Teil 5

74 2 7
                                    

"w-was machst du hier? Ich meine ich-", sie unterbrach sich selbst, indem sie mich nochmal umarmte.

Nun kam ihr Hund auch wieder zu uns. Mit "MEIN SCHLÜSSEL!", rief ich. Grace, die sich immer noch an mich geklammert hatte, löste sich von mir, doch blieb ganz nah an mir sitzen.

"Was ist mit deinem Schlüssel?" "Uhm...nun ja..."

Plötzlich ertönte wieder ein lauter schrei und die zwei "Fans" rannten wieder auf uns bzw. Mich zu.

Schnell packte ich Grace am Arm, nahm Mina hoch, da sie eigentlich sehr klein war, und rannte in den Fahrstuhl hinter uns.

Schnell Schloss ich die Türen und atmete durch, als ich die Mädchen nicht mehr sehen konnte.

Grace schaute mich nun verwirrt an: "Was war dass denn?"
"Erkläre ich dir wenn wir in meinen Zimmer sind", antwortete ich.

Ich nahm Mina die Schlüssel aus dem Maul und als sich die Türen öffneten, rannten wir drei raus.

Schnell sperrte ich die Tür auf und zog Grace in das Zimmer.
Nun konnte ich endgültig ausatmen.

Grace umarmte mich nochmal und erst jetzt sah ich, dass sie geweint hatte. "Oh Gott hab ich dich vermisst", flüsterte Grace. "Ich dich auch."

Plötzlich war sie wie ausgewechselt und sprang auf die Couch, die nur wenige Meter von uns entfernt stand. Dort setzte sie sich im Schneidersitz hin.

"So...und jetzt erzählst du mir alles, was passiert ist, seitdem ich dich zuletzt gesehen hab. Das könnte lange dauern, aber ich hab bis morgen Zeit."

Ich lachte, "Okay, also ich fange Mal an mit den Mädchen, vor denen wir gerade geflüchtet sind. Sie sind sozusagen Fans. Nur, dass-" "Moment. Hast du Grad Fans gesagt?" Ich setze mich neben sie.

"Achso ja...uhm. Erinnerst du dich noch an meine erste Rolle damals in the impossible? Ich hab dir am Telefon davon erzählt." Als sie nickte, fuhr ich fort.

"Das war der Durchbruch meiner... Karriere? Kann man das so sagen? Naja jedenfalls bin ich jetzt Schauspieler" Grace schaute mich nur ungläubig und beeindruckt an.

"Wow...okay. Und du hast so richtige Fans? Und Interviews? Was ist mit Paparazzis oder den Nachrichten? Der Zeitung? Warum weiß ich nichts davon? Ich meine... Wir waren beste Freunde..."

Ich umarmte sie zum- bestimmt 10 Mal in 20 Minuten, doch ich wollte auch nicht mehr aufhören damit.

"Ich bin schon berühmt. Ich meine ich habe Fans und Interviews und war schon ein paar Mal im Fernseher, Zeitung.... Jetzt hab ich dir geantwortet. Jetzt musst du mir aber auch auf eine Frage antworten: warum?"

"Warum was, Tommy?" Ich schluckte bei diesem Namen. "Warum hast du mir nicht mehr geantwortet? Warum konnte ich dich bis heute nicht erreichen? Was ist passiert?", stellte ich meine Frage nun verständnisvoller.

Grace seufzte. "Vor 9 Jahren. Kurz nach dem Dreh-Schluss von the impossible...s-starb meine Mutter. S-sie... Hatte Krebs. Uhm... Sie-sie sagte vor ihrem Tod, dass du und ich wirklich die besten Freunde der ganzen Welt wären. Dad hat das alles aber anders gesehen. Er meinte, dass ich keinen Kontakt mehr zu dir haben dürfte..."

Ich war geschockt. Ava war tot? Und niemand sagte mir was? Ich merkte, wie mir Tränen über die Wangen liefen. Ava war auch sowas wie meine zweite Mutter gewesen.

Grace räusperte sich kurz und fuhr dann fort: "Du weißt ja vielleicht noch, dass mein Dad Tänzer war. Oder ist, je nachdem. Naja auf jeden Fall meinte er, nach dem tot meiner Mutter, dass ich mit Ballett anfangen sollte. Am Anfang dachte ich zum spaß oder als Ablenkung wegen...Mama. Aber er wollte Geld. Er wollte Ruhm. Er wollte, dass ich alle stolz machen würde."

"Wolltest-wolltest du dass denn?"
"Nein.", Sie schüttelte den Kopf.

"Ich fand tanzen schon immer toll anzusehen. Gerade bei dir, als du damals angefangen hattest. Aber selber tanzen wollte ich nie. Ich musste aber. Dad hatte viele Schulden damals."

"Und was machst du dann jetzt hier? Ich meine in diesem Hotel bist du doch alleine, oder? Oder ist dein Vater hier irgendwo?"

Es machte mich wütend, dass er Grace zu etwas gezwungen hatte uns hätte Grace mich nicht vorsichtig umarmt, wäre ich wahrscheinlich aufgesprungen und hatte die nächst beste Wand zerschlagen. 

"Er ist nicht hier, keine sorge. Er ist für ein paar Monate in Asien, weil er dort mehrere Aufführungen hat.
Ich bin hier, weil ich eine Rolle in einem Film bekommen habe.", Antwortete sie mir und ich staunte nicht schlecht.

"Du bist Schauspielerin?", Fragte ich sie ungläubig. "Oh Gott nein! Also nicht so wie du. Mom hat sich damals gewünscht, dass ich mal in die Theater AG meiner Schule gehen sollte, um ein bisschen Spaß zu haben. Nach ihrem Tod tat ich das also. Und dann...ja...hat sich alles so entwickelt und ich bin hier."

"Zufälle gibt's-" "-die gibt's gar nicht.", beendete sie meinen Satz. 

Ich war einfach nur froh, dieses Mädchen wieder zu haben. Meine Grace.

----------

Hellouuuuuu 

Mein erstes Kapitel seit langem :D 

Ich denke es werden jede Woche 1-2 Kapitel rauskommen (Wahrscheinlich eher nur eins)

Wie hat euch das Kapitel gefallen? Gab es Logik Fehler oder so? (ich hoffe nicht haha)

Wörter: 802

Long time ago...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt