kapitel neun: freier fall
DER ZEHNKAMPF ist da und Peter Parker ist nirgends zu finden. Der Rest des Teams hat sich vor dem Hotel versammelt, während Mr. Harrington mit einem halb besorgten, halb genervten Gesichtsausdruck immer wieder auf seine Uhr schaut. Aus nervöser Angewohnheit schiebt er sich immer wieder seine Drahtbügelbrille auf die Nase.
"Willst du mir sagen, du weißt nicht, wo er hingegangen ist, Ned?", fragt er den philippinischen Jungen, der bei der Erwähnung seines Namens zusammenzuckt.
"Nein, er ist einfach - puff. Verschwunden", antwortet Ned nervös. Nicht nur, dass er nicht im Geringsten überzeugend klingt, auch die Art und Weise, wie er schnell wegschaut, ist ein Hinweis darauf, dass er lügt.
"Das ist Parker zuzutrauen, dass er zurückkommt und uns dann wieder im Stich lässt", lallt Flash, während er seine Fingernägel prüft. "Oh, nun, ich schätze, ich muss seinen Platz einnehmen."
Ein kollektives Stöhnen ertönt aus dem Team, als Mr. Harrington dem Jungen den Ersatzblazer des Teams gibt. Peter hat, aus welchem Grund auch immer, seine Jacke mitgenommen, wohin auch immer er gegangen ist.
Lena richtet ihre Aufmerksamkeit auf Liz, die enttäuscht auf ihre Schuhe starrt. Das jüngere Mädchen seufzt und kann nicht anders, als ebenfalls frustriert über die Situation zu sein. Wie Flash schon sagte - es ist nicht fair, dass er ohne Vorwarnung zurückkommt, nur um sie in ihrer größten Stunde der Not im Stich zu lassen.
Wo könnte er überhaupt hingegangen sein? Keiner von ihnen kennt sich in D.C. aus. Sie dürfen nicht einmal das Gelände ohne einen Kumpel verlassen. Offensichtlich weiß Ned Bescheid, denn sie sind praktisch an der Hüfte verbunden, aber er hat Peter wahrscheinlich versprochen, nichts zu verraten.
Das hält Lena aber nicht davon ab, es zu versuchen.
Sobald sich das Team in Bewegung setzt, greift Lena nach vorne und nimmt Neds Arm. Er ist sichtlich erschrocken, wenn man bedenkt, wie ihm die Kinnlade herunterfällt und wie er auf den Körperkontakt anspringt. Wenn das nicht schon ein Hinweis darauf ist, dass er etwas verheimlicht, dann weiß sie nicht, was es sein könnte.
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐇𝐀𝐕𝐎𝐂 ¹ | p. parker
Fanfiction𝐇𝐀𝐕𝐎𝐂 | ❝Du bist vielleicht der beste Netzschießer, aber du bist schrecklich darin, etwas geheim zu halten.❞ ───── Obwohl Peter einen neuen High-Tech-Anzug hat, hält es ein Mädchen nicht auf, mit gesundem Menschenverstand seine Identität zu...