„Du willst sie allen ernstes durch diesen Vertrag dazu zwingen Zeit mit dir zu verbringen?" Jungkook lacht in den Hörer. „Komm schon, Tae. Das ist selbst für dich erbärmlich."
„Der Plan ist eh gescheitert", murmle ich und lehne mich mit dem Rücken gegen den Küchentresen. „Mein Agent hat mich vorhin angerufen, um mir mitzuteilen, dass sie abgelehnt hat."
„Wundert es dich wirklich? Wir bekommen Filmangebote, weil wir Südkoreas Lieblinge sind und nicht, weil wir Talent zum Schauspielern haben. Eigentlich musst du doch wissen, wie sie sich bei diesem Angebot fühlt."
„Ja, ich habs verstanden", brumme ich und reibe mir mit einer freien Hand die Nasenwurzel. „Apropos, wie laufen die Drehtage?"
Nachdem BTS sich offiziell getrennt hat, sind unsere Fans zuerst in ein tiefes Loch gefallen. Doch dann hat Jungkook, als Erster von uns allen, seine Filmrolle in ‚Never lose you' angekündigt und unsere Fans sind wortwörtlich ausgeflippt. Die Sozial Media Plattformen sind gerade zu explodiert. Seitdem postet er regelmäßig Bilder vom Set und Gruppenfotos mit seinen Schauspielkollegen. Jungkook scheint wirklich sehr viel Spaß an seinem neuen Job zu haben. Selbst wenn ich sein Leben nicht über Instagram verfolgen würde, höre ich es an seiner Stimme.
„Ziemlich gut!" Ich höre das Grinsen bei seinen Worten. „Ich bekomme es viel besser hin den Text im passenden Moment abzurufen, als ich gedacht habe. Die Leute hier sind supernett und ich kann mit IU zusammenarbeiten! Ich meine, was will ich mehr?"
„Du hörst dich glücklich an", bemerke ich lächelnd und drehe mich zu dem Küchentresen herum, um nach meiner Kaffeetasse zu greifen und einen Schluck zu trinken.
„Das bin ich. Klar, es ist nicht wie mit euch und ihr fehlt mir alle, aber es ist trotzdem schön. Aktuell fühlt es sich mehr nach Urlaub an." Die Stimmen im Hintergrund werden lauter und ich höre, wie Jungkook jemanden zuruft, dass er gleich da sein wird. „Ich schätze, ich muss weiterarbeiten. War schön von dir zu hören."
„Warte!", unterbreche ich ihn schnell, als er auflegen will. „Hast du etwas von Yoongi gehört? Oder Hoseok und Namjoon? Ich kann sie alle drei nicht erreichen und selbst Seokjin sagt, dass sie sich momentan komplett zurückziehen."
„Namjoon hat sich gestern bei mir gemeldet. Das erste Mal, seit der Trennung."
Ich ignoriere den Stich in meiner Brust, da sie anscheinend auf Jungkook und Seokjins Nachrichten reagieren, aber meine immer noch nicht beantworten.
„Was hat er gesagt?", frage ich deshalb mit belegter Stimme und stelle die Tasse wieder vor mir auf dem Tresen ab.
„Er meinte, er hat erstmal vier Tage durchgeschlafen, nachdem BTS sich getrennt hat. Das haben wir vermutlich alle getan. Jedenfalls ist er danach zu seiner Familie gefahren und jetzt scheint er wohl an einem Soloalbum zu arbeiten. Er hat vor einen Song zusammen mit Hoseok und Yoongi aufzunehmen, aber da er mich auch gefragt hat, ob ich etwas von ihnen gehört habe, schätze ich mal, dass sich die beiden immer noch zurückgezogen habe. Aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie wieder auf der Bildfläche auftauchen."
„Das hört sich gut an", sage ich erleichtert, denn Namjoons Seele scheint zu heilen. Nach den ganzen Tabletten, den durchzechten Nächten und der Agressitivät, weil sein Perfektionismus in ihm nicht schweigen wollte, sind es endlich mal wieder gute Neuigkeiten.
„Ich muss jetzt wirklich los. Machs gut, Tae. Melde dich bald wieder!"
„Viel Spaß beim Drehen, Jungkook", wünsche ich ihm und höre kurz darauf, dass er aufgelegt hat. Also stecke ich mein Handy in die Hosentasche und mache mich auf dem Weg zurück in das Wohnzimmer, wo Jimin bereits auf mich wartet. In seinen Händen hält er eine riesige Schale voller Popcorn und der Film auf Netflix ist längst startbereit.
DU LIEST GERADE
Between the Lines
FanfictionNachdem Sophia ihren Traum als Idol aufgeben hat, studiert sie nun Literatur und schreibt nebenbei Schundromane, um sich finanziell über Wasser halten zu können. Ihr beliebtestes Thema sind ihre missglückten Dates. Deshalb kann sie das Angebot, übe...