Ihr habt lang genug warten müssen. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und würde mich natürlich wieder sehr über ein Vote freuen!
LG Niffler♡
"Neeks, bist du das?" fragte Will Nico am Handy.
Nico war bereits vor dem Morgengrauen aufgewacht und hatte sehnlichst auf den Sonnenaufgang gewartet, um Will zu fragen, ob er ihn besuchen könne. Piper hatte ihm dies gestern geraten und er wollte keinen weiteren Moment zögern und das Wiedersehen mit dem Jungen den er liebte weiter in die Ferne rücken lassen.
"Guten Morgen! Ja, ausnahmsweise bin ich schon wach. Ich habe nämlich eine Idee!"
Er hörte, wie Will am anderen Ende leise lachte.
"Wow, das muss ja eine echt tolle Idee sein, wenn du extra dafür so früh aus den Federn kommst. Schieß los!"
Noch einmal atmete Nico tief ein und aus. Er konnte Will fragen, schließlich waren die beiden Freunde. Und Will würde sich bestimmt auch freuen. Hoffentlich.
"Also Ich habe ja keine Schule und kann deshalb auch keinen Unterricht verpassen, daher hatte ich die Idee, dass ich dich doch mal besuchen könnte. Klar, du hast Schule, aber vielleicht ja über das Wochenende oder so!"
Am anderen Ende der Leitung war es still und Nico wurde langsam unsicher. Schließlich meldet sich Will dann doch und er klang tatsächlich ziemlich begeistert.
"Die Idee ist wirklich super! Klar kannst du kommen, meine Mom hat sicher nichts dagegen. Vielleicht können wir es ja bis zu einem gewissen Teil bei der Wahrheit belassen: Wir kennen uns aus dem Sommercamp. Du hast zwar keine Eltern, die dich dorthin zwingen können, aber der Campleiter holt dich im Sommer ins Camp, damit du nicht in die falsche Richtung abrutscht. Das kann ich allen auch schon vorher klar machen, dann fragt dich keiner nach deiner Familie. Du überlegst, ob du nicht langfristig an die Schule kommst, weil du noch Familie hier hast, die allerdings sehr entfernt mit dir verwandt sind. Irgendwie entspricht die Geschichte ja der Wahrheit."
"Okay, das klingt logisch. So können wir das machen."
"Soll ich es dir aufschreiben? Waren ja schon recht viele Details..." fragte Will sicherheitshalber nochmal nach.
"Sommercamp, Pflegekind, eventueller Umzug nach LA. Passt doch" erwiderte Nico daraufhin. Mal wieder war Will verwundert, wie viel Nico manchmal mitbekam und wie viel er sich merken konnte, da ihm an anderen Stellen durch seine wenige Zeit in Schulen einiges an Wissen fehlte.
"Hast du dir das wirklich gerade ausgedacht, oder schon länger geplant?" fragte Nico nun, nicht ganz ohne die Hoffnung auf eine Bestätigung und beendete so Wills Überlegungen.
Will wurde rot. Was sollte er denn sagen? Dass er Nico schon länger fragen wollte? Dass er leise angefangen hatte zu jubeln und sich erst einmal wieder beruhigen musste, als Nico das Thema angesprochen hatte? Eine sehr abgeschwächte Version dieser Wahrheit wäre wohl am angebrachtesten.
"Also, ähm, ich habe schon mal darüber nachgedacht und wollte dich eigentlich... auch... fragen" antwortete Will halbwegs wahrheitsgemäß und ließ seinen Kopf auf seine Arme fallen. Das war doch mehr als offensichtlich, oder?
Die Antwort reichte Nico, um gleich wieder tausende Schmetterlinge in seinem Bauch zu spüren. Will wollte ihn auch bei sich haben, wenn auch nur als Freund.
Plötzlich fiel Nico noch etwas wichtiges ein. "Oh Will, bevor ich es vergesse, Leo ist wieder da! Er ist jetzt mit Calypso zusammen und die beiden sind hier im Camp. Alle freuen sich total über ihre Rückkehr, aber du hättest mal Piper sehen sollen! Ist richtig auf ihn losgegangen und hat ihn angeschrien, was ihm nur eingefallen wäre so lange zu verschwinden. Dann hat sie ihn doch umarmt. Das schien Calypso nicht so zu passen, aber mittlerweile kommen die beiden auch gut miteinander klar. Schließlich hat Piper ja Jason."
"Und ich hätte gerne dich" fügten beide in Gedanken hinzu.
"Man das klingt ja super! Ich würde ja sagen, dass du Leo von mir grüßen sollst, aber er kennt mich ja nicht wirklich. Wir hatten nie was miteinander zu tun, schließlich war er nur kurz hier..."
Die beiden redeten noch ziemlich lange, doch irgendwann musste Will auflegen, schließlich musste er zur Schule. Will würde seine Mutter fragen, wusste aber, dass sie nichts dagegen hätte. Schließlich hatte sie es ihm selbst vorgeschlagen, dass er Nico fragen solle.
Und so begann für beide ein schöner, sonniger Tag, an dem an Konzentration mal wieder kaum zu denken war.
DU LIEST GERADE
Stand by me - A Solangelo Fanfiction
FanfictionNico und Will sind nach dem Krieg beste Freunde geworden. Sie machen alles gemeinsam und langsam kann Nico das Camp endlich als sein Zuhause sehen. Doch plötzlich beginnen sie etwas zu fühlen, was ihnen bisher unbekannt war... Die Figuren sind natür...