Teil 8

36 4 3
                                    


„Hey, Emmi (sie nennt mich auch immer so), kann ich später noch mit zu dir? Der Timo hat die Amelie mitgebracht, ich kann die nicht leiden..." Sie wohnt in einer WG mit vier alten Klassenkameraden, Timo, Eva, Linn und Max. Und sie steht auf Timo, weshalb es sie nervt, wenn der seine Freundin mitbringt. „Ja klar, geh mit, kann nur ein bisschen laut sein, die neuen Nachbarn sind etwas gewöhnungsbedürftig." „Ist mir egal, solange ich die blöde Amelie nicht ertragen muss" Ja gut...

Ich packe meine letzten Sachen zusammen, ziehe die alte Lederjacke an und warte auf Emmi, die noch etwas braucht. „Beeil dich mal!", rufe ich ihr zu. Als sie sich endlich 3 kg Chinesische Nudeln eingepackt hat, gehen wir. Im Auto drehen wir erstmal Sunrise Avenue laut auf und grölen mit. Andere Menschen werfen uns verstörte Blicke zu. Ich liebe das.


— Andres POV —


Ich stehe gerade vor ihrer Wohnungstür. Eigentlich sollte Jan das tun, aber er und Cengiz haben mich solange mit dem absolut überzeugenden Argument „Andre, weißt du, WIR lieben sie nicht." niedergeschrien, bis ich gegangen bin. Na toll. So, jetzt klingeln. Haare richten. T-Shirt zurecht ziehen. Erwartungsvoll sehe ich auf die Milchglasscheibe, die in ihrer Tür eingearbeitet ist.

Anscheinend ist sie nicht zuhause. Ich schwanke zwischen Erleichterung und Enttäuschung. Drehe mich um, um zu gehen. Auf einmal höre ich hinter mir Stimmen. "Andre? Hast du gerade bei mir geklingelt?" Ja! JA VERDAMMT! "Jo, hab ich", antworte ich lässig. "Und was war?", fragt sie. Fuck, jetzt die richtigen Worte benutzen. "Ich wollte nur Bescheid geben, dass es heute Nacht wieder etwas lauter wird. Und ich soll die ein 'Happy-Einzugs-Geschenk' überreichen. Von Cengiz." "Cool, was ist es denn?", fragt sie. Ich überreiche ihr eine Packung... Müsli...

— Lillys POV —

Oh wie süß er aussieht. Mit zerwuschelten Haaren... Und einer Packung Müsli. Na super. Aber trotzdem, süß. "Kann ich wieder vorbeikommen?", frage ich. "Jaa, logisch", antwortet er mit einem Grinsen. "EMMI!", schreit Emmi auf einmal. "Was ist denn...", frage ich dezent angenervt. "Das ist Andre Schiebler von ApeCrime!", kreischt sie durch den Flur. "Du kennst den?" "Jaaaaaaaaa der ist auf YouTube voll aktiv", brüllt sie noch immer unbändig. Hm. Gut zu wissen. "Ja, du kommst dann?", fragt er mich noch einmal. "Ja", antworte ich leise. Ein letztes Lächeln, und er dreht sich um und verschwindet in seiner Wohnung.

Man lebt nur einmal...ApeCrimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt