Chapter 4: Freundschaften & Feindschaften

99 6 1
                                    


Ungeduldig saß ich in der Großen Halle und wartete darauf, dass die Einteilung der Erstklässler endlich vorbei war. Schon in den Ferien hatten Draco und ich Wind davon bekommen, dass in unserem vierten Schuljahr etwas anders sein würde als sonst. Mit Lucius Malfoy als Vater konnte es auch kaum anders sein, schließlich ging er im Ministerium ein und aus.

„Kommt es mir nur so vor oder dauert dieses Jahr alles länger als die letzten Jahre?" Mein bester Freund zuckte nur die Schultern und grinste. Theo war nicht der Typ für viele Worte und dass war eine der Eigenschaften, die mir an ihm so gefiel. Meiner Meinung nach war es vollkommen in Ordnung, dass ich den Teil des Redens für uns beide übernahm. Als endlich der letzte Erstklässler aufgerufen worden und erfolgreich in sein Haus (Ravenclaw) eingeteilt worden war, seufzte ich erleichtert auf. Endlich würden wir erfahren, was dieses besondere Ereignis dieses Jahr sein würde.

„Wie cool ist das denn!", schrie ich Theo schon beinahe ins Ohr, als Dumbledore uns das stattfinden des Trimagischen Turniers verkündete. Meine Euphorie wurde jedoch kurz darauf unterbunden, als die Bedingungen der Teilnahme verkündet wurden. „Wie bescheuert ist das denn?", regte ich mich auch direkt bei meinem besten Freund auf. „Da findet einmal das Trimagische Turnier statt und nur ein Bruchteil hat überhaupt die MÖGLICHKEIT Champion zu werden!" Auch Theo war sichtlich empört. „Das ist ja mal totaler Schwachsinn." Zwar wusste ich, dass Theo niemals auch nur daran denken würde, seinen Namen in den Feuerkelch zu werfen, doch war er sehr fair, wenn es um Dinge wie Gerechtigkeit ging. Etwas weiter vorne am Tisch sah ich, dass auch Draco dabei war seine Empörung kundzutun. Während Crabbe und Goyle, welche er sich noch im ersten Schuljahr zu so etwas wie Bodyguards gemacht hatte, noch gar nicht richtig verstanden hatten, was genau da eben überhaupt verkündet worden war, stimmte Blaise meinem Bruder heftig bei. Draco und Blaise waren über die letzten Jahre genau so gute Freunde geworden wie Theo und ich. Im Gegensatz zu meinem Bruder hatte ich allerdings eher wenig mit Blaise zu tun. Dumbledore unterbrach unser Protestgeschrei und fuhr mit weiteren Einzelheiten des kommenden Schuljahres fort.

An diesem Abend drehte sich im Gemeinschaftsraum alles um das Trimagische Turnier. Zusammen mit den meisten anderen Slytherins unseres Jahrgangs saßen wir um einen der Kamine. Theo saß neben mir, auch wenn er sich deutlich unwohl fühlte. Im Gegensatz zu mir war er eigentlich eher ein zurückhaltender Einzelgänger, doch ich war dankbar für seine Anwesenheit. Besonders, als ich mich wieder einmal mit Pansy und Daphne zu streiten begann. Das dass passierte war kein Einzelfall. Schon in der ersten Klasse hatten wir uns immer wieder in die Haare bekommen und je älter wir wurden, desto häufiger passierte es. Meiner Meinung nach waren die beiden nur eifersüchtig das ich mich so gut mit Theo, Draco und den anderen Jungen verstand. Außerdem waren sie ziemlich sicher auch neidisch auf mein Aussehen. Letzteres konnte ich auch wirklich nicht abstreiten, ich sah nun mal einfach gut aus. Ob das der Grund war, aus welchem ich mich einfach besser mit Jungs als mit Mädchen verstand? Vielleicht. Jedenfalls hatte Theo das Talent mich nach so einem Streit immer schnell wieder beruhigen zu können. Ohne ihn würde ich vermutlich noch mindestens eine Stunde vor mich hin toben.

Die ersten Wochen des Schuljahres vergingen wie im Flug. Neben Unterricht, Hausaufgaben und doch deutlich weniger Freizeit als im letzten Schuljahr, fand die Bekanntgabe der Trimagischen Champions statt. Enttäuschender Weise wurde für Hogwarts kein Slytherin auserwählt, doch mit Cedric Diggory schien der Feuerkelch nicht die schlechteste Wahl getroffen zu haben. Natürlich hatte der berühmte Harry Potter wieder einmal einen extra Auftritt gebraucht und war, auf welche Art und Weise auch immer, ebenfalls einer der Champions geworden. Diesen Umstand sahen nicht nur wir Slytherins als vollkommen unverschämt an, denn schließlich war auch der Star Harry Potter gerade einmal 14 und damit genau so alt wie ich.

Die erste Aufgabe des Turniers wurde mit Spannung erwartet und war dann auch schon wieder vorbei. Ehrlich gesagt hatte sich mein Interesse dafür ziemlich gelegt. Immerhin war kein Schüler aus Slytherin dabei. Viel interessanter war dagegen etwas anderes. Kurze Zeit nach der ersten Aufgabe wurde ein Weihnachtsball angekündigt. Während Theo diese Nachricht so gar nicht behagte, versetzte sie mich in einen Zustand der Freude und Aufregung. Sofort drängten sich Fragen wie: Was soll ich anziehen? Wo bekomme ich etwas Passendes zu anziehen? Werde ich die schönste an dem Abend sein? Und vor allem: Mit wem werde ich hingehen?, in meine Gedanken. Doch wie zu erwarten war ich nicht die einzige, welche sich Gedanken über diese Fragen machte. Am nächsten Hogsmeade-Wochenende war der Laden, in welchen ich selbstverständlich auch Theo mitgeschleppt hatte, hoffnungslos überfüllt. Eigentlich war das auch nicht weiter verwunderlich, schließlich war Hogsmeade sehr klein und dies somit der einzige Laden im ganzen Ort, in welchem man Kleider, welche auch für einen Ball geeignet waren, finden konnte. Trotzdem hatte ich es mir nicht so schlimm vorgestellt wie es schlussendlich war.

„Nie wieder. Schlepp mich bitte nie wieder mit in so einen Laden", meinte Theo atemlos, nachdem wir zuerst über eine Stunde in der eisigen Kälte vor dem Laden angestanden und dann weitere zwei Stunden in dem absolut überfüllten Laden auf der Suche nach dem richtigen Kleid verbracht hatten. „Kann ich dir nicht versprechen", meinte ich nur lächelnd. „Aber immerhin hat es sich gelohnt!", fügte ich noch hinzu und schwenkte verheißungsvoll die Tüte in meiner rechten Hand.

Anschließend hatten wir uns ins drei Besen gesetzt und wärmten unsere inzwischen wieder eiskalten Hände an einem heißen Butterbier auf. Zwischen uns herrschte eine angenehme Stille. Während dieser lauschte ich dem Gespräch einiger Mädchen aus der Fünften, welche am Nebentisch saßen. Es schien darum zu gehen, wer sie wohl fragen würde mit ihnen auf den Ball zu gehen. Dabei wurden verschiedene Jungen durchdiskutiert. Hellhörig wurde ich allerdings erst, als ein mir durchaus bekannter Name fiel. „Was haltet ihr denn von Draco Malfoy?", fragte eine von ihnen. „Er ist zwar jünger, aber ansonsten spricht eigentlich nichts wirklich gegen ihn." „Abgesehen davon, dass er ein Slytherin ist", fügte eine andere hinzu. Bei diesen Worten verdrehte ich die Augen. „Da würde ich doch lieber mit Blaise Zabini gehen. Habt ihr seine Augen gesehen? Wie dunkle Schokolade...", begann wiederum eine andere zu schwärmen. „Er wäre sicherlich keine schlechte Wahl, wenn er nicht so ein Fuckboy wäre", warf das Mädchen von vorhin ein. „Anscheinend war er schon mit so einigen in der Kiste." Ich wusste nicht warum, aber aus irgendeinem Grund verletzten mich ihre Worte und ich wandte mich wieder Theo zu. „Wollen wir dann wieder nach Hogwarts? Ich glaube es wird langsam Zeit."

Heyy zusammen! Ich weiß selbst nicht wie das passieren konnte, aber heute gibts tatsächlich noch ein Kapitel. Anscheinend hat mich die Motivation gepackt! ;D Über ein Feedback zum Kapitel oder der bisherigen Geschichte würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nika :D

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 03, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Responsibilities - Blaise ZabiniWo Geschichten leben. Entdecke jetzt