kapitel elf: erweiterter verhörmodus
DAS ERSTE, was Lena tut, als sie nach Hause kommt, ist, Grahams SMS zu beantworten. Nachdem ihr klar geworden ist, dass er nichts mit den Geheimnissen zu tun hat, die Peter und Ned ihr vorenthalten haben, fühlt sie sich schuldig, weil sie diese Vermutung überhaupt erst geäußert hat. Graham ist ihr bester Freund - er würde so etwas nie vor ihr verheimlichen.
LENA BENA: Sag deiner Familie, dass es mir gut geht! Ich verspreche es.
Grahams Antwort kommt blitzschnell.
GRAHAM CRACKER: wenn du meinst
GRAHAM CRACKER: ABER SCHEIßE DU HAST GEWONNEN!!! flash hat die trophäe überall auf instagram gepostet. von mir aus kann er sie sich in den arsch schieben, denn er hat wahrscheinlich gar nichts getan
LENA BENA: hat er nicht
GRAHAM CRACKER: ich wusste es
Am nächsten Tag in der Schule bemerkt Lena sofort eine Veränderung, als sie durch den Eingang geht. Sie kommt in Form eines jüngeren Mädchens - vielleicht ein Erstsemester - das sie nicht erkennt. Sie sprintet auf sie zu, was Lena dazu veranlasst, ihre Ohrstöpsel zu entfernen und den Sound der Beach Boys verwirrt auszuschalten.
"Wie hat es sich angefühlt, von Spider-Man gerettet zu werden?", fragt das Mädchen mit großen, staunenden braunen Augen.
Oh, richtig. Sie hat kurzzeitig vergessen, dass sie in den Nachrichten war.
"Ähm, ziemlich cool", antwortet sie vage. Als das anscheinend nicht ausreicht, um das Mädchen zum Gehen zu bewegen, fügt sie hinzu: "Sein Bizeps war toll."
Es dauert nicht lange, bis sie merkt, dass der Spider-Man-Wahn die ganze Schule erfasst hat. Leute, die sie nicht einmal kennt, sprechen sie immer wieder auf den Vorfall an und fragen sie, ob Spider-Man wirklich "so stark" ist. Sie ist überhaupt nicht eifersüchtig, dass ihr Alter Ego nie so viel Aufmerksamkeit bekommen hat - vor allem nicht, als sie Peters breites Lächeln bemerkt, wenn er den Flur entlanggeht, was bedeutet, dass er nicht von der Schule geflogen ist.
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐇𝐀𝐕𝐎𝐂 ¹ | p. parker
Fanfiction𝐇𝐀𝐕𝐎𝐂 | ❝Du bist vielleicht der beste Netzschießer, aber du bist schrecklich darin, etwas geheim zu halten.❞ ───── Obwohl Peter einen neuen High-Tech-Anzug hat, hält es ein Mädchen nicht auf, mit gesundem Menschenverstand seine Identität zu...