~1~
Zu überraschtEs könnte so ein schöner Tag sein.
Die lautfröhliche Rummelstimmung ist ein unangenehmer Kontrast zu der bedrückenden Atmosphäre, die sich zwischen uns ausbreitet.
Anfangs hat unser Ausflug zum Jahrmarkt noch Spaß gemacht. Jetzt allerdings geht einer von uns, namentlich Inho, urplötzlich an die Decke, wie so oft in letzter Zeit. Wenn ich nur wüsste warum, aber ich habe seine Unterhaltung mit Yeontae gerade nicht mitbekommen. Ich erlebe nur seinen Ausbruch mit.
"Nervt mich nicht! Ich brauch 'nen Moment für mich, okay?", schreit er fast und stapft davon. Unschlüssig stehen wir herum und überlegen, ob wir hinterhergehen oder nicht. Da keiner weiß, was wir machen sollen, beschließt unser Leader, dass wir uns hier neben die Essensbuden setzen und warten, bis Inho zurückkehrt. Er schreibt ihm eine Nachricht, damit unser Hyung uns findet, sollte er sich wieder dazugesellen wollen.
Es ist schwierig mit ihm umzugehen in letzter Zeit und wir machen uns alle Sorgen, jedoch weigert er sich partout darüber zu reden, also weiß keiner, was mit ihm los ist. Ich frage mich, wie das weitergehen soll. So schlimm wie heute war es noch nie.
Da die meisten von uns langsam Hunger kriegen, stellen sich unsere beiden Ältesten und unser Jüngster beim Essen an, während Jekjek, Pyo und ich am Tisch warten. Ich hätte mitgehen sollen, weil die beiden ein intensives Gespräch anfangen und unterschwellig flirten. Wie so oft.
Bei ihnen frage mich auch, wie lange sie noch brauchen werden, um es miteinander auf die Reihe zu bekommen. Das geht schon ewig so, und das sieht ein Blinder mit Krückstock, dass die beiden sich lieben und perfekt füreinander geschaffen sind. Nur sie selbst bemerken das nicht und reagieren richtig schüchtern, wenn man sie darauf anspricht, dass sie dem jeweils anderen endlich ihre Gefühle gestehen sollen.
Es ist ein bisschen nervig, sie so unbeholfen herumturteln zu sehen. Nicht, dass ich neidisch wäre. Sie können sich der Liebe des anderen so sicher sein, aber dennoch haben sie Angst vor der vermeintlich negativen Reaktion des anderen. Wenn ich in jemanden verliebt wäre, würde ich das garantiert schneller klären, bevor mir womöglich jemand anderes die Liebe meines Lebens wegschnappt. Bisher ist mir aber nicht aufgefallen, dieser begegnet zu sein. Ich hab ja auch viel zu viel zu tun um danach zu suchen und meine Freizeit verbringe ich lieber allein oder mit der Gruppe. Meine Jungs, oder eigentlich eher Männer, sind mir alle sehr wichtig.
Kurz überlege ich, ob ich den beiden verhinderten Verknallten vor mir mit einem Kommentar einen weiteren Schubser in die richtige Richtung gebe. "Ich geh mal aufs Klo. Bis gleich, ihr Turteltäubchen", verkünde ich und registriere mit Genugtuung wie beide tomatenrot im Gesicht werden.
Auf dem Rückweg stecke ich die Hände in die Hosentaschen und finde dabei die Verpackung eines Lollis, die mir Sunghyun vor einer Weile mit den Worten "Halt mal kurz" in die Hand gedrückt hat. Ich fische sie heraus und werfe sie in den Mülleimer neben dem Toilettenhäuschen. Dabei fällt mir im Augenwinkel jemand auf. Im Busch hinter dem Häuschen sitzt ein Rotschopf, der mir sehr bekannt vorkommt. Das Gesicht hat er auf den Knien abgelegt und die Schultern beben.
Oh nein. Weint er etwa?
Besorgt schleiche ich mich an und bleibe unschlüssig stehen. Ich kann ihn da nicht so sitzen lassen. Ganz leise, um ihn nicht zu erschrecken, spreche ich ihn an. Er zuckt kurz zusammen und schreckt auf, wendet aber schnell wieder den Kopf ab und schluchzt leise. Nun hocke ich mich neben ihn und umarme ihn spontan. Sanft streiche ich ihm über den Rücken.
"Magst du mir sagen, was los ist?", biete ich ihm mein Ohr an, doch er schüttelt fast unmerklich den Kopf. "Möchtest du mit jemand anderem drüber reden?"
DU LIEST GERADE
Zu blöd zum Verlieben - Hyunho FF
FanfictionEigentlich will Hyunuk seinen guten Freund nur ein wenig aufmuntern. Dass er der Grund für den ganzen Kummer ist, hätte er nie geahnt - und was das in ihm auslöst erst recht nicht. Wenn er nur mal von selbst darauf kommen würde, was mit ihm los ist...