Warum?

71 9 5
                                    

"AUFSTEHEN!!" brüllt meine Mutter mir ins Ohr. Ich zieh mir mein Kissen über die Ohren. Wie ich diesen Moment hasse! Fehlt noch das sie nächstes mal eine Trommel dabei hat. "FRÜHSTÜCK IST FERTIG UND DU LIEGST IMMER NOCH IM BETT! HALLO AUFSTEHEN!! ES IST SCHON SPÄT!!" Ich stöhnte, was ich schon gleich wieder bereute, weil sie anfing mich durchzuschütteln und mir dir Decke wegzieht, die ich vergebens versuchte zu behalten. "So und jetzt raus mit die oder soll ich auchnoch ein Kübel Wasser holen?" "Nene passt schon, ich steh ja schon auf" Sie ging in mein Zimmer und ich setzte mich auf Bett. Sie hat es schonmal gemacht und mir einen Kübel Wasser übergeschüttet. Seit dem hab ich Respekt vor ihr wenns um die Sache aufstehen geht.

Ich machte mich fertig und gehe ruter, ohne ein Wort zu sagen setzte ich mich an den Tisch um mir ein Brot zu schmieren. "Und gut geschlafen? " fragte sie
"Ja wunderbar" gab ich mit viel Ironie zur Antwort
"Das ist ja schön" strahlte sie.
Entweder war das auch mit Ironie oder nicht, erwachsenen merkt man das nie an. Ich schaff es zumindest nicht.
Ich verdrehte meine Augen und biss in mein Honig Brot.

Ich ging ins Bad, checkte nochmal alles. Lief die Treppen runter, schnappte meine Tasche und rief meiner Mutter noch schnell "Tschüsi" zu ehe ich schon durch die Tür gerannt war. Die Sonne schien in mein Gesicht *Freu* Ich liebe sie einfach! Vorallem wenn sie mir ins Gesicht scheint. Es gibt kein besseres Feeling!

Kaum stehe ich an der Bushaltestelle kommt schon unser quietsch Gelber Bus. Ich steige ein, nickte den Busfahrer zurück und setzte mich in einer der letzten Reihen.
Ich bin am Morgen die 2. Bushaltestelle und erst recht voll wird er nach der 4. Daher hab ich zum Glück schwein gehabt. Ich holte meine Kopfhörer raus, steckte sie mir in meine Ohren, lehnte mich an die Fenster Scheibe und verfolgte die Landschaft.. So was könnte ich immer machen.. Mein Leben lang..
Ich starte einfach aus dem Fester und beobachtete wie die Landschaft an uns vorbei flog..
Andere machten noch schnell Hausaufgaben oder versuchten alles noch auf die schnelle zu lernen, andere ratschten miteinander.. Der ein oder andere saß auf den Boden, damit er nicht stehen muss.. -Eine sehr produktive Idee, was natürlich sehr Platzsparrend ist-
Für kurze Momente schloss ich immer wieder meine Augen, bis der Bus stehn blieb. Alle ranten aus dem Bus und ich fing an zu schnallen das wir schon an der Schule waren.. Stöhnend und völlig unmotiviert packte ich schnell meine Heiß geliebten Kopfhörer in die Tasche und verließ den Bus.

Ich stand mal wieder vor der Schule. Ich traf Mara & Gefolgs Leute. Wir begrüßten uns und gingen in unsere Klassenzimmer.
Der Schultag verging so langsam wie noch nie und das wunderschöne Wahlfach vergang auch nicht schneller.. Das Ursteinzeit Monster erklärte uns die Obst & Gemüse Arten die es so gibt, also wie eine Apfel, ne Birne und so was aussieht.. Eigentlich hatte ich immer gewünscht in die 1. Klasse wieder zu gehen, wo alles einfach ist. Aber ab heute werde ich mir das nie nie wieder wünschen.. Der Unterricht war schlimmer wie eine Schnecke beim überqueren einer Straße zuzusehen! Bis sie überfahren wurde und das vergleicht den ersehnten Schulgong!
Mit Mara fuhr ich wieder zurück, stiefelte ins Haus, die Treppen hoch und lies mich in mein Bett fallen. Warum muss Schule immer so anstrengend sein?!?

Ich hab aufeinmal die Wow-Idee bekommen und jetzt wirds spannender!! Und ich denke auch dir Kapitel länger :D
Wer hat Ideen zum Cover? Immer her damit :D

Freue mich immer über leser und weiterempfehler meiner Story ♡♥♡

Lg Anja

Obst - HighschoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt