~Erzähler Sicht~Gorou hatte Shizuka in eines der Häuser gebracht wo sie nun in Ruhe die Situation erklärt hatte. ,,Glaubst du wirklich, dass Tomo so reagieren würde? Ich kenne ihn zwar nicht so gut wie du oder Kazuha, aber ich würde ihn nicht so einschätzen dass er dich anschreien würde.'' meinte Gorou nachdenklich, während er Shizuka anschaute. Shizuka hingegen sah nur bedrückt auf ihre Hände, welche in ihrem Schoß lagen. ,,Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... Übelnehmen würde ich es ihm nicht, sollte er sauer sein.'' gab Shizuka leise zu.
,,SHIZUKA!!!'' rief Tomo lauthals. Shizuka zuckte heftig zusammen und sah hilfesuchend zu Gorou, welcher nur ergeben seufzte. ,,Du kannst dich im Schrank verstecken....'' sagte er und zeigte auf den Schrank hinter sich. Shizuka nickte dankbar und huschte schnell in den Schrank. Kaum hatte sie die Schranktür geschlossen ertönte ein klopfen an der Tür. ,,Es ist offen.'' meinte Gorou und versuchte normal zu wirken. ,,Wo ist Shizuka?'' fragte Kazuha. ,,Ihr habt sie gerade verpasst.'' antwortete Gorou und mied Kazuhas Blick. ,,Kann es sein, dass du lügst?'' fragte Rei direkt. ,,W-Wie kommst du denn darauf?'' fragte Gorou ertappt. ,,Nun, eine der Wachen hat uns gesagt, dass du mit Shizuka hier rein gekommen bist. Zweites du meidest unseren Blick und deine Ohren zucken die ganze Zeit nervös.'' erklärte Rei mit verschränkten Armen.
,,Bitte sag uns wo Shizuka ist. Ich muss wirklich dringend mit ihr sprechen.'' flehte Tomo. Gorou überlegte wirklich ob er jetzt nachgeben sollte oder Shizuka weiter verstecken sollte. Doch Tama machte ihm eine Strich durch seinen Plan, da sie aus Tomos Haori sprang und auf den Schrank zu lief. Mit ihren Tatzen fing sie an, an den Schranktüren zu kratzen. Neugierig ging Tomo auf den Schrank zu, während Rei Gorou festhielt, da er Tomo aufhalten wollte. Als Tomo den Schrank öffnete kam eine nervöse Shizuka zum Vorschein.
.
.
.
.
Nun saß die Gruppe verteilt um den Tisch und Shizuka war sichtlich nervös. ,,Shizuka...'' fing Tomo an. Unsicher sah sie auf und blickte in Tomos violette Augen. ,,...Es tut mir leid. Du trägst wirklich keine Schuld an meiner Entscheidung damals.'' fuhr Tomo fort. ,,A-Aber hätte ich dir nicht von dem Musou No Hitotachi erzählt, hättest du dich nicht dagegen gestellt!'' widersprach Shizuka mit tränen in den Augen. ,,Dann hätte ich es auf andere Weise erfahren, trotzdem trifft dich keine Schuld. Also lächle wieder.'' sagte Tomo sanft und verwuschelte Shizukas Haare.
Doch statt zu lächeln liefen nun tränen über Shizuka's Gesicht. ,,H-Hey, nicht weinen.'' Überfordert sah Tomo hilfesuchend zu Kazuha, Gorou und Rei. ,,Dummkopf! Ich weine nicht, weil ich traurig bin, sondern dass du wirklich wieder der alte bist.'' sagte Shizuka und versuchte ihre tränen wegzwischen. Erleichtert atmete Tomo aus und zog Shizuka in eine Umarmung. Kazuha setzte sich ebenfalls neben die beiden und rieb Shizuka beruhigend über den Rücken. Rei hingegen wischte sich eine Träne weg, welche sich in ihrem Auge gebildet hatte.
,,Sag bloß, das taffe Kätzchen weint weil sie gerührt ist.'' meinte Gorou und stupfte sie mit seinem Ellenbogen an. ,,Ach sei still und mach nicht den Moment kaputt.'' konterte Rei. In diesem Moment war Rei einfach froh, dass Shizuka endlich mit den schlimmen Erinnerungen abschließen kann.
.
.
.
.
Sorry für die Erneute lange warte Zeit, die Genshin Events und private Angelegenheiten haben mich auf trab gehalten.
Dennoch wünsche ich euch ein schönes Laternen Fest. Nachdem ich vorhin die Cutscene gesehen habe, wollte ich euch schnellstmöglich ein Kapitel schenken. Und da ich in einem Kapitel einen super netten Kommentar zu meinen Bildern hatte, habe ich mal versucht meinen persönlichen OC als Genshin Charakter zu zeichnen.
DU LIEST GERADE
~Tears of the maple leaves~
Fanfiction-Enthält Game Spoiler!- Was würde passieren wenn Kazuha bei seiner Rückkehr nach Inazuma eine alte Freundin wieder sieht, mit welcher er nicht im guten Auseinander gegangen ist. Werden sie wieder zueinander finden? Und wieso leuchtet das Leblose Vi...