Teil 6 ~wie ein Kind

122 12 1
                                    

Den Abend verbrachten wir gemütlich vor dem Fernseher und schauten eine Dokumentation über irgend einen Mordfall. Ich war kein Schisser aber die Doku vorderte mich schon etwas heraus.
Ich versuchte durch den Bildschirm durch-zusehen um die ekeleregenden Parasiten die einen fast toten Menschen zerfraßen auszublenden. Ich schielte zu Karma. Warte mal- War der Typ etwa eingeschlafen!? Wie konnte man den bitte bei so einer Sendung friedlich wie ein Baby schlafen!?  Er war mir nach wie vor ein Rätsel. Ich betrachte ich. Er sah anders aus wenn er schlief. So ruhig und sorgenfrei. Fast wie ein Kind.
Seine Haut war so gleichmäßig und rein dass das jedes Cover Model neidisch wäre und seine Wimpern waren lang und geschwungen.
Die ganzen Gesichtszüge waren verändert. Wenn er nicht so sarkastisch und ernst das Gesicht anspannte, könnte man fast schon meinen er wäre ein Engel mit roten Haaren. Diese waren etwas wirr und zerzaust und verliehen Karma den verschlafenen Ausdruck eines kleinen Jungen.
Sie sahen so samtig aus das ich durch sie streichen und die durch meine Finger gleiten lassen wollte. Am liebsten hätte ich ein Bild gemacht. Aber das wäre peinlich. Nicht zu vergessen über die Anwesenheit der Kameras.
Er war eine echte Schönheit. Wiso bemerkte ich das erst jetzt? Ich wurde etwas rot um die Nase und deckte Karma zu. Ich gab ihm einen Kuss auf den Vorderkopf und schlich mich aus dem Raum. Ich lächelte zufrieden. Was auch immer gerade passierte. Es machte mich irgendwie glücklich.

Ich wachte von einem Halblauten Ton auf. Irgendwas rumpe- Karma.
Ich wühlte mich genervt aus dem warmen Haufen an Decken und Kissen und versuchte so unkompliziert wie möglich aus dem Bett zu kommen, was durch die dicken federnden Matratzen, einen durchaus zum schwitzen bringen konnte. Ich tastete mich Blindlinks durch die Dunkelheit um den Grund meiner nächtlichen Störung zu ermitteln.
Ich schlug mir fassungslos gegen die Stirn. Meinem Mitbewohner war anscheinend der Heißhunger ausgebrochen!
Karma war mit dem essen einer XXL Lasagne beschäftigt und schaute fragend auf als er mein wimmern hörte.
,,Wilscht du au?"
Ich schloss die Augen und versuchte meine Stimmlage einigermaßen zu kontrollieren.
,,Wie um Himmels Willen kommst du auf die Idee, dir Nachts um 3:00  Salangne- äh Lasagne zu machen!?" Ja, ich war ein morgen Muffel.
Aber wer will schon geweckt werden wenn er einen langen Tag mit durchgehender Schauspielerei und 10 Kilo make Up vor sich hatte!?
,,Komm run-er mamn."
Er nahm sich die Freundlichkeit seinen Mund-Inhalt herunter zu schlucken bevor er fortfuhr.
,,Ich bin aufgewacht weil es so kalt war und dann hatte ich halt Hunger."
Er war zu verschlafen um ihm weiter Vorwürfe zu machen dennoch zog ich ihn säuerlich hinter mir her. Unter meiner strengen Aufsicht musste er Zähne putzen, seine Kleidung gegen Jogging Hose und T-Shirt wechseln (ich war froh das meine Augen noch nicht richtig funktionierten und ich wegen der Dunkelheit eh nichts sah) und anschließend ins Bett. Ich fühlte mich wie eine Mom. Ich musste Lächeln. Glücklicherweise war ich so müde das ich ohne Hintergedanken einschlief.

MISSIONWo Geschichten leben. Entdecke jetzt