8

301 8 1
                                    

Ich will nicht mehr. Ich will einfach nicht mehr. Am liebsten würde ich jetzt alles rausbrüllen wollen. Meine ganze Wut, meine Angst, meine Gefühle raus lassen.

"Hey.", begrüßt mich Rosa.

"Was ist?", motze ich und suche meine Bio Sachen.

Wenn ich Mathe verhauen habe, will ich zumindest Bio noch gut hinbekommen.

"Ist Mira-?", höre ich Hermanns Stimme plötzlich.

Ich drehe mich zur Türe. Angelehnt steht er mit seinen dunklen Haaren bei der Türe und sieht mich an.

"Ja?", frage ich ihn.

"Willst du mit mir den neuen Zombiefilm im Kino ansehen?", fragt er mich.

Zombiefilm? Ehrlich? Fällt ihm nichts besseres ein?

"Ja, würde sie sehr gerne.", antwortet Rosa statt mir.

Ich schaue sie an.

"Cool. Treffen wir uns um 8 vorm Internat?", fragt er noch.

Ich nicke und er geht.

Schnell schlage ich die Türe zu.

"Was fällt dir ein?!", fahre ich Rosa an.

"Was meinst du?", fragt sie unschuldig.

"Ich will doch keinen Zombiefilm sehen.", motze ich.

"Es geht doch nicht um den Film. Es ist ein Date, Mira.", erklärt sie mir.

"Bist du dir sicher?", frage ich sie und sie nickt eifrig.

Naja. Wenn es ein Date ist. Es geht ja nicht um den Film, sondern ums Knutschen in der letzen Reihe und Popcorn teilen.

"Erde an Mira!", holt Rosa mich zurück.

Ich schaue sie fragend an. Sie deutet auf den Kleiderschrank.

"Oh Gott. Ich kann nicht ins Kino gehen mit ihm. Ich weiß doch gar nicht, was ich anziehe.", jammere ich sofort.

"Stopp!", schreit Rosa.

Gemeinsam öffnen wir meinen Kleiderschrank.

Nach 10 Minuten alles raushauen, sind wir zu folgenden Resultat gekommen:

"Ich habe nichts zum Anziehen.", jammere ich.

"Ich kann dir etwas von mir borgen. Du solltest schon ein Kleid anziehen.", spricht sie und öffnet ihren Schrank.

"Was hälst du von diesem Kleid?", fragt sie mich und hält mir ein rosafarbenes Blümchen Kleid vor die Nase.

"Nein."

Dann hält sie ein blaues, ein grünes und ein weißes in der Hand.

Unzählige Nops und Neins später, habe ich immer noch nichts zum Anziehen.

"Tja. Schwieriger, als ich dachte.", spricht Rosa.

"Ich sag's doch. Ich habe nichts zum Anziehen.", jammere ich weiter.

"Da muss ich dir leider Recht geben.", antwortet sie mir.

"Was ist denn hier passiert?", fragt uns Julia, als sie das Zimmer betritt.

Meine und Rosas Kleidung liegt am Boden verteilt.

"Mira hat ein Date und nichts anzuziehen.", erklärt ihr Rosa, während ich meinen Kopf gegen den Schrank haue.

"Ich könnte doch eine ganz normale Jeans und ein T-Shirt anziehen.", schlage ich vor.

Der Einfall ist dumm. Der ist einfach nur dumm.

Schloss Einstein Staffel 25Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt