kapitel sieben: freunde lügen nicht
SEHR ZUM Entsetzen ihrer Eltern kehrt Lena am nächsten Tag in die Schule zurück. Sie wacht mit weniger pochenden Kopfschmerzen auf und beschließt, dass sie bereit ist, zu gehen. Der leichte Schmerz in den Rippen ist zwar immer noch da, wenn sie geht, aber er ist eher lästig als schmerzhaft. Sie hat Glück, dass die herbstliche Luft in Queens kühl genug ist, sodass sie ihre bewährte Jeansjacke weiter tragen kann. Ohne sie würden die blauen Flecken an ihren Armen definitiv in Frage gestellt werden.
Lena weiß, dass sie und Peter miteinander reden müssen. Die Intervention hat die beiden Freunde zwar zusammengebracht, aber sie hatten kaum Gelegenheit, wirklich darüber zu reden, was ihnen passiert ist. Offensichtlich sind sie ein wenig überfordert, da ihre Gegner über außerirdische Technologie verfügen, aber Tony hat nicht dringend genug geklungen, um Hilfe anzufordern. Sie müssen darüber reden, was sie als nächstes tun sollen.
Aber im Moment hat sie dringendere Dinge im Kopf, zum Beispiel die Schule.
Sie hat nichts von der Arbeit gemacht, die Graham ihr gebracht hat. Die Belastung würde ihren Zustand wahrscheinlich nur verschlimmern und außerdem hat sie ausnahmsweise etwas Besseres zu tun als Hausaufgaben - zum Beispiel vier Stunden lang die Decke ihres Schlafzimmers anzustarren und dabei an den Geiermann zu denken.
Das führt zu einem extrem schweren Rucksack, der sie noch mehr belastet als sonst. Sie ist sich ziemlich sicher, dass sie nach ein paar Jahren bleibende Schäden an ihrem Rücken davontragen wird, vor allem wenn sie in das Honors-Programm der Cornell University aufgenommen wird. Das bedeutet, dass ihre Tage mit schweren Rucksäcken noch lange nicht gezählt sind.
"Hey, Midtown!", grüßt Bettys Stimme aus dem nächstgelegenen Fernseher, der an der Wand über den Spinden hängt. Diesmal blickt Lena nicht auf, sondern stapft einfach weiter den Gang hinunter und weicht dabei verschiedenen Schultern und Rucksäcken aus. "Vergiss nicht - es gibt noch Karten für den Abschlussball zu kaufen! Wenn du sie diese Woche kaufst, bekommst du 25 % Rabatt."
"Das klingt nach einem ziemlich guten Angebot, Sportsfreund", stimmt Jason fast roboterhaft zu. "Und denk dran - das Thema sind die Roaring 20's, also zieh dir deinen Gatsby an ... und so."
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐇𝐀𝐕𝐎𝐂 ¹ | p. parker
Fanfiction𝐇𝐀𝐕𝐎𝐂 | ❝Du bist vielleicht der beste Netzschießer, aber du bist schrecklich darin, etwas geheim zu halten.❞ ───── Obwohl Peter einen neuen High-Tech-Anzug hat, hält es ein Mädchen nicht auf, mit gesundem Menschenverstand seine Identität zu...