* y/n Pov:*
Heute sollten die Guzmans kommen. Abuela war ganz aus dem Häusschen und scheuchte alle herum. In einem unbeobachteten Moment zog mich Mirabell zu Seite und in ihren Raum. Wir müssen Brunos Vision zusammensetzen, sagt sie und nimmt ein Paar Scherben auf ihrer Tasche. Sie setzt zwei große Scherben zusammen und stutzt. ,,Was ist los?" frage ich sie, dann sehe ich es auch. Auf den grün leuchtenden Scherben ist das Gesicht von Mirabell zu erkennen. ,,Das bin Ich!" sagt sie mit erstaunter Stimme. ,,Wieso bin ich in Brunos Vision?" Plötzlich kommt Pepá in den Raum und über ihrem Kopf schwebt eine blitzende Gewitterwolke. Sie guckt mit einem Interessierten Blick zu uns rüber. ,,Oh, Tía Pepá!" sagt Mirabell überrascht und versteckt die Scherben schnell hinter ihrem Rücken. ,,Tut mir leid, ich wollte dich nicht-" fängt sie an, doch dann bemerkt sie die Wolke und scheucht sie mit einem Geräusch aus der Tür. ,,Schuuuh, Schuh!, Ich wollte nur noch ein paar von Donítos (Antoníos) Sachen holen, doch dann hörte ich...den Namen den wir hier nicht aussprechen." Es bildet sich eine Zweite Regenwolke. Ich guckte fragend zu Mirabell, und sie formt den Namen Bruno. Mein Vater? Sie reden nicht über ihn? ,,Toll, jetzt blitze Ich!" hören wir Pepá schimpfen. ,,Schönes Wetter, Schönes Wetter!" ermahnt sie sich und die zweite Wolke verschwindet. ,,Tante Pepá wenn...Bruno..." sagt Mirabell zögerlich und sie dritte dunkle Wolke bildet sich über Pepás Kopf als sie den Name ausspricht. ,,...eine Vision gehabt hätte, über..." ,,Jemanden." sage ich schnell während Mirabell sich nervös neben mir bewegt. Es währe nicht gut für Mirabell gewesen wenn jemand es gewusst hätte. ,,Was würde das bedeuten?" frage ich mit schwer zurück haltbarer Neugier, die sich bei Mirabell wieder spiegelt. ,,Wir reden nicht über Bruno!" ermahnte Pepá uns. ,,Ja aber währe es eher positiv oder...negativ?" hacke ich nach. ,,Reih theoretisch." fügt Mirabell hinzu. ,,Wir reden nicht über Bruno." wiederholt sie. ,,Ja aber-" fängt Mirabell an. ,,Was währe wenn du nicht verstanden hättest was er gesehen hat?" ,,Dann findest du es besser raus denn es währe schlecht für dich!" Antwortet Felix Mirabell, mit durch die Tür gestecktem Kopf. Ich nicke ihr zu und nehme Ihre Hand. Ein Licht Tut sich auf und wir begeben uns in die Gedanken von den beiden. ,,Wir reden nicht über Bruno, no no no, Wir reden nicht über Bruno..." fängt Pepá an. Vor uns tut sich ein Großer Platz auf, eine Szene von Tag der Hochzeit von Felix und Pepá. ,,An unserem Hochzeitstag." ruft Felix Gedankenstimme. Pepás führt ihre Erzählung weiter ,,Bruno erscheint und er grinst in sich Rein." ,,Ein Sturm!" Bizarr tut sich vor uns der Schatten von Bruno auf. ,,Bruno kündigt Regen an" ,,Warum erzählt er uns dass?" Es donnert und fängt an zu regnen. ,,Mein Kopf, er kämpft dagegen an, doch am Ende schaffe ich es nicht." ein gewaltiger Windstoß, schleudert mich und Mirabell ein Paar Schritte nach vorne. ,,Verheiratet wurden wir in einem Orkan! " ,,Was für ein schöner Tag, doch bitte sag-" fängt Felix gedankenstimme an und Pepás stimmt ein ,,-Nur kein Wort über Bruno, nonono nur kein Wort über Bruno." ,,Ja so eine Gabe kann einen auch foltern, hinter Jeder Wand höre ich ihn rascheln oder poltern." fügt Dolores Gedankenstimme hinzu. ,,Ich verbinde ihn mit dem Geräusch von Fallendem Sand, hinter unserer Wand." Sagt sie leicht gestresst, während wir einen Dunklen Schatten am Geländer sehen. Ich will ihm folgen doch dann fällt mir ein das es nur Gedanken sind. ,,Sieben Meter groß und Ratten als Kumpane, man könnte sagen so versteckt dass er keinen anderen habe." kommen Camilos Gedanken dazu. ,,Er ruft deinen Namen und bald verblasst alles zu Schatten." sagt die Stimme seiner Gedanken, während sich seine Gedankengestalt mehrmals in Bruno verwandelt. Plötzlich taucht seine Gestalt hinter mir auf und streicht mir über die Wange. ,,Er nährt deinen Traum und-" (seine Gestalt verwandelt sich wieder in Bruno) ,,-zehrt von deinem Grauen." Nun vermischen sich die Gedanken zu einem. ,,Nur kein Wort über Bruno, nonono Nur kein Wort über Bruno!" Der Dorfplatz Erscheint schemenhaft und die Gedankengestalt von einer Dorfbewohnerin beginnt ,,Er sagte mein Fisch wird sterben, am nächsten Tag war er Tod!" Eine andere Gedankengestalt eines Mannes. ,,Er sagte dickwerden ist was mir droht, und schau was ich jetzt bin." Die Gestalt des Priesters ist nun undeutlich zu sehen. ,,Er sagte all mein Haar wir ausfallen, und jetzt ist es hin!" Mehrere Gedankenstimmen beginnen wieder einzustimmen während es für mich immer schwerer wird sie noch zu lesen. ,,Dir wird es geh'n wie von ihm vorhergeseh'n!" Eine Positiver heller Gedankenstrom legt sich über die anderen. ,,Er hat mir prophezeit das ich meine Traum leben werde, er sagte meine Kraft würde wachsen und es würde Sprießen aus der braunen Erde." Sagt Isabellas glückvolle Gedankenstimme. Eine wieder etwas traurige spricht weiter ,,Er hat mir Prophezeit für mich bleibt mein Traummann unerreicht, vergeben an eine andere!" Es ist zum zweiten mal die Gedankenstimme von Dolores. danach kann ich nicht mehr einhalten. Ich breche die Verbindung ab und falle auf die Erde. ,,y/n, alles in Ordnung?" fragt Mirabell während sie mich auffängt. ,,Wir reden nicht über Bruno nonono nein kein Wort über Bruno!" höre ich noch leise die Gedanken dann verstummen sie nach und nach. ,,Alles klar." sage ich mit einem müden Lächeln. ,,Ich muss mich nur kurz erholen. Ich lese normalerweise nicht so viele Gedanken auf einmal." Sie nickt verständnisvoll und bewundernd. ,,So fühlt sich also Gedankenlesen an." ,,Ja ich weiß-" keuche ich und muss kurz durchatmen. ,,Es ist sehr Chaotisch in den Gedanken der Leute. Außerdem reimen sich Gedanken beim lesen fast immer, so als würden sie ohne nicht wenigstens ein Schema komplett aus den zusammenhängen gerissen werden." Ich atme einmal Tief ein, während Mirabell meinen Kopf in ihrem Schoß hält. ,,Also kannst du steuern was du aus den Gedanken wissen willst?" ,,Ja kann ich sonst währe es viel zu viel auf einmal das würde ich nicht schaffen. Ich kann entweder steuern zu welchem Thema oder einfach die in dem Moment wo ich lese gedacht werden." ,,Wow das finde ich soo cool!" sagt Mirabell fasziniert und ich lächle ein wenig schuldig. Mir tut sie so leid in diesem Moment, sie versucht sich für ihre Familie zu freuen, doch es geht nicht immer, wenn sie sich ständig wie die Nutzlose zwischen den Begabten fühlt. ,,Ja ist aber auch ziemlich anstrengend manchmal, normalerweise muss ich mich konzentrieren um die Gedanken der Leute nicht zu lesen und das vergesse ich halt manchmal, oder es sind zu viele. Dann höre ich nur viele Gedankenstimmen in meinem Kopf wild Rumschreien." sage ich zu ihr und setze mich langsam auf. ,,Es geht jetzt wieder." Mirabell betrachtet mich kurz und hilft mir dann ganz aufzustehen. ,,Lass und die Teile zusammenlegen." sagt sie und ich nicke. Als es fertig ist schaudere ich. Mirabell ist darauf zu sehen, hinter ihr das Casitá welches große Risse hat. An der Ecke fehlt eine Scherbe. Mir kommt ein Gedanke...die Scherbe aus der Wand! Die die ich zwischen den Hieroglyphen gefunden habe! Ich taste in meiner Tasche doch Die kleine Scherbe fehlt! Sie muss mir aus der Tasche gefallen sein. Meine Aufmerksamkeit fällt wieder auf Mirabell. In ihren Augen schimmern Tränen. Ich lege tröstend meinen Arm um sie. ,,Ich hätte niemals über Bruno sprechen sollen!" sagte sie ihr Augen glänzten nun wässrig. ,,Es ist nicht deine Schuld." sage ich und drücke sie mit meinem einen Arm. ,,Es ist eine Vision, das heißt auch wenn du die Vision nicht gefunden hättest, wird es früher oder später eh passieren.
(für die Leute die es nicht wissen das Lied heißt auf Deutsch ,,Nur kein Wort über Bruno." könnt ihr euch auch auf Youtube angucken ich find es halt nur besser auf englisch)
DU LIEST GERADE
Camilo Madrigal// You and I?
FanfictionDONT ASK ME OKAY?! haha keine Ahnung ich hab mir gedacht ich mach mal eine Lovestory mit dem guten Camillo. Ich weiß auch nicht wieso okay! Aber ich glaube das das so einigen gefallen wird hehe. Außerdem ist Camilo toll wie wir alle wissen:D Allll...