"Wie ich schon erwähnt habe, möchte ich das du nicht meinen ganzen Unterricht durch ratscht und Witze über mich machst! Auch nicht wenn du neu bist, ich bin zwar nett und helfe dir gerne weiter, aber nicht wenn du dich so aufführst! Merk dir das und geh wieder rein."
"Okay", gab ich als knapp Antwort, dass ich irgendwie immer lachen muss wenn sich irgendwer aufregt, habe ich mir erspart. Ich ging hinein und sofort wurde es still.
"Ehmm alles Okay bei euch? Sie hat nur gesagt das ich still sein soll, hoffe es war nicht allzu spannend" redete ich relativ unbekümmert und setzte mich auf meinen Platz. Kurz darauf kam die Lehrerin auch wieder rein. "Gut dann machen wir jetzt weiter", und schrieb denn Text an der Tafel fertig. Mara kuckte mich verdutzt an, worauf ich nur mit den Schultern zuckte.
Endlich ist Mathe vorbei, ich laufe so schnell wie möglich aus diesem Klassenzimmer raus. Mara stand auch gleich neben der Tür und kam auf mich zu: "und wie war's?"
"Hier ist das Mathe noch schlimmer wie in meiner alten Schule"
"Ich bin auch kein Mathe Freak" gab sie als Antwort, "dann zeig ich dir mal unsere Kantine"
Wir bogen einen um eine Ecke und liefen die Treppen hoch, danach liefen wir wieder einen langen Gang entlang und sahen wie viele Schüler in eine Tür einbogen. "Wie unschwer zu erkennen ist, dass ist die Kantine" "Ok dann lass uns mal ins Getümmel stürzen"
Daraufhin traten wir auch ein. "So ich werde dir erstmal meine Freunde vorstellen, Das ist Jim, Nils, Alex, Eva und Coco, Tina ist leider krank."
"Hey" gab ich als Antwort und versuchte mein schönstes Lächeln aufzusetzen.
"und darf ich Vorstellen, dass ist Stella Primkla" sprach sie zu den anderen. Woher weiß die denn meinen zweiten Namen? Naja is ja egal.
"Hi" gaben alle fast gleichzeitig zur Antwort. Eva schlug vor, dass wir uns etwas zum essen holen, wir uns irgendwo hinsetzen und das dann sich jeder einmal vorstellt.
Ich holte mir Lasagne mit einem Salat. Die anderen tatens mir gleich, mit der Meinung das es hier wohl die beste Lasagne weit und breit gibt. Außer Eva sie holte sich Gemüse, kein wunder das sie aussieht wie eine mega dünne Bohnendstange.
Dann fange ich mal an:
" Ich heiße Stella Primkla, wie ihr wahrscheinlich schon wisst bin mit meiner Mom hier hergezogen weil meine Eltern sich zerstritten haben und bin deshalb hier an dieser Schule gelandet."
" Ich bin Jim, wohne hier schon die ganze Zeit und bin seit meiner Einschulung hier an dieser Schule"
" Ich bin Alex und habe mit Coco gemeinsam Erdkunde"
" Ich heiße Coco und habe wie gesagt mit Alex Erdkunde, sonst gibts bei mir nichts besonderes"
" Ich heiße Nils und bin mit Alex und Jim in unsere Schulfußball Mannschaft"
" Ich bin Eva und bin hier auch vor 3 Jahren hergezogen und Tina ist unter uns die Computerfreakin, ok hört sich komisch an, ist aber so"
"Was nimmst du eigentlich für ein Wahlfach?" fragte Eva
"Fuu das hatte ich total vergessen! Was gibt es denn für welche?"
"Fußball, Tanzen, Kochen, Schüler Zeitung, Foto/Computer Gruppe, eine Gruppe die alles Organisiert, die arbeiten meistens mit der Schüler Zeitung zusammen und dann hat die Schule noch einen Obstgarten und dafür haben sie auch eine Gruppe"
Hmm ok danke, und schon bin ich aufgesprungen um mich noch schnell irgendwo anzumelden, Mara lief mir hinterher, zum Glück! Zurück gefunden hätte ich bestimmt nicht!
"Was nimmst du denn?" fragte sie
"Ich weiß nicht, ich seh vielleicht aus als könnte ich Fußball spielen, werde mich wahrscheinlich eher blamieren. Beim Tanzen flieg ich immer über meine Beine. In die Computer Gruppe sollte ich nicht gehen, da werd ich immer so aggressiv wenn was nicht gleich was geht, am ende ist noch alles kaputt, Frauen und Technik, genau das stimmt bei mir überein! Nun Organisieren, dafür bin ich nicht geschaffen und um irgendeine Schülerzeitung zu erstellen erst recht nicht. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als in den Obstgarten zu gehen.. Ist glaub ich nicht wirklich das hilight.. verscheinlich ist das dann zusehen wie eine Pflanze wächst und herauszufinden warum Bannanen krum sind.. bei dem Gedanken muss ich gähnen. Na toll es gibt wohl nix besseres. Selbst der Rektor war erstaunt über meine Entscheidung und da ist und bleibt er nicht der einzige!
Danke fürs lesen, als nächstes werde ich ein Kapitel machen wo alle Personen mit Eigenschaften aufgelistet sind :)
DU LIEST GERADE
Obst - Highschool
HumorIch möchte zurück! Alles wieder rückgängig machen! Ich werde von Menschen Massen überrumpelt, von der einen Seite zur anderen geschubst. Ich stehe hier schon seit mindestens 20 Minuten schaue gelämt und gedankenverloren auf das große Gebäude vor m...