Der Blick

661 23 2
                                    

Disclaimer: Ursprünglich ist auch diese Idee von Pinterest, aber erneut werde ich sie ausschmücken <3

Es war ein stürmischer Tag und Ron zog sich seine Wollmütze noch tiefer ins Gesicht. Auch Harry neben ihm grub sich in seinen roten Gryffindorschal und ließ einen frustrierten Seufzer aus.

Die beiden saßen auf der hölzernen Tribüne und sahen zu wie die Mannschaften herausgeschossen kamen.
Es war das erste Spiel der Saison.
Slytherin gegen Ravenclaw.

Malfoy kam als Letzter. Der grüne Umhang flatterte im Wind und ein selbstsicheres Grinsen schmückte sein Gesicht.
Ron verdrehte die Augen.

Er wandte seinen Blick ab und ließ ihn über die restlichen Zuschauer schweifen.
Trotz des Wetters waren einige gekommen. Tatsächlich meinte er auch die blonden Haare von Luna gesehen zu haben.

Plötzlich erblickte er die braunen Haare seiner besten Freundin.
Hermine lief und schien bereits außer Atem zu sein,ihre Haare wirkten noch zerzauster als sonst.
Sie schien sie noch nicht entdeckt zu haben, ihr Blick klebte förmlich auf dem Spielfeld.

Madame Hooch erklärte gerade -unnötigerweise in den Augen von Ron-  die Regeln. Auch die Spieler schenkten ihr nicht wirklich Aufmerksamkeit und schauten sich lieber um.
Besonders Malfoy fiel ihm dabei auf. Der Slytherin fing den Blick von Hermine auf und nickte ihr ,beinahe unbemerkt, zu.

,,Hast du das gesehen?"

,,Was?", Harry schien nicht sehr interessiert.

,,Malfoy hat Hermine zugenickt. Aber auf diese Art."

,,Welche Art?", Harry drehte sich zu ihm und hob belustigt eine Augenbraue.

,,Naja, die ,,Lass-mal-nach-dem-Spiel-rummachen" Art."

Nun musste Harry lachen.
Ron warf seine Hände in die Luft. Er wusste was er gesehen hatte und er kannte dieses Nicken.

Endlich hatte Hermine sie entdeckt und sprang die Stufen beinahe hoch, so beschwingt war ihr Schritt.
Harry hatte sich immer noch nicht eingekriegt und bekam jetzt sogar neugierige Blicke zugeworfen.

,,Was hat Harry denn geschluckt?"
Hermine ließ sich neben den Schwarzhaarigen fallen, schaute Ron jedoch fragend an.

,,Offenbar findet Mr. Potter hier es unfassbar komisch, dass auch ich Blicke verstehen kann,insbesondere gewisse Nicken."

,,Mine,bevor du was sagst", sie war gerade dabei Luft zu holen,als Harry ihr zuvorkam, ,,Rons Menschenkenntnis, die er natürlich hat, sagt ihm,dass Malfoy und du was am Laufen hättet.
Und da musste ich dann doch, sorry Ron", er schaute seine besten Freund an, ,,lachen."

Ron verteidigte sich:,, Ich weiß was ich gesehen habe und das war ein sehr besonderes Nicken,Harry", Harry hob abwehrend seine Hände, vergrub sie jedoch direkt wieder in seinen Taschen. Er wand sich grinsend an Hermine.
,,Und, was hast du dazu zu sagen?"

Die rotanlaufende Hermine sah die beiden abwechselnd an und konnte für einen Moment keine Antwort geben.

,,Bei Merlin."

Der Blick des Trios schoss zu Malfoy,der ihnen ein Grinsen schenkte. Offenbar konnte er sich zusammenreimen, was passiert war.
Neckisch zwinkerte er Hermine zu.

Noch immer sprachlos schauten Harry und Ron ihre beste Freundin an,die aufgegeben hatte und Malfoy nun einen verliebten Blick zuwarf.

,,Ron, erinnere mich daran,nie wieder an deiner Menschenkenntnis zu zweifeln."

Ron always knows.
Über Feedback freue ich mich hehe
Ich hoffe auch,dass es Spaß gemacht hat,das zu lesen <33

Dramione OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt