Mal wieder Typisch!

137 16 10
                                    

Natürlich habe ich gleich mal einen Volltreffer hingelegt! Alle meine anderen neuen Freunde sind wo anders. Irgendwie so wie immer, ich komme mir vor, als hätte ich so eine bestimmte Gabe dafür, dass wenn ich das Glück am meisten brauche nie da ist bzw. sich genau dann überhaupt nicht blicken lässt!

Nach der Anmeldung beim Rektor sind wir zurück in die Kantine gegangen und haben noch über allen möglichem Zeug geredet. Die Jungs waren ganz erstaunt warum ich gerade nicht zum Fußball gegangen sei. Alles gut und schön aber ich werde doch nicht als einziges Mädchen in einer Jungs Mannschaft spielen. Wo wahrscheinlich alle seit 10 Jahren schon den Ball kicken. Dann komm ich da her mit meiner mega vielen Erfahrung.. Nein Danke!

Und ohne mit Verletzungen irgendwo zu sitzen weil ich beim tanzen über meine eigenen Beine geflogen bin gibt es nicht. Außer dieser Obstgarten.

Nun ist die Pause vorbei und ich platze gleich vor Aufregung! Wie wird es werden? Was machen wir da genau? Pflanzen beim wachsen zusehen? Okay, immer schön lächeln, dann geht das schon irgendwie.

Die Obstgarten Gruppe trifft sich im Pausenhof, denn kannte ich ja zum Glück schon. Denn habe ich mir ja 20 Minuten intensiv angeschaut, okay zwar nur das Gebäude aber egal.

Auf dem Weg zum Pausenhof versuche ich schwer zu Identifizierenen wer wo hin gehört und ob irgendwer vielleicht zu meiner Gruppe gehört. Aber vergebens.

Nun stehe ich auf dem Pausenhof kein Mensch weit und breit, ich höre es klingeln und es wird immer stiller. Immer mehr Unruhe macht sich in mir breit. Wohin soll ich denn jetzt gehen? Ich weiß ja nicht mal wo ich sonst hin laufen soll!! Ich kann gerade einmal zur Kantine laufen und dorthin ist es schon zu 90% vorprogrammiert, dass ich mich verlaufe. Am Ende Irre ich als einziges Tagelang durch dieses Gebäude und irgendwann wird mich nach Jahren wenn ich schon fast ein Skelett bin jemand finden ... ja wahrscheinlich eine Putzfrau, die sich entschlossen hat wenigstens einmal alle 10 Jahre diesen Gang zu wischen.. Aber die wird mich wahrscheinlich nur blöd anglotzen und unbekümmert weiter wischen.. Ich sehs schon voraus!

Irgendwas berührt mich, ich drehe mich blitzschnell um und schlage der Person fast ins Gesicht. Irgendwas hat mich angetippt!! Geschockt und total steif stehe ich vor einer Person, die aussieht als wäre sie im falschem Jahrhundert gelandet! Ich bekam kein Wort raus und hielt meine Hand immer noch hoch.. Wer um alles um der Welt ist das? Die alte Dame steht genauso geschockt da wie ich und langsam bemerke ich auch die anderen Schüler. Oh Gott ist das peinlich, dass ist wahrscheinlich meine neue Lehrerin und ich war so in den Gedanken versunken, dass ich die gar nicht bemerkt habe! "Ähmm Entschuldigung" brach ich stotternd hervor und wollte am liebsten gleich in den Boden versinken. Nach einem Moment fing sie sich, sie starrte mich böse an und meinte hochgestochen: " Wer sind Sie? Gehören Sie in unsere Schule? Ich hoffe Sie wissen schon das Sie mich fast umgebracht haben!!". "War keine Absicht, dass ist meine Reaktion, wenn ich mit etwas nicht rechne, reagiere ich immer so." stotterte ich vor mich hin. Sie richtete ihre Steinzeit Brille richtig hin und schaute mir in die Augen. Ich schaffte es kein Wort hervorzubringen. Da diese Dame mir so viel Angst einjagt, dass ich am liebsten Weglaufen möchte. Ihre tiefen Falten, die versucht worden waren mit Schminke zu übermalen, ihre dunklen zerfederten Haare, die sie seit mindestens 5 Jahren nicht gewaschen hatte, geschweige denn mit ihnen zum Frisör gelaufen ist. Ihre Dunkle Brille die sie auf der Nasenspitze trug, aber natürlich so das die Brille jeden Moment runterrutscht. Ihre Augen, die mal eben so dunkel gezeichnet worden sind, dass alles so aussieht als stände gerade das Monster aus der Ur-Ur-Ur-Ur- Steinzeit vor mir. Das Outfit beschreibe ich lieber nicht! "Sie können jetzt Ihre Hand runter nehmen und mir erklären was das soll!" schrie Sie mich an. Die anderen Schüler ringsrum, die ich schon fast vergessen hatte, fingen an zu tuscheln.

"Ich höre?" sagt sie schnippisch. "Ich bin Stella und bin neu hier an der Schule, ich warte hier auf die Obstgarten Gruppe" gab ich ihr so kurz wie möglich als Antwort. "Na dann sieh einer an, da bist du bei uns genau richtig! Das von eben werde ich natürlich nicht vergessen, ich wünsche dir noch viel Spaß in dieser Gruppe. Ich rate dir dich vor allem jetzt sehr gut zu benehmen!" sie drehte sich um und ging, ich und die anderen Schüler folgten ihr. Ich denke soviel Angst in meinem Leben hatte ich noch nie! Kann aber auch daran liegen, dass ich noch nie einen Ur-Ur-Ur-Ur Steinzeit Monster begegnet bin, geschweige ein paar Worte gewechselt habe.

Ich wollte einfach nur weg, hoffte das alles vorbei ist! Hoffte das ich jetzt nicht hinter ihr herlaufe sonder das ich nach Hause gehen könnte! Doch davon kann ich nur träumen! Während die anderen Fußball spielten und lachen, laufe ich und ein paar andere einem Monster hinterher!


Hoffe es hat euch bis hierhin gut gefallen :D Super mega vielen Dank fürs Lesen :****

Für Lob, Kritik, Vorschläge etc. habe ich stets ein offenes Ohr einfach schreiben :D

Gruß

Anja


Obst - HighschoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt