10- ,,Übelkeit''

596 16 1
                                    

Es war wieder einer dieser Tage wo Y/n wieder alleine am Esstisch saß. Paul hatte zutun und kam deshalb nicht zum essen. Y/n hatte sich dran gewöhnt von denn anderen als Ersatz gesehen zu werden, jedoch wird sie sich nie dran gewöhnen das Paul teilweise nie für sie da war. Das Eheversprechen hieß doch das sie für einander da sein werden, in guten und in schlechten Zeiten...gut wo war er dann? Y/n sagte Paul des Öfteren das sie über Übelkeit plage, jedoch kam immer nur ein ,wir kümmern uns gleich darum' oder ein ,der Arzt wird dir schon helfen'. Y/n wusste das er zutun hat, aber er nahm sich nicht mal 5 Minuten mehr für sie zeit. Chani ist wieder mit ein paar anderen zurück in die wüste gegangen, das hieß das Y/n alleine war...das wovor sie am meisten angst hatte-wovor sie angst hat.

Am Abend

Paul saß neben Y/n und aß sein essen, als wäre nie was gewesen. ,,Paul?'' fragte Y/n zögerlich, ,,Ja?'', ,,Die...die Übelkeit ist nicht weg...ich versuche seit Tagen mit dir darüber zu reden...aber du hast nicht mal 5 Minuten zeit für mich..''. Paul sah sie stumm an, man sah die Schuldgefühle in seinen Augen. Aber man sah auch die Angst. ,,Y/n? Hast du darüber nachgedacht vielleicht Schwanger zu sein?'', Y/n sah ihn einfach nur an, stand auf und ging. Paul saß nun alleine and dem Tisch, er wusste das Y/n diesen Gedanken ausgeschlossen hatte.

238 Wörter

DUNE FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt