What Is Grief If Not Love Persevering?

295 26 10
                                    

Spoiler: Endgame und teilweise Falcon And The Winter Soldier. Auch ein paar Dinge aus WandaVision werden erwähnt. Aber eigentlich werden von den Serien nur bestimmte Namen genannt, aber keine Ereignisse gespoilert. Der OS kann daher auch ohne das Vorwissen von der Serie gelesen werden. 

Setting: Nach den Geschehnissen von Endgame und Natashas Tod ist Ivana auf sich alleine gestellt. Als eine Mission von Bucky und Sam schief geht und Ivana in die Sache mit hineingezogen werden, sehen sich die drei dazu gezwungen gemeinsam unterzutauchen. Sam lässt Bucky und Ivana allein. 


Hallo ihr Lieben :)

Ich melde mich mal wieder mit einem OS, von dem ich sehr gespannt bin, was ihr von ihm haltet! Hierbei geht es um das Thema Trauer, welches mir persönlich aufgrund mehrerer Ereignisse in meinem Umfeld recht nahe ging. Ich hoffe er gefällt euch so sehr wie mir das Schreiben Spaß gemacht hat - und wer weiß, vielleicht kann ich dem ein oder anderem Leser auch ein kleines bisschen damit geben ... :)

Also an dieser Stelle eine kurze Warnung: wenn euch das Thema Trauer und Verlust einer geliebten Person zu nahe geht, dann überspringt diesen OneShot einfach. 

Eure Ideen und Vorschläge für weitere OS habe ich mir alle notiert und ich schaue, was ich daraus zaubern kann :)

Bis dahin gibt es erst einmal ein paar ältere OS zum Lesen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Bleibt alle gesund!  🍀

___________________________________________________________


Trauer ist eine Reise – ein langer, scheinbar niemals endender Weg, welchen man vollkommen alleine zu bestreiten hat. Voller Schmerz; voller Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung, wie eine alles einnehmende und verschlingende Dunkelheit, die kein Licht zu durchdringen vermag.

Es gibt kleine und dennoch so bedeutungslose Phrasen, mit denen außenstehende Menschen an einen herantreten und die eigene Trauer bekunden. Mit welchen sie ausdrücken wollen, dass auch sie der Tod beschäftigt; dass auch sie den Schmerz verspüren und die lange Reise, die einem selbst bevorsteht, gemeinsam bestreiten wollen.

Mein Beileid für deinen Verlust.

Mögen sie in Frieden ruhen.

Sie sind an einem Ort, wo es ihnen nun besser geht.

Es sind leere Worte – leere Formulierungen, die nicht einmal ansatzweise das vertrösten können, was in Inneren eines trauernden Menschen geschieht. Es lässt sie selbst besser fühlen – sie mitfühlen – ohne wahrhaftig die Verwüstung der bodenlosen Trauer verspüren zu müssen. Es sind Phrasen, die sie davor schützt, diesen dunklen, unerbittlichen, alles mit sich zerrenden Schmerz zu fühlen, der einen langsam und qualvoll bei lebendigen Leibe zerfressen kann.

Denn wie würde ein jeder Mensch funktionieren, wenn sie sich Tag für Tag diesen endlosen Abgrund gegenübersehen würden?

Wie könnte man weitermachen, wenn man diesen Schmerz, den einen jeden Menschen eines Tages erwartete, immer und immer wieder verspüren müsste?

Sie selbst hat schon oft Schmerz in ihrem Leben ertragen müssen. Körperlichen Schmerz; so unerbittlich und grausam, dass sie sich kaum mehr selbst wiedererkannt hatte. Emotionalen und seelischen Schmerz, der sie in einer niemals endenden Hetzjagd zu verfolgen schien; so lange und unbarmherzig, bis sie schließlich vollkommen erschöpft zusammenbrach und von der zerstörerischen Welle mitgerissen wurde.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 20, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Phantom - OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt