Kapitel 14

620 17 12
                                    

(Finale Part 2!)

,,Abuela!" platzt es aus Mirabell heraus. ,,Alles ist in Ordnung wir werden die Magie retten!" ,,Worüber redest du überhaupt?!" sagt Abuela aufgebracht. ,,Guck dir unser Haus an. Guck dir Isa an!" ruft sie außer sich. ,,Aber Abuela-" ,,Nein Mirabell!" ,,Alma es ist in Ordnung, Isa war nicht glücklich so. Mirabell hat nur geholfen!" rufe ich und stelle mich neben Mirabell. Isabella und Luisa stehen betreten im Hintergrund. ,,Du kannst das nicht beurteilen, natürlich war sie glücklich. Außerdem wie kommst du darauf mich anzuschreien, du bist ja noch nicht mal richtig Teil der Familie!" ruft sie wütend. ,,Sprich nicht so mit ihr! Sie hat recht Isa war nicht glücklich!" schreit Camilo und stellt sich nah neben mich. ,,Wie kannst du so mit mir reden? Du hast bisher ja wohl am wenigsten für die Familie geleistet, Camilo!" nun werde ich rot vor Zorn. Was denkt die sich eigentlich?! Camilo scheint das echt zu treffen, doch er starrt Alma mit tränenden Augen an und weicht keinen Zentimeter zurück. ,,Und Mirabell, hör endlich auf damit! Du zerstörst die Magie merkst du das nicht? Wegen dir verlieren wir alle unsere Gaben, Ich weiß nicht warum du keine Gabe bekommen hast aber das ist keine Entschuldigung dafür, das du IMMER alles kaputt machst!" Ich kann meinen Zorn nicht aufhalten. ,,Wie kannst du nur? Mirabell ist dein Enkelkind! Camilo ist dein Enkelkind! Und du behandelst sie wie Dreck. Sie haben nie etwas falsch gemacht doch du erwartest von jedem das er sich verhält wie Du es willst.  Du zwingst Isabella perfekt zu sein, was sie überhaupt nicht will! Du machst das Luisa sich fühlt als währe sie nie stark genug. Pepá muss immer so tun als ginge es ihr gut, nur damit es nicht Regnet, Bruno hat die Familie verlassen, weil du nur das Schlechte in ihm gesehen hast! Alles nur wegen dir! Mirabell hat sogar ihr Leben aufs Spiel gesetzt um diese verdammte Prophezeiung zu finden. Merkst du das nicht DU bist diejenige die der Magie  schadet!"  ,, Sei still, du hast doch keine Ahnung davon. Bruno ist diese Familie egal. Und du bist nur ein Mädchen was sich einbildet Sachen besser zu wissen als eine erwachsene Frau die schon viel mehr Lebenserfahrung hat als du vielleicht je kriegen wirst! ICH habe die Familie gegründet und ich lasse mir garantiert nicht sagen von dir, Y/N wie ich mit meinen Enkelkindern reden oder was ich denken soll! Du bist nur ein dummes, eingebildetes Mädchen!" Mir kommen auch die Tränen und ich gucke sie geschockt an. Ich hatte ja viel von ihr erwartet, aber das verletzt mich wirklich. Mein Blick gleitet auf den Boden und eine Träne läuft meine Wange entlang. ,,Hör auf! Wir alle lieben diese Familie, Abuela und DU machst es kaputt. Mirabell wird niemals gut genug sein. Isabella nie perfekt genug und Luisa niemals stark genug, für DICH! Du lässt sie nicht sein wie sie es wollen! Niemand von uns wird jemals gut genug für sich sein!" schreit Camilo und stellt sich zwischen Abuela und mich. ,,y/n Ist nicht lange hier das stimmt, aber sie gehört zu dieser Familie und auch in dieser kurzen Zeit hat sie einiges besser gemacht als du!" Abuela schweigt. ,,Und wenn du sie noch einmal so beleidigst, will ich auch kein Teil deiner Familie mehr sein!" Ruft er ebenfalls mit wütendem Gesichtsausdruck und angespanntem Körper. Seine Hand zittert und er versteckt sie hinter seinem Rücken. Sie verwandelt sich in die Hand eines Säuglings. Er ist aufgeregt und zittert fast am ganzen Körper. Ich nehme traurig aber liebevoll seine Hand, die sich sogleich zurück verwandelt in meiner Berührung und ziehe ihn von Abuela weg. Die Risse in der Wand und auf dem Boden werden immer größer und plötzlich zieht sich ein riesiger Riss zwischen uns und Abuela entlang. Er spaltet das Casíta entzwei. Erschrocken folge ich den Rissen mit meinen Augen. Sie werden immer größer und überwuchern fast ganz Casíta. Irgendwo schreit jemand erschrocken ,,Oh Nein, Nein, Nein!" Es ist Pepás Stimme. Im Hintergrund stehen neben ihr auch Julieta, Augustín, Felix und die Anderen Familienmitglieder. Felix schreit auf einmal aufgeregt ,,Die Kerze!" und als sich mein Blick dorthin wendet, schauere ich. Die Risse ziehen sich bis zum Fenster, wo sie steht  und es beginnt leicht in sich zusammen zu fallen. Die Kerze stürzt um und Mirabell rennt als erste los. Sie ruft zu Casíta und es hilft ihr hochzukommen. Isa und Camilo rennen ebenfalls los. Ich will auch losrennen, doch vor mir kommt ein riesiges Stück der Wand zum fallen. Ein kleines Stück vom Stein streift mich an der Wange, die blutend aufreißt. Ich schreie. Hinter mir und vor mir fallen überall Steine auf den Boden, und ich merke wie meine Orientierung versagt. In dem ganzen Staub kann ich nichts erkennen und höre nur leise aus einer Richtung die Stimme von Mirabells Mutter Julieta, sie ruft Mirabells Namen, doch wird von Casíta nach draußen befördert. Es versucht ebenfalls mich irgendwie raus zu kriegen, doch ich laufe immer wieder verwirrt zu einer Seite, wo ich glaube wo es raus geht. Plötzlich ist da Camilo.

Camilo Madrigal// You and I?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt