Kapitel 7. (Die Ankunft)

28 2 0
                                    

Der Zug fuhr immer noch nach Hogwarts als Ella sagte:
„Ich zieh mich schonmal um dauert ja nicht mehr so lange bis wir da sind." Und deutete auf das Fenster.
Ich sah hinaus. Die Sonne ging gerade unter, sie sah wunderschön aus.
„Ok", antwortete ich verträumt mit einen Nicken und sah immer noch hinaus.
„Ja mach", sagte Newt der neben mir saß und mit Milow liebevoll spielte.
„Ehm... Ja dann mach ich das..." , sagte Ell ein bisschen verwirrt über unsere Reaktion und ging aus dem Abteil.
„Ich hätte 'ne Frage", meldete sich Newt neben mir und sah von dem Crup auf.
„Mhm?"
„Also was hat es mit dem Amulett auf sich? Also woher kommt es und..."
Ich unterbrach ihn aber schon.
„Das ist nicht wichtig. Nur ein Amulett meiner Vorfahren."
Er sah mich ungläubig an. Das aber auch zu recht, ich habe ihm schließlich nicht alles gesagt.
„Oke, ich sag's dir", sagte ich ein bisschen genervt und drehte mich zu ihm um.
„Also mein Vater hat es mir zur Einschulung geschenkt. Er hatte es von seiner Mutter bekommen und die von ihrer Mutter und so weiter.
Kurzfassung: Das Amulett ist schon seit mehreren Jahrzehnten oder sogar Jahrhunderten im Familien Besitz. Und wir waren alle Ravenclaws."
Ich hatte ein bisschen arrogant am Ende gesprochen, das hatte ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht gemerkt, was mir aber auch ziemlich egal war. Ich war ja schließlich auf unsere Familie stolz.
„Ehm... Ok?", sagte Newt ein bisschen verwundert dass ich so leicht davon sprach.
Ich hatte jedoch das überhaupt nicht leicht genommen, da mein Vater verstorben war.
„Noch was?", fragte ich angestrengt.
„N-Nein. Alles gut"
Er drehte sich zurück zu Milow und brachte ihm Kunststücke bei.
Ein bisschen gemein war das ja gewesen. ich hatte jedoch keine Zeit darüber nachzudenken oder mich zu entschuldigen, da Ell mit angezogener Uniform wieder rein kam.
„Und habt ihr mich vermisst?", sagte sie scherzhaft, setzte sich hin und überschlug ihre Beine.
„Jaah", antwortete ich gleichgültig.
„Also ein bisschen mehr Freude hätte ich schon erwartet!", sagte sie leicht empört.
„Sorry Ell", sagte ich ein bisschen Schuldbewusst.
„Jaja."
„Tut mir leid."
Ich streckte ihr einen Schokofrosch hin. Jetzt könnte sie mir nicht mehr böse sein. Das war sie auch nicht sie nahm ihm und machte ihn auf.
Bevor der Schokofrosch wegspringen konnte aß sie ihn schon und holte die Karte raus.
Die Karte bildete einen Mann (der sehr sehr sehr alt aussah) mit einen roten Stein ab.
Darauf stand:
Nicolas Flamel.
Ich hatte diesen Namen schonmal gelesen in einen meiner alten Bücher.
Sie steckte die Karte daraufhin in den Koffer.
„Dwanke", murmelte sie schmatzend.
„Is gut."
Ich sah wieder aus dem Fenster; jetzt war es schon dunkel geworden. Die Sterne standen schon am Himmel. Der Mond war auch schon da.
„Wir sind glaube ich bald da", sagte Newt neben mir der auch aus dem Fenster blickte.
„Ja du hast recht", sagte ich und holte mein Buch raus um noch einmal Qudditch im Wandel der Zeiten zu lesen.
„Nicht schon wieder dieses Buch", stöhnte Newt gelangweilt.
„Da musst du jetzt durch."
————————————————————————
Ich war gerade bei dem Besen Komet 260 als der Zug quietschend anhielt.
Ich blickte vom Buch auf.
Draußen waren schon viele Schüler die hastig durch den Zug liefen.
„Holen wir die Koffer schonmal runter damit sie ins Schloss getragen werden können", sagte Ell und nahm ihren Koffer runter.
Newt und ich machten es ihr nach.
„So, jetzt kö-", wollte sie gerade sagen, ich unterbrach sie jedoch.
„Und was ist mit meinen Tieren? Sollen die hierbleiben?"
„Oh", sagte Ell, „Sorry."
„Jaja."
Ich nahm Milow und setzte ihn sanft in seinen Käfig ab und scheuchte Diana vorsichtig in ihren Käfig.
„So", sagte ich, „JETZT können wir gehen."
Als wir aus der Abteiltür raus gehen wollten stürmte uns eine Masse an Schülern entgegen.
Wir stolperten der Masse entgegen und gelangten schlussendlich auf dem Gleis in Hogsmeade.
Wir brachten die Koffer zum Tor damit sie weggetragen werden können und liefen zu den Kutschen.
Ich sah wieder mal die liebevollen Thestralen vor der Kutsche standen. Ich streichelte eines von denen und Ell sah mich wieder mal beängstigend an.
Sie sah zwar die Thestrale, jedoch hatte sie zu viel Angst vor ihnen um sie zu berühren.
„Erstaunlich, nicht?", fragte Newt verwundert auf die Thestrale starrend.
„Also die Tierwesen?"
Ich sah ihn verwundert an. Er war so fasziniert von Ihnen...
Wir stiegen in die Kutsche ein und lassten uns von den Thestralen über die Landschaften ziehen.
Ich merkte erst jetzt so richtig; wie schön Hogwarts und die Landschaften sind.
Ich las in meinen Buch Die Geschichten von Beedle dem Barden die letzte Geschichte: das Märchen von den drei Brüdern zu Ende als wir auch schon ankamen.
Wir stiegen aus der schwarzen Kutsche aus und liefen den Weg entlang durch das Eingangstor.
Wir gingen durch die Eingangshalle in die Große Halle.
Wie immer saß unser Schulleiter Phineas Nigellus Black auf seinen goldenen Thron am Lehrertisch wo auch die anderen Lehrer saßen.
Ganz links am Tisch saß Professor Dumbledore der (meiner Meinung nach) der aufschlussreichste und beste Lehrer von Hogwarts. Er unterrichtete Verteitigung gegen die dunklen Künste.
Er winkte uns freundlich zu.
Ich will zwar nicht angeben, aber Ell und ich sind die besten in unserem Jahrgang in diesem Fach.
Ell und ich setzten uns an den Ravenclaw Tisch. Newt musste sich an den Hufflepufftisch setzten da es sonst unhöflich wäre.
Ich sah nochmal bevor das Festessen begann in meinen kleinen Handspiegel um nachzusehen wie ich aussah.
Meine Haare schimmerten wie schon heute morgen Silbern-Bronze, nun jedoch im Kerzen Schein. Ich sah mir selbst in meine blauen leuchtenden Augen und blickte daraufhin wieder auf.
Professor Black stand auf und kündigte an:
„Nun sind die Ferien vorbei, denkt jedoch das ihr lernen müsst. Und wenn ihr dies unterlasst hat das Konsequenzen." Er sagte es sehr streng, schließlich meine er es ja nur gut.
„Und wenn ihr das ernst meint dann..."
Er klatschte einmal.
„Wird es auch belohnt."
Jetzt klatschte er das zweite mal in die Hände und es erschien auf jeden der langen Tische unglaublich viel essen.
Hähnchen, Siruptorte, Butterbier, Kürbissaft, Bratkartoffeln, Roast Beef und so viel mehr.
Ich nahm mir etwas von dem Hänchen und den Bratkartoffeln. Es war schön wieder hier zu sein und die Magie von Hogwarts zu spüren
—————————————————————
Als das Festessen vorbei war wünschte Professor Black uns eine friedvolle Nacht und schickte uns zu Bett.
Newt, Ell und Ich liefen aus der großen Halle und liefen in unsere n hoch in die Schlafsäle zogen unsere Pyjamas an gingen ins Bett und schliefen ein...

Viel Mühe Zeit Freude
und 1090 Wörter <3
Eure Harry Potter Liebhaberin

Newt Scamander || The Boy who Loves Monsters Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt