Dienstag mit Stress

348 10 0
                                    

Am nächsten Morgen ist Jane pünktlich da, bekommt von Karin gleich Melder und Funk.
Sie schnappt sich einen Kaffee und läuft runter um im RTW den Materialcheck zu machen.
Franco kommt kurz danach dazu und begrüßt sie "hey, hallo Jane, da haben heute wir zwei das Vergnügen."
"Moin Moin, scheint so. Ich hab schon mal angefangen den Materialcheck zu machen" erklärt sie.
"Okay, wart ich helf dir" bietet Franco direkt an und klettert hinter ihr in den RTW.
Seine Brust berührt dabei zufällig ihren Rücken, er legt vorsichtig seine Hand an ihre Hüfte, bemerkt den angenehmen leichten Duft nach Lavendel und Rosen an ihr und spürt wie dieser Duft ihn magisch anzieht.
Jane spürt seine zufälligen Berührungen und bemerkt den angenehmen Duft nach Feuerholz, Wald und Esspresso und muss sich zusammen reißen um nicht schwach zu werden.

'Verdammt, Franco verwirrt mich gerade und ich muss dem Drang wiedersehen mich anzulehnen' denkt Jane und versucht sich nichts anmerken zu lassen.

'Hmmmm, Jane, tolle Figur und dieser Duft. Wie gern würde ich sie jetzt einfach umdrehen und küssen' denkt Franco und versucht sich nichts anmerken zu lassen.

Jane schafft es den Materialcheck fertig zu stellen, schnappt sich ihren Kaffee und flüchtet regelrecht in den Aufenthaltsraum zu den anderen.
Franco kommt kurz danach nach und geht zu Oli ins Notarztbüro.
"Oh man, Oli" murmelt er leise und fügt an "ich sag nur süße Jane mit Lavendel-Rosen-Duft."
Oliver grinst und fragt "oha, hat da jemand etwa Schmetterlinge im Bauch?"
Franco sieht ihn hilflos an und antwortet "Oli, ich wollte nach Rebecca keine andere mehr, aber dieses zarte Geschöpft...... ich glaube die raubt mir nicht nur den Verstand, sondern auch mein Herz. Ich hätte sie eben schon fast zu mir umgedreht und einfach geküsst."
Weiter können sie nicht reden, denn der Melder geht und Oli hat heute Dustin als Fahrer.

Am Unfallort ist es zunächst unübersichtlich und Phil ist mit Jacky, Omar und Ralf auch vor Ort.
Zwei Frachter sind auf dem Rhein kollidiert und es gibt mehrere Verletzte.
Jane bemerkt bei erster Sicht "mit sowas kenn ich mich durch die Seenotrettung aus. Das ist für mich ein Heimspiel."
Oli dreht sich zu ihr und erklärt "dann arbeite allen Teams zu, hier sind wir auf fachkundige Unterstützung angewiesen."

Sekunden später taucht der Kapitän des ersten Frachters auf, ruft nur quer über alle hinweg "Arielle, meine Meerjungfrau, jetzt fühl ich mich gleich gut aufgehoben."
Jane blickt den Seebären mit der Pfeife an und antwortet "Hinerk erst mal machst du den Kocher aus, das ist nicht gesund und den Flachmann rückst du besser auch gleich raus."
Oliver bemerkt, Jane kennt den Seebären und ist gleich wieder im Modus Seenotrettung.
Franco sieht wie der Haudegen handzahm die Pfeife weglegt und ihr den Flachmann gibt.
Ralf und Phil übernehmen den Mann und bringen ihn zum RTW zu Jacky und Omar.

Jane sieht sich den zweiten Frachter an und der Kapitän dieses Schiffs gestikuliert in rumänischer Sprache wild herum.
Irgendwann, als Franco schon mit Oli an Bord ist, versteht sie drei Dinge acid clorhidric, nitrat de amoniu und nitrat de fosfor.
"Oli, Franco! Sofort zurück an Land" brüllt sie und läuft über den Steg an Deck.
Oli kommt ihr schon hustend entgegen.
"Was? Ich hab hier einen Bewusstlosen" erklärt Oliver und Jane antwortet "Salzsäure, Amoniumchlorid und Phosphornitrat!"
"Scheiße! Franco ist da vorne runter" ruft er ihr zu und sie erklärt "ich schick dir Hilfe und dann an Land mit dir, ich sehe nach Franco."

Sie holt Dustin zu sich, setzt ihn in Kenntnis, organisiert sich eine AGT-Ausrüstung und verschwindet im Schott wo Franco rein ging.

Sie findet Franco bewusstlos im Niedergang und schleppt ihn mühsam nach oben an Deck.
Dustin kommt ihr direkt zur Hilfe und nimmt ihr Franco ab.

Gerade als sie die AGT-Ausrüstung los ist und zum RTW will springt ein Typ ihr in den Weg und bedroht sie mir einem Messer.
Oliver schaut gerade um die Ecke des RTW's und sieht die Situation, brüllt gleich "wirf das Messer weg, das bringt doch nichts!"
Ralf hat den Ruf gehört und taucht hinter dem Typ im zweiten RTW auf.
Jane nutzt den Überraschungsmoment und überwältigt den Burschen mit dem Messer.
"Jane! Warte, wir übernehmen" ruft Gino Mayer und übernimmt den Typ gleich, der ebenfalls fließend rumänisch flucht.
"Ich übersetzt dir die Flüche besser nicht, die sind nicht druckreif" erklärt Jane ihm und Jonas Schmidt, der Kollege von Gino, hilft ihr beim Aufstehen.

Phil kommt sofort ran, nimmt Janes Arm und fragt "bist du okay?"
"Ja, alles gut, ist nichts passiert" antwortet Jane ruhig und kommt direkt zu Oli und Dustin.
"Seid ihr okay? Du kannst weitermachen oder muss ich nachfordern? Was ist mit Franco? Dustin Kurzversion" spult sie ab und Dustin antwortet "Oli wieder okay, war schnell genug raus, der Patient wieder ansprechbar, weiterer RTW nachgefordert und Franco immer noch bewusstlos, Sauerstoffsättigung mies und Blutdruck noch dürftig. Den übernehmen wir."
Oli blickt Jane an, nimmt die zierliche Frau einfach in die Arme und murmelt "danke! Aber woher hast du es gewusst?"
"Der Vorteil der Seenotrettung. Bestimmte Worte lernst du automatisch irgendwann, egal welche Sprache" antwortet Jane ruhig und fügt an "los, wir helfen jetzt den beiden Verletzten."
"Wir nehmen euch einen ab" vernimmt Jane hinter sich und dreht sich zu Debbie Fischer um.
"Hi, Debbie, Notärztin, Oli alles gut? Her mit einem Patienten" begrüßt Debbie und Jane antwortet "Moin Moin, Jane. Möchtest du Pest oder Cholera?"
Neben Debbie erscheint Martin und wählt "ich bin für Cholera."
"Dann wäre das Olis Fall, die bewusstlose Atemnot, wieder ansprechbar für euch. Wir behalten dann Franco, ohne Bewusstsein und mieserabler Sauerstoffsättigung."
Debbie lacht und sagt "okay, her mit dem Fall."

Oliver und Jane versorgen Franco soweit, Dustin übernimmt den RTW und Björn übernimmt das NEF.

Franco erwacht irgendwann auf der Intensivstation, neben sich Oli am Bett und realisiert wohl, dass es knapp war.
Oli berichtet ihm ruhig was passiert ist und er bittet leise "ruf sie bitte an, ich möchte mich überzeugen, dass es ihr gut geht."
Oli ruft Jane an, erklärt ihr "Franco möchte sich überzeugen, dass es dir gut geht" und reicht ihm das Telefon.
"Hey Jane, alles gut bei dir? Oli hat erzählt, dass du mich mit rausgebracht hast, unter Atemschutz, danke dafür" erklärt er leise und sie antwortet "ja, alles gut. Kurier dich aus. Das war für mich schon fast Alltag, wie in Hamburg."
"Wo bist du? Kommst du nochmal vorbei? Woher kennst du Gino? Bitte, ich würde dich gern hier haben" bettelt er leise und hoffnungsvoll.
"Ich schau mal. Ich bin gerade noch woanders, jemand besuchen" erklärt sie leise und er fragt "das klingt nach Beatmung und EKG, wo bist du?"
Ihre Antwort kommt deprimiert "bei meiner Schwester im Hospiz. Sieht nicht gut aus und ich muss mich bis zum Wochenende entscheiden."
Oli, der mitgehört hat bittet "bring die Akte mit, ich seh es mir an und wir reden."
"Ja, kann ich gleich machen. Ich geh aber nochmal zu Rike rein, ich steh grad halb im Flur. Bis nachher" antwortet Jane leise und traurig und trennt dann die Verbindung.

Hamburg:Köln-eine Veränderung mit Glücksgarantie?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt