Am Hospiz treffen sie auf Omar und Dustin, die den noch angeschlagenen Franco mitbringen.
Der steuert gleich zu Phil, umarmt ihn, flüstert "danke, du hast sie eingefangen" und schlingt danach seine Arme fest um Jane, flüstert leise und sanft "dich lass ich nie wieder gehen."
Jane sieht ihn verwirrt an und bleibt erstmal still.
Gemeinsam gehen sie zu Rike und dürfen sich mit Jane und Phil dort hinsetzen.
Jane erzählt Rike leise wer im Raum ist, alle spüren, dass es ihr hilft und Phil stellt sich neben Rike, spricht mit ihr und berührt sie "hey große Sis, Pipi Langstrumpf ich bin hier. Merida, ich würde dir gern noch soviel sagen und noch soviel mit euch erleben, aber das werde ich nun mit Jane alles allein erleben müssen und unsere verlorene Kindheit nachholen, versprochen."Sie setzen sich alle um das Bett von Rike und halten die gesamte Nacht Wache.
Am Morgen kommt der zuständige Arzt herein, blickt alle überrascht an und Jane erklärt "das ist in Ordnung. Mein Stiefbruder hat noch unsere Freunde mitgebracht um Rike auf dem letzten Weg zu begleiten."
Der Arzt versteht, nickt und fragt "möchten sie selbst gleich alles abstellen oder soll ich?"
Jane blickt Phil an und beide antworten synchron "Wir ziehen selbst den Stecker."
Der Arzt nickt und geht.
Phil sieht Jane an und sagt "bereit wenn du es bist."
Jane blickt in die Runde, sieht Phil an und fragt "machen wir gemeinsam unseren Frieden mit ihr?"
Phil reicht ihr die Hand, sie stehen gemeinsam auf, stellen sich zusammen hin und ziehen gemeinsam den Stecker.
Jane und er legen ihre Hände auf Rikes Arm und warten bis das EKG die Nulllinie zeigt.
Franco springt plötzlich auf, zieht Jane schweigend, ohne ein Wort, fest in seine Arme und Phil wird von Oli und Dustin aufrecht gehalten.Irgendwann blickt Jane Phil an und sagt sehr leise "jetzt hat sie ihren Frieden."
Phil nickt, zieht sie aus Francos Armen zu sich und drückt sie fest an sich.
Gino erklärt leise "wenn ihr euch verabschiedet habt, dann lasst uns zu mir fahren. Franco, was hälst du von Lassange für alle?"
Franco nickt und bittet "können wir Joker holen und vielleicht Sam und Baby von Oli?"
"Klar, machen wir. Omar nimm Dustin, Gino und Phil mit. Ich nehm Franco und Jane mit, wir holen noch die Tiere und kommen dann nach."
Alle sind einverstanden und fahren los.Bei Oli und Franco holt Oli Sam und Baby, die wohl die gedrückte Stimmung bei Jane bemerken und ihre Nasen jeweils an ihren Hals drücken.
Joker klettert gleich von Francos Schoß zu ihr nach vorne, setzt seine Hinterbacken und Hinterpfoten auf ihren Schoß, legt die Vorderpfoten auf ihre linke Schulter, sieht Franco dadurch und zieht Jane im nächsten Moment seine warme Zunge über ihr Schlüsselbein, um anschließend seine Schnauze auf seine Vorderpfoten zu legen.
Franco grinst und erklärt "prima, Joker mag dich schon mal, das ist gut. Jetzt weiß ich auch ganz sicher, dass ich mich um dich bemühen muss."
Jane versucht über Joker hinweg in seine Augen zu sehen und fragt eher verwirrt "wie meinst du das jetzt?"
"Ich erklär es dir gleich bei Gino" erklärt Franco sanft.Bei Gino schnappt sich Franco ihren See- und Rucksack, Oli drückt ihr die Dokumentenmappe in die Hand und schickt die beiden erstmal runter in Janes Appartement.
In ihrem Appartement stellt Franco alles ab, nimmt ihr die Mappe ab, legt sie auf den Tisch, dreht sich zu ihr, legt die Arme um sie, flüstert "so, ich erklär dir was ich eben meinte, oder besser noch, ich zeig es dir" und presst seine Lippen fordernd auf ihre.
Jane völlig überrumpelt erstarrt im ersten Moment, legt aber dann nach einem kurzen Schreckmoment ihre Arme um seinen Hals und er zieht sie noch fester an sich.
Jane spürt wie ihre Knie weich werden und er mit ihr im Arm zum Sofa steuert ohne den Kuss zu unterbrechen.
Er lässt sich auf dem Sofa nieder, lässt sich in die Kissen sinken und zieht Jane auf sich.Endlich gibt er ihre Lippen wieder frei, blickt in ihre Augen und flüstert "Jane, ich....... das...... fühlt sich gerade so richtig an...... ich wäre gerne mit dir zusammen...... ich hab mich in dich verliebt."
Jane sieht ihm lange schweigend in die Augen und bittet dann leise "lässt du mir die Zeit das was die letzte Zeit passiert ist zu verarbeiten? Ich bin grad ein wenig überfordert mit Gedanken, Gefühlen und Reizüberflutung."
"Ich weiß, war etwas viel für dich in letzter Zeit. Ich möchte gern trotzdem an deiner Seite sein, dich unterstützen und dir zeigen wie sehr ich mir wünsche, dass wir zusammen sind" erklärt er sanft und bittet "darf ich das?"
Sie kuschelt sich still in seine Arme und flüstert leise "lass uns sehen was die Zeit bringt."
"Ja, einverstanden, Zeit lassen, den Moment genießen und immer Mensch bleiben" haucht er dicht an ihren Lippen und küsst sie zärtlich drängend.
Sie kuscheln noch eine Weile bis Gino anruft und erklärt "Essen ist fertig."
DU LIEST GERADE
Hamburg:Köln-eine Veränderung mit Glücksgarantie?
FanfictionJane Frederikson, ein kühles Nordlicht von der Hamburger Seenotrettung, wird auf eigenen Wunsch nach Köln an die Wache von Team Delta112 versetzt. Die zierliche 160 cm große Frau mit der unbändigen, wilden, kinnlangen, rotblonden Mähne und den gehe...