Der nächste Tag beginnt um 9 mit Sprinttrainig.
"Guten Morgen. Ich bin Hauser und freue mich neue Gesichter dabei zu haben.", begrüßt und Hauser.
"Mira? Du kennst die Regeln. Zeig den anderen, wie man sprintet.", spricht Hauser.
Ich laufe los.
"Gute Zeit. Nicht deine Bestzeit, aber für den Anfang ganz gut.", klatscht Hauser mit mir ein.
Plötzlich kommt ein Mädchen und wird von Badu zu uns gestellt.
Ich schaue sie stutzig an.
Die Klappe fällt. Ich laufe so schnell ich kann. Doch das blonde Mädchen, dass gerade kam und etwa halb so groß ist, wie ich, sowie ein weiteres Blondes Mädchen können mit mir mithalten. Das verwundert mich. Der neue Junge hinkt etwas hinterher.
"Mira! Neue Bestleistung.", verkündet Hauser.
Das blonde Mädchen, das etwa so groß ist, wie ich, geht arrogant an mir vorbei.
"Fabienne gut gemacht. Und du komm Mal bitte her. Badu, du auch.", spricht Hauser.
Ich nehme meine Sachen und will gerade gehen, als mich diese Fabienne aufhält.
"Ich bin die beste und ich werde dich noch besiegen. Das wirst du sehen.", sagt sie zu mir.
War das gerade eine Drohung.
Ich gehe an ihr vorbei zurück zum Internat, wo ich mich schnell dusche und für die Schule vorbereite.
In der Schule angekommen treffe ich im Mathe Leistungskurs doch glatt auf Colin.
"Colin, du bist süß und so und ich habe dich echt gerne, aber bist du dir sicher? Mathe ist hier echt schwer.", erkläre ich ihm.
"Ach ja. Dann machen wir eine Wette.", probiert er mich.
Chung betritt die Klasse.
"Hat jemand eine Idee, was wir machen könnten?", fragt uns Chung.
"Also in meiner alten Schule haben wir das folgendermaßen gemacht. Wir machten Challenges und der Gewinner durfte sich eine Aufgabe, nicht schlimmes, aussuchen, easy alle machen mussten.", erklärt uns Colin.
"Das hört sich gut an. Jemand eine Idee?"
"Ich!", schreit Annika und tritt hervor.
"Wir haben hier 9 Quadrate. Ihr dürft nur 3 Stifte bewegen und müsst 7 Quadrate daraus machen.", erklärt sie uns.
"Uff.", schießt es mir heraus.
Sibel versucht ihr Glück und scheitert. Ich versuche es erst gar nicht. Keinen Plan.
"Ich hab's.", spricht Colin und löst das Rätsel.
Wir klatschen.
"Respekt.", sage ich.
Ich ziehe meinen Hut vor ihm.
"Was müssen wir jetzt tun?", fragt ein Junge.
"Ehm.", überlegt Colin.
"Ihr müsst alle zum Theatermodul kommen.", erklärt er uns.
Ich verdrehe die Augen. Ich bin nicht die einzige, die keinen Bock hat. Keiner von uns, außer Colin möchte so wirklich dorthin. Reena ist die Regisseurin und echt streng.
"Ach kommt schon, Leute.", bittet uns Colin.
Wir gehen alle mit. Reena kickt einen nach den anderen weg. Auch mich.
"Na toll. Somit sind es noch immer Rosa und Julia.", seufzt Reena, als ich gerade meine Sachen packe.
"Und ich.", spricht Colin und stellt sich auf die Bühne.
Ich setze mich hin und schaue zu. Er macht das gut. Ziemlich gut sogar.
"Perfekt.", spricht Reena.
"Trotzdem brauchen wir noch zwei.", stellt sie traurig fest.
Ich schaue mich um. Niemand ist mehr da und ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, weil ich Julia eine blöde Ziege nannte.
"Na gut. Ich bin dabei.", sage ich schlussendlich und gehe wieder nach vorne.
"Aber du bist grottenschlecht.", stellt Reena fest.
"Dann spiele ich halt einen Baum. Braucht ihr mich nun oder nicht?", frage ich.
"Außerdem habe ich noch etwas gut zu machen.", füge ich hinzu und schaue zu Julia.
"Na gut.", antwortet Reena vorsichtig.
"Dann sind wir schon 4. Einen brauchen wir noch.", fügt Julia hinzu.
"Meldet euch, wenn ihr den einen findet. Ich habe jetzt Training.", sage ich und verabschiede mich.
Ich laufe in Sportkleidung zum Stadion und sehe mich um.
"Mira, das ist Nesrin. Sie läuft sehr schnell, muss aber noch an ihrer Technik arbeiten. Und Fabienne kannst du auch gleich mitnehmen, dann könnt ihr das Stabweiterreichen gleich üben.", fügt Hauser hinzu, bevor wir etwas zur Seite gehen.
"Ich habe dich heute morgen gesehen, Nesrin. Du bist echt unglaublich.", mache ich ihr ein Kompliment.
"Danke.", bedankt sie sich.
Dann gebe ich ihr gleich ein paar Tipps, wie sie besser werden kann.
"Und jetzt machen wir das gleich mit dem Stab. Der mit dem Stab hält ihn in der rechten Hand und bremst etwas ab. Der, der den Stab entgegen nimmt, läuft etwas los, wenn er den anderen kommen sieht. Dann nimmt er den Stab mit der linken Hand und gibt ihn während des Laufens in die rechte Hand. Verstanden?", frage ich die Mädels.
Nesrin nickt, während Fabienne mich irritiert ansieht.
"Ich lasse mir doch nichts vorschreiben.", spricht sie.
"Dann versucht es.", schlage ich vor und gebe Fabienne den Stab in die Hand.
Sie läuft los. Sie ist sehr schnell und gleich wieder bei unserem Startpunkt. Doch anstatt, dass sie Nesrin den Stab gibt, läuft sie eiskalt an ihr vorbei und noch ein Runde.
"Was sollte das?!", schimpfe ich sie, als sie wieder an mir vorbei kommt.
"Das ist ein Mannschaftssport, kein Einzelkampf!", füge ich hinzu.
Dann entreiße ich ihr den Stab und schicke sie zurück zu Hauser.
Ich übe mit Nesrin alleine die Stabübergabe.
"Das klappt doch schon ganz gut. In den nächsten Trainingseinheiten werden wir die Technik, das Laufen und die Übergabe üben, damit dies auch alles automatisch und ohne Probleme klappt.", beende ich das Training und gehe zu meiner Tasche.
Während ich einen Schluck von meiner Flasche nehme, schaue ich auf mein Handy. Ich habe eine neue Nachricht von Rosa.
"Wir haben jemanden gefunden! Wir sind also 5.", schreibt sie.
Ich freue mich und laufe zurück zum Internat. Ich möchte ja wissen, wer diese Person ist.
DU LIEST GERADE
Schloss Einstein Staffel 25
FanfictionFortsetzung von Schloss Einstein Staffel 24!!! Nach Miras 1. turbulenten Schuljahr wird das 2. hoffentlich ruhiger. Glaubt ihr jetzt. Das 2. wird noch stürmischer und dramatischer, vorallem mit dem neuen Theatermodul. 1. Buch: Schloss Einstein Staff...