➵ xxi. suit up

169 16 2
                                    

kapitel einundzwanzig: suit up

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

kapitel einundzwanzig: suit up

SIE SITZT den Rest der Nacht neben Graham, bis die Dunkelheit, die durch sein Fenster hereinströmt, die Schatten an den Wänden und auf dem Boden verlängert

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

SIE SITZT den Rest der Nacht neben Graham, bis die Dunkelheit, die durch sein Fenster hereinströmt, die Schatten an den Wänden und auf dem Boden verlängert. Zum ersten Mal bemerkt sie, dass sie sich nach ihm auszustrecken scheinen. Sie locken ihn. Doch als die Konturen ihres lebenslangen Freundes zu verschwimmen beginnen, bis sie nicht mehr genau erkennen kann, wo sein Arm endet und die Dunkelheit beginnt, beginnt sie sich zu fragen, ob die Schatten tatsächlich ein Teil von ihm sind.

Lena hat Pa eine Sprachnachricht hinterlassen, um ihre Abwesenheit zu erklären und ihm mitzuteilen, dass Graham einen Notfall hatte, um den sie sich kümmern musste, und dass sie erst später zurück sein würde. Sie hat auch schnell vermerkt, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht hat, was nicht stimmte. Der Schlafmangel macht ihr nichts aus - wie viel Graham in den letzten Wochen verloren hat? Sie würde gerne etwas von ihrem Komfort retten, um ihn zu unterstützen.

Sie hofft, betet, dass ihre Eltern ihr keinen Hausarrest geben.

"Ich habe vor einem Monat herausgefunden, dass ich Schattenreisen kann", beginnt Graham etwas leise. Es sind die ersten Worte, die einer von ihnen seit über einer Stunde gesprochen hat - sie wollte nichts aus ihm herauspressen, sondern wartete, bis er bereit war zu sprechen. "Beim ersten Mal dachte ich, ich sei nur so müde, dass ich vergessen hätte, auf die andere Seite meines Zimmers zu gehen. Aber dann passierte es wieder. Und wieder. Ich merkte, dass es jedes Mal passierte, wenn ich unbewusst in einem Schatten stand. Es saugte mich weg und schleuderte mich durch nichts als pechschwarze Dunkelheit, bis ich auf der anderen Seite wieder auftauchte."

Grahams Stimme ist düster, ein wenig ängstlich über seine eigenen Fähigkeiten. Vor sich selbst. Lena kennt das Gefühl. Sie kuschelt sich enger an ihn, schlingt ihren kleineren Körper um seinen, weil sie keine tröstenden Worte findet. Die beiden Freunde kuscheln platonisch, seit sie Kinder sind - keiner von ihnen versteht, warum das in Freundschaften nicht häufiger vorkommt. Manchmal, wenn Worte nicht ausreichen, ist eine Umarmung die beste Medizin.

Als sie spricht, ist ihre Stimme sanft. "Wie ist es denn so? Schattenreisen, meine ich."

Graham überlegt einen Moment, bevor er antwortet. "Schrecklich. Oder zumindest war es das. Als ich es das erste Mal tat, war ich vor lauter Schlafmangel so benommen, dass ich vergaß, mich zu zwingen, herauszukommen. Ich war in der Dunkelheit gefangen... und nicht wie die Dunkelheit, in der wir jetzt sind. Es war eine lebendige Sache. Ein Ort, an dem es kein Licht gibt, wo man die Hand vor dem Gesicht nicht sehen kann, weil man keinen Körper hat. Ich hatte das Gefühl, dass mich etwas beobachtete. Ich krallte mich fest, schrie ohne Stimme, bis ich endlich dort auftauchte, wo ich hineingegangen war. Es hat mich so viel Energie gekostet, dass ich danach sieben Stunden geschlafen habe und um vier Uhr morgens aufgewacht bin."

✓ | 𝐇𝐀𝐕𝐎𝐂 ¹ | p. parker Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt