Kapitel 1 - Sophia

143 9 15
                                    


Hallo ihr Lieben! Hier haben wir Kandidat Nr. 2 von den 3 BTS FFs. Ich hoffe die ersten beiden Kaps gefallen euch. Bitte lasst mir eure Meinung dazu da, damit ich weiß, dass ich es nicht umsonst mache. Das Voting wird folgender Maßen aussehen.

vom 28.2. - 6.3. könnt ihr auf Wattpad für eure Lieblingsidee abstimmen.

Dazu schreibt ihr es entweder in die Kommentare oder schreibt mir einfach eine Nachricht. Alles Votes davor und danach werden nicht gezählt.

7.3.-13.3 gibt es das Voting auf Instagram.

Auch hier könnt ihr gerne unter den Reels kommentieren oder mir schreiben.

am 14.3. bis 20.3. ist das Voting auf Youtube.

Dort lade ich die Hörproben hoch.

Das Ergebnis kommt dann am 20.3. :) Ich bin wirklich gespannt, welche ihr wählt.

Dann viel Spaß beim Lesen. 

<3 eure Steffi

*******

Onlinedating ist nicht gerade das, was ich einen romantischen Einstieg nenne. Im Grunde ist es nicht einmal eine Basis für eine gute Beziehung.

'Und? Wo habt ihr euch so kennen gelernt?'

'Ach weißt du, ich habe ausversehen auf Like gedrückt, als ich so durch die Leute in Seoul geswippt habe.'

Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass ich bei ungefähr fünfzehn Männern, die ich like, nur bei der Hälfte eine Chatmöglichkeit entsteht. Davon schreibe ich am Ende mit vier, weil viele eigentlich nur auf der Plattform sind, um zu schauen, wie viel ihr Ego sich auf ihre Beliebtheit einbilden kann. Von einem vernünftigen Gespräch mal abgesehen, die auch oft nicht länger als zwei Tage halten, ehe dann plötzlich keine Antwort mehr zurückkommt. Nach einem oberflächlichen ersten Eindruck und einem kurzen Wortwechsel, ergibt sich recht schnell ein Treffen und wenn man richtig viel Glück hat, ist es mehr als nur ein flott vorbeiziehender One - Night - Stand.

Genauso läuft es in der Onlinedatingwelt nämlich. Nur wenige suchen nach einer wirklichen Beziehung. Oft tröstet sich die eine Hälfte über eine verlorene Liebe hinweg und die andere Hälfte sucht neue Bekanntschaften in einer fremden Stadt, aber vielleicht haben mich die ganzen Filme und Bücher auch einfach versaut. Die Hoffnung auf eine romantische erste Begegnung im Supermark, der Bahn oder mitten in der Innenstadt, hat sich langsam aufgelöst, als ich das achtzehnte Lebensjahr erreicht habe. In einer Welt, in der die Technik regiert, schaut jeder nur noch auf sein Tablet oder Handy. Die schönste Frau des Universums könnte durch Seouls Innenstadt laufen und niemand würde sie bemerken.

Warum tue ich das also?

Weil ich keine andere Wahl habe.

Da ich kein Partymensch bin und auf der Straße niemanden anspreche, weil ich selbst zu schüchtern bin, mal davon abgesehen, dass ich auch gar nicht beachtet werde. Bleibt mir also nur noch das Onlinedating, um jemanden kennenzulernen. Außer, ich habe Glück und eines Tages fällt ein attraktiver, intelligenter und humorvoller Mann durch das Dach meiner Wohnung, direkt vor meine Füße. Doch bis dahin werde ich wohl anders nach einer Person suchen, die zu mir passt und das ist bei meinem wählerischen und zynischen Charakter gar nicht so einfach.

Aber manchmal, und das ist wirklich selten, habe ich tatsächlich auch mal einen Glückstreffer gelandet. Denn genau in diesem Moment sitzt so jemand vor mir.

Seine perfekt sitzenden blonden Haare verfangen sich in den dunklen Wimpern dieser unfassbar hellen blauen Augen. Mit einem Lächeln streicht er sie beiseite, ohne mit seiner Erzählung zu stoppen. Wir sitzen auf den weichen Polstersesseln des Cafés, in der Nähe der Eingangstür. Abgesehen von uns, ist niemand mehr hier, was vermutlich daran liegt, dass es fast halb sechs Uhr ist und das Café gleich schließen möchte. Allerdings stört es ihn auch nicht, dass die junge Frau hinter der Kasse, schon einige Mal in unsere Richtung geschaut hat. Er achtet nur auf mich, dabei bin ich nicht die beste Gesprächspartnerin. Meine Antworten bestehen oft aus einem Lächeln und einem zustimmenden Nicken. Trotzdem schafft er es, seit zwei Stunden unsere Unterhaltung am Laufen zu halten.

Between the LinesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt