Waffeln

357 12 0
                                    

Ein penetrantes Tippen auf Dracos Oberarm weckte ihn grummelnd auf.

Als das Licht angeknipst wurde, musste der Malfoy angestrengt blinzeln. Es war mitten in der Nacht und das Licht schmerzte unangenehm in den Augen.

Endlich hatte er sich an die Helligkeit gewöhnt und erkannte die Person, die hibbelig neben ihm stand.

,,Mine?"

Mit einer Hand fuhr sich Draco übers Gesicht. Kurz dachte er, er hätte sich das eingebildet, doch es war tatsächlich so.

Seine Frau stand grinsend, wenn auch müde, neben ihm. Der Blazer, den sie immer auf der Arbeit trug, hing über einem Stuhl, die weiße Bluse war nicht mehr komplett eingefüllt und sie hatte sich die hohen Schuhe ausgezogen.

,,Auch wenn ich es zu schätzen weiß, dass du mich weckst, wenn du wieder da bist", er breitete seine Arme müde für eine Umarmung aus, ,,ist es doch schon spät,also komm ins Bett."

,,Hast du Lust auf Waffeln?"

,,Was?" Es war defintiv nicht seine Zeit. Kurz warf er einen Blick auf die Uhr.
01:42.

,,Hast du Lu-"

Draco setzte sich nun auf.
,,Verstanden habe ich dich schon, mein Liebling. Aber", er deutete auf die Uhr, ,,weißt du wie viel Uhr es ist?"

,,01:42, warte nein, 01:43."

Der Malfoy ließ sich in die Kissen fallen. Hermine lief nun in dem Zimmer auf und ab und zog sich andere Schuhe an, ihre Haare wirbelten dabei wild herum.

Mit einem leichten Lächeln beobachtete er wie sie zu seinem Kleiderschrank lief.

,,Also?"
Sie blickte über ihre Schulter, während sie vor Dracos Kleiderschrank stand und nach einem Pulli von ihm suchte.

,,In Ordnung,dann lass uns welche ma-"

,,Oh nein", ihr Kopf lugte aus seinem grünen Wollpullover heraus. Er musste zugeben,dass er Hermine viel besser stand als ihm.
,,Wir gehen uns welche holen."

Draco lachte auf.
,,Wohin denn?"

,,Zu den Muggeln."

--------------------------------------------------------------

,,Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich hier bin."

Hermine umgriff seinen Arm und schmiegte sich grinsend an ihn.

Der spärlich beleuchtete Parkplatz vor dem kleinen Waffelladen war nun wirklich nicht sein Milieu, aber wenigstens war die Chance so sehr gering,dass jemand sie hier hat hinapparieren sehen.

Als sie in das kleine Waffelhaus kamen, schenkte ihnen eine desinteressierte junge Frau an der Theke ein kleines Lächeln,bevor sie sich wieder ihrem Telefon widmete.

Zu Dracos Überraschung waren sie nicht die einzigen, eine kleine Gruppe Jugendlicher saßen in einer hinteren Ecke.
Hatten Muggel keinen Schlafrhytmus?

,,Also", er schaute auf die großen,bunten Tafeln mit Angeboten, ,,wie genau läuft das jetzt ab?"

Hermine neben ihm musste kichern.
,,Such dir eine Waffel aus und dann bestellen wir."

Er schaute sie überfordert an.

,,Oder ich bestelle."

Draco nickte ihr zu, bevor er die Preise sah. Seine Frau folgte seinem Blick.

,,Nicht ausflippen, ich hab Muggel-Geld", sie zog einen braunen Geldbeutel hervor. Sie zuckte mit den Schultern,als sie seinen fragenden Blick bemerkte.
,,Ich hab immer ein wenig dabei."

Dramione OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt