Prolog

94 7 8
                                    


Das Feuer knisterte lautstark im altmodischen Kamin, die Flammen züngelten wie Drachenzungen und warfen blutrote Schatten an die gemauerte Wand, doch das schien die zwei Personen, welche sich in dem kreisrunden Raum aufhielten, nicht im Geringsten zu beeindrucken. Die beiden pechschwarzen Ledersessel waren das einzige, was den kahlen Raum ausschmückte, weder altmodische Porträts bedeckten die schlecht verputzten Wände, noch irgend eine andere Zierde oder überflüssiger Schnickschnack erhellten die angespannte Atmosphäre. Kaltes Schweigen beherrschte den Saal, keiner der beiden Männer wagte es, auch nur ein Wort von sich zu geben.
Beide wussten, wie wichtig dieses Gespräch war, nicht nur für sie, die ganze Zaubergemeinde, nein, die gesamte Menschheit, jedes Leben auf diesem Planeten, würden für eine falsche Entscheidung bitter bezahlen müssen. Und diese Tatsache, diese Bürde der Verantwortung, welche bleiern schwer auf ihren Schultern lastete, war ihnen nur allzu genau bewusst.
Es war klar, wenn ihnen jetzt ein Fehler unterlaufen würde, würde die dunkle Macht, das Böse, welches schon viel zu lange seine Finger im Spiel hatte, über sie alle siegen, sie unterdrücken wie eine heftige Sturzwelle im unerbittlichen Sturm. Nun lag es an ihnen, ob das Boot des Guten, des Lichts, des Richtigen untergehen würde, zerschellen an einer heimtückischen Klippe, versinken, mit allen unschuldigen Seelen, die sich an Bord befanden, oder sie das unberechenbare Wetter, einen heimtückischen Sturm, endlich für immer bezwingen konnten.

-
Und damit herzlich willkommen zu meiner neuen Harry Potter-Fanfiction! Ich freue mich, dass ihr auf diese Geschichte gestoßen seid! Über Lob, sowie Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, und falls ihr Lust habt, könnt ihr gerne bei meiner ersten Fanfiction „Das Pferdemädchen" vorbeischauen. Die Rechte zu allen Personen und Handlungssträngen, die nicht meiner Fantasie entsprungen sind, gehen selbstverständlich an Joanne K. Rowling. Und jetzt viel Spaß mit dieser Geschichte!

Fire Eyes (Harry Potter ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt