Ein Blitz erhellte den pechschwarzen Himmel, als ein Shuttle die stürmende Wolkendecke durchbrach. Das nasse Gras senkte sich, als das Schiff die Flügel hochklappte, um zum Landeanflug anzusetzen. Der Regen trommelte unaufhörlich gegen die metallende Außenwand.
Die Ausstiegsplattform senkte sich zu Boden und ebnete den Weg für einen Leutnant und vier bewaffnete imperiale Soldaten, die das Schiff verließen und sich seitlich an der Luke platzierten.
In zwei Reihen verließen 30 Jugendliche in Reih und Glied den Passagierraum. Ihre schwarzen Uniformen zierten das Zeichen des Imperiums. Umrandet von den Truppen und angeführt durch den Leutnant liefen die Uniformierten einen durch Scheinwerfer hell beleuchteten Weg zu einem riesigen grauen Gebäude. Hinter ihnen zeichnete sich die Schatten von drei weiteren Shutteln, die sich durch den Regen bewegten. Auch wenn die Jugendlichen unbeweglich und mit professionell eingefrorenen Mienen durch den Regen marschierten, ließ sich in ihren Augen die Anspannung ablesen.
Das Tor öffnete sich und gab den Weg zum Hauptgebäude frei. Den Wegesrand zierten einzelne penibel gestutzte Büsche. Vor dem Gebäude stand die majestätisch wirkende Statur der Groß Admiralin Rae Solane. Ein paar der Jugendlichen blickten ehrfürchtig nach oben, senkten ihren Kopf jedoch sofort. Vor ihren wurde eine große Tür geöffnet sowohl die Soldaten als auch die Jugendlichen betraten das erste Mal die Akademie von Arkanis. Vor der Zerstörung des Imperiums war die Akademie eine der wichtigsten Ausbildungsorte für Soldaten und Offiziere gewesen. Aus den Splittern des alten Imperiums formte sich jedoch bereits ein geheimer Rat unter Rae Solane. Nachdem die Neue Republik die letzten Splitter auf Jakku besiegte, flohen Solane und ihre Anhänger in die unbekannten Regionen und formierten sich seitdem zu einer neuen Macht, um Ordnung in die Galaxis zu bringen.
Das helle Licht der Eingangshalle blendete die Jugendlichen, als sie die Tür passierten und weiter hinein in die Akademie geführt wurden. Sie sahen sich staunend um. Hohe Decken und steinerne Säulen zierten die Eingangshalle. Der Boden war mit dunklem Marmor bedeckt. Aus der Entfernung hörte man die monotonen Schritte anderer Gruppen von Soldaten.
Der Leutnant, der die Gruppe anführte, grüßte einen entgegenkommenden Offizier. Die Gänge waren erhellt von weißem Licht und der Regen prasselte gegen die großen Fenster, an denen Gruppe vorbei schritten. Vor einer großen Tür machten sie halt. Der Leutnant drehte sich zu den Jugendlichen um. ,, Hinter dieser Tür befindet sich Ihre Chance, ein bedeutender Teil der neuen Ordnung zu werden. Der Kommandant wird Sie nun empfangen”. Mit einem Wusch öffnete sich die Tür. Der Leutnant und die Jugendlichen marschierten in eine große graue Halle. Die Wände waren mit leicht hervorstehenden Metall Vierecken verkleidet. Oberhalb der Halle befand sich eine Kontrollbrücke. Unterhalb hing ein großer Banner mit einem für viele Jugendliche neue Insignia. Erst jetzt bemerkten sie die vielen anderen Soldaten, die verteilt in der Halle in Truppen zusammen standen. Unter dem Insignia stand eine Plattform, auf der mehrere hochrangige Offiziere auf dunklen Stühlen saßen.
Der Leutnant führte die Jugendlichen vor die Plattform und verabschiedete sich mit einem Salut von ihnen. Mit einem mal öffnete sich eine Tür hinter der Plattform und ein älterer Mann in der Uniform eines Kommandanten trat heraus. Sofort salutierten alle Anwesenden in der Halle, als der Leiter der Akademie die Plattform vor ihm bestieg, sodass jeder ihn sehen konnte. Unter den Jugendlichen brach leichtes Getuschel aus.
,, Das ist Brendol Hux…” ,, Er diente schon zur Zeit der alten Republik unter den Jedi…”
Das Getuschel wurde jedoch im Keim erstickt, als Kommandant Hux nun das Wort ergriff:
,, Es ist mir eine große Freude die zahlreichen neuen Anwärter auf einen Platz in der renommiertesten Akademie in unseren Hallen begrüßen zu dürfen. Einige von Ihnen arbeiten sicherlich Ihr ganzes Leben darauf hin, eines Tages eine bedeutende Position in der Ersten Ordnung zu übernehmen. Vergessen Sie nie, welch ein Privileg ein Abschluss an der Akademie mit sich bringt. Nur mit Fleiß, Talent und Geschicklichkeit wird es Ihnen ermöglicht, eines Tages eine beträchtlichen Beitrag zu leisten, um die Ordnung in der Galaxis wieder herzustellen.
DU LIEST GERADE
Academy of Arkanis
FanfictionDas Imperium ist gestürzt, der Krieg scheint vorbei zu sein. Doch aus den Trümmern der alten Herrschaft erhebt sich eine neue Ordnung aus dem Schatten. In der berüchtigten Akademie von Arkanis stellen sich vier Teenager den schwierigen Hindernissen...