Teil 4

34 5 2
                                    

Einer ergreift das Wort: „Hi, ich bin Taddl“. Aha, das ist also die quietschige Stimme. „Schön, dich kennenzulernen, ich bin Lilly.“, entgegne ich. „Trotzdem weiß ich immernoch nicht, was ihr hier treibt.“ Bei dem Wort „treibt“ beginnen sie zu kichern. Was. Für. Kinder. Ich sehe auf den Tisch. Ein zerbrochenes Glas einer Kerze liegt dort, zersplittert, eine CD, mehrere Blätter Papier. Und einer der Typen hat tatsächlich einen Hammer in der Hand.

„Also, ich hab dir ja gesagt, wir arbeiten bei… nein, mit YouTube. Oder bei? Für?“, versucht der mit dem dreieckigen Gesicht zu erklären. „Also kurz zusammengefasst, ihr dreht Videos, und das mitten in der Nacht, schneidet und bearbeitet sie und ladet sie auf YouTube hoch. Und bekommt dafür Geld.“, sage ich. „Wo… Woher weißt du das?“, fragt einer von diesen… Knallköpfen. „Tja, ich lebe eben auch nicht hinterm Mond. Ich kenne Youtube.“ „Und fließendes Wasser“, ergänzt einer der Drei. „Und fließendes Wasser“, bestätige ich. „Ist das mit den übrigen Nachbarn abgeklärt?“ „Ehm, nein…“, antwortet Taddl. Ein Grinsen zieht über mein Gesicht. Spontan, planlos. Typisch Männer eben…

„Wie heißt ihr denn überhaupt alle?“, frage ich, um die etwas angespannte Situation etwas aufzulockern. Das klappt besser als erwartet, sofort fangen die sechs an, laut und vor allem durcheinander zu reden. Ich muss lachen. Irgendwie haben die etwas von meiner alten Klasse. Also planlose, komische, möchtegernernste, richtig liebenswerte Spakken.

Plötzlich beginnen sie, sich in einer Reihe aufzustellen und versuchen, ernst auszusehen. In dieser Reihenfolge: dreieckiger Kopf, runder Kopf, ‚normaler‘ Kopf, Taddl, einer mit markanten Augen, einer mit einer Cap.

„Andre“. „Cengiz“. „Jan“. „Taddl“. „Viktor“. „Ardy“.

Na, so geht’s auch!

So, ich muss jetzt mal liebe Grüße ausrichten, an so eine Verrückte, die mich immer weitertreibt, diese Geschichte zu schreiben, auch wenn sie quasi die einzige Leserin ist. Falls das nicht so ist, bitte ich um Feedback! Bis zum nächsten Kapitel, eure hermione33

Ps: Ellie Schinken is watching you…!

Man lebt nur einmal...ApeCrimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt