach vorne und der aggressive Typ fällt um.
"Lynn! Nein, bitte" fleht Oliver und robbt kraftlos zu ihr.
Behutsam dreht er sie um, berührt ihr Gesicht und sie öffnet ihre Augen.
"Ich muss aus der Weste raus" erklärt sie gepresst, schmeißt die Jacke und die Kevlarweste aus.
Dustin taucht hinter ihr auf und sagt "oh, das gibt ein dickes Hämatom."
Lynn dreht sich zu Dustin und Oliver sieht die Stelle, wo die Kugel wohl die Weste traf, wechselt schon die Farbe.
Mit letzter Kraft berührt er ihren Rücken und Oliver fällt regelrecht in sich zusammen.
Lynn dreht sich zu ihm herum und flüstert ihm zu "wehe du machst jetzt schlapp, los aufstehen, wir gehen hier in Würde raus, die Ziege schaut zu und ich geh mal davon aus, das ist deine geschiedene Frau. Das ist dann ein Grund mehr mit erhobenem Haupt hier raus zu gehen. Na los, tu es für mich."
Oli blickt in ihre Augen, spürt ihre Hände an seinen Schultern und versucht sich hoch zu stämmen.
Lynn rückt näher zu ihm, gibt ihm Halt und er flüstert ihr leise ins Ohr "danke, hilfst du mir? Ich liebe dich."
Lynn flüstert ihm zu "ich helfe dir und Oli, ich hab mich auch in dich verliebt. Neustart für uns beide?"
Er blickt in ihre Augen, nickt, legt eine Hand an ihre Wange und küsst sie sanft.Lynn steht danach auf, reicht ihm die Hand und er quält sich auf die Füße.
Gestützt von Franco und Lynn geht er raus, seinen Freunden und Kollegen entgegen.Im RTW fragt Oli dann plötzlich "wie haben die anderen uns gefunden?"
Lynn lächelt Oliver an und antwortet "ich trage etwas, das mir Gino gab. Mein Schutzengel enthält einen Sender und dir habe ich drei verpasst. Haus- und Autoschlüssel haben je einen Schutzengel am Bund und ich hab dir heute früh einen in die Hosentasche geschmuggelt."
Oliver sieht sie an, nimmt ihre Hand und drückt ihr einen Kuss darauf.
Flo grinst neben Oli und Omar funkt vorne schon "reservier schonmal für Oli das Familienzimmer, ich glaub der bleibt nicht allein."
Dustin und Franco erklären "um die Tiere kümmern wir uns" und Marion taucht mit Lars auf, der erklärt "äh, Lynn, Unterschrift."
"Ach ja, da war noch was" erklärt Lynn und fügt an "gut, dass ich beidhändig schreiben kann. Oli, nicht bewegen, ich muss dich mal als Ablage brauchen."
Sie unterschreibt, reicht Lars die Sachen und Oli zieht sie zu sich ran, flüstert "willkommen im Team und damit im chaotischen Tollhaus. Ich liebe dich Schatz."Auf dem Weg zur Klinik bekommt Franco einen Anruf und spricht mit seiner Schwester, irgendwann erklärt er dem Anrufer "Teresa, das geht nicht. Mein Gästezimmer hat derzeit Lynn.......ja, ich..... lass mich mit Lynn sprechen und eine Lösung suchen..... ja gut, danke, ich meld mich."
Danach flucht Franco in fließendem Italienisch und sieht Lynn hilflos an.
Lynn fragt "Probleme?"
"Allerdings. Teresa hat die bucklige Verwandtschaft aus Italien eingeladen und spontan auch mein Gästezimmer mit eingeplant, obwohl sie wusste, dass du da gerade wohnst. Man...." flucht er und Lynn erklärt "kein Problem, Isomatte, Schlafsack und Wintergarten reicht für mich. Nach Feldeinsatz ist ein Gästezimmer für mich schon fast purer Luxus und total ungewohnt."
Oli zieht seinen Hausschlüssel aus der Tasche, legt ihr den Schlüssel in die Hand und fordert "nix Isomatte, Schlafsack und Wintergarten. Du kommst zu mir, neben mich und Franco, damit das schon klar ist, ich würde sie gern behalten."
Lynn sieht Oliver überrascht an und protestiert "Oli, das geht doch nicht, ich kann doch nicht...."
Oliver zieht sie zu sich runter und verschließt ihre Lippen mit einem drängenden Kuss, bringt sie so zum Schweigen und erklärt anschließend "oh doch, du kannst und ich wünsche mir das. Ich lass dich nicht mehr weg. Du hättest dir heute für mich eine Kugel eingefangen und meinen Schutzengel will ich bei mir haben."
Flo lacht und erklärt "öh, ich weise mal dezent darauf hin, dass Oli einen ausgeprägten Pottkindsturschädel hat und eine Diskussion sich nicht lohnt."
Lynn wirft Flo und Franco einen Blick zu und erklärt "na dann wird Oli sich wohl an ein paar komische Angewohnheiten gewöhnen müssen, selber schuld."
Oliver nimmt ihre Hand und erklärt "ich ertrag es klaglos solange du mich nicht kalt machst und an die Tiere verfütterst."
Alle müssen lachen und kommen gut gelaunt bei Silke im Schockraum an."Na ihr seid ja eine Spaßgesellschaft, darf ich mitlachen oder anfangen? Ich glaub ich werde Spielverderberin" erklärt Silke und untersucht Oli, schaut sich Lynns Schulter an und erklärt "Lynn, Heparingel reicht für den Bluterguss, ich glaub da kann Oli dir bei helfen. Oli, das gleiche bei dir und ich denke, da hilft Lynn dir dann. Also von mir aus könnt ihr nach Hause und erstmal eine Woche auskurieren."
Oliver grinst, springt von der Liege, nimmt Lynn in den Arm und erklärt "super, Schatz wir haben eine Woche um uns richtig kennen zu lernen und Helden zu zeugen."
Bevor Lynn etwas sagen kann presst er seine Lippen stürmisch fordernd auf ihre und bringt Lynn zum Schweigen.
"Oh ich glaub die beiden seh ich die Woche nur zum Gassi gehen und den Rest der Zeit gar nicht" scherzt Franco.
Flo, Silke, Dustin und Omar müssen lachen.
Oli schleppt Lynn mit sich raus aus der KaS zum Auto und kann gar nicht schnell genug den gemeinsamen Heimweg antreten.
DU LIEST GERADE
Restart Your Life
FanfictionLynn Duncan kommt nach über 35 Jahren zurück nach Köln und hofft auf einen Neustart in ein besseres Leben. Nach über 20 Jahren im Sanitätsbatallion der UN hofft sie auf eine neue Zukunft im Rettungsdienst. Sie wird der Wache um Team Delta112 zugete...