Prolog

133 10 0
                                    


Am frühen Morgen des fünften Junis im Jahre 1980 wurde ein kleines Mädchen geboren. Um 00:01 Uhr jenes Tages erfüllte der erste Schrei dieses Kindes ein riesiges Anwesen und machte zwei junge Leute, welche eben dort lebten, zu Eltern.

Ein knappes Jahr später war aus dem Säugling ein süßes kleines Mädchen mit wilden schwarzen Locken geworden. Trotz ihres noch jungen Alters fühlte sie sich oft alleine. Ihre Eltern schienen kaum Zeit für sie zu haben, weshalb ihre einzige Gesellschaft aus einer seltsamen kleinen Gestalt namens Baylee bestand. Das Mädchen wusste noch nicht, dass es sich dabei um die Hauselfe ihrer Familie handelte, doch das war auch nicht wichtig. Baylee war da, wenn sie Hunger hatte, wenn sie müde war und schlafen wollte, oder auch einfach nur um mit ihr zu reden und zu spielen. So gesehen war es auch nicht verwunderlich, als dass sie, kaum konnte sie einige wenige Worte sprechen, Baylee mit Mama ansprach.

Ihre wahren Eltern waren kaum zu Hause und auch wenn das Mädchen noch nicht viel von der Welt verstand, so kam es ihr doch so vor, als würden sie etwas suchen, das sie verloren zu haben schienen. Und hatten die jungen Leute doch einmal Zeit für sie, waren meist viele fremde Leute in dem großen Haus und sie wurde stolz allen vorgeführt, ehe man sie wieder in ihr kleines Bettchen legte.

An jenem Tag, an welchem sich alles ändern sollte, verließen ihre Eltern schon früh das Haus. Sie saß in ihrem Stühlchen im großen Speisesaal des Anwesens und bekam wie jeden Morgen ihr Frühstück von Baylee, als ihr Vater, ein größerer Mann mit ebenso wilden schwarzen Haaren wie ihre, an der offenen Tür des Speisesaals vorbeirauschte. Kurz darauf folgte ihre Mutter, deren blonden Haare hinter ihr her wehten, so schnell folgte sie ihrem Mann. Keiner der beiden würdigte dem kleinen Mädchen und der Hauselfe auch nur einen Blick. Unwissend, dass es das letzte Mal für eine lange Zeit sein sollte, dass sie ihre Eltern sah, blickten die dunkelbraunen Augen des Mädchens ihnen noch kurz hinterher, ehe sie sich wieder der Hauselfe zuwandten.

Am Abend desselben Tages musste sie sich auch von Baylee verabschieden und wurde in die arme einer blonden Frau übergeben. Im ersten Moment dachte sie, es wäre ihre Mutter, doch die Art, wie diese Frau sie an sich drückte war so liebevoll, dass es sich dabei unmöglich um ebendiese handeln konnte.

Von jenem schicksalhaften Tag an, veränderte sich ihr Leben vollkommen. Sie spürte nun, was es hieß eine Familie zu haben. Dieses Wort hatte sie davor nur aus Geschichten gekannt, welche Baylee ihr so oft zum Einschlafen erzählt hatte. Die Hauselfe war auch das Einzige aus ihrem vorherigen Leben, was das Mädchen noch eine lange Zeit vermisste.


Heyy zusammen! Erst einmal willkommen zurück an alle, die mich schon von meinen anderen Geschichten kennen, ich hoffe euch geht's gut :) Aber natürlich auch ein Herzliches Willkommen an alle, die neu hier sind!  Ich hoffe es gefällt euch hier bei uns :D

Mit Stolz kann ich euch verkünden, dass diese Geschichte jetzt offiziell begonnen hat! Freut ihr euch? Also ich mich schon ;D Wie oft Updates kommen kann ich euch nicht sagen, immer dann, wenn das nächste Kapitel fertig ist ^^

Liebe Grüße und bis bald,

Nika :D

Responsibilities - Blaise ZabiniWo Geschichten leben. Entdecke jetzt