Wir saßen zur Mittagszeit in der großen, machten unsere Hausaufgaben oder göhnten uns eine Pause, in meinen Fall das erste.
Ich machte meine Hausaufgaben in Zaubertränke und aß nebenbei ein paar trauben, welche in der Mitte des Tisches standen.
Seamus versuchte vergeblich aus einen Glas Wasser Rum zu zaubern, aber wie schon gesagt, vergeblich.
Hoffentlich explodiert es nicht wieder, Mat hat gestern schon die hälfte abekommen.
" Zaubermolch und Kolibrigesumm, dieses Wasser sei fort an Rum!"
Er wiederholte und wiederholte die Worte immer wieder.
" Was versucht Seamus aus seinem Glas Wasser zu machen? fragte mein Bruder.
" Ein Glas Rum." sagte Ron.
" Gestern hat er schon einen Tee hinbekommen, bevor-" Mat konnte seinen Satz nicht beenden, denn es passierte genau das gleiche wie Gestern.
Das Glas explodierte und Mat bekamm wieder die hälfte ab.
"- das passierte." sagte ich kichernd.
Ich reichte Mat eine Nasse Serviete, mit welcher er sich denn Rus aus denn Gesicht wischte. Ich, genauso wie alle anderen auch, hörte die Rufe der Eulen.
" Ah, die Post ist da!"
Mehere Eulen flogen durch die Fenster in die große Halle und ließ die Post, für die zugehörigen Schüler fallen. M's Eule flog auch hinein, aber nicht um uns Post zu bringen, sondern um uns einen einfachen Besuch abzustatten." Na Daisy." sagte M, sie landete auf unseren Hausaufgaben und kuschelte sich an M.
Daisy hatte ein Brief im Schnabel, es
war von Mom und Dad.
" Mom und Dad haben uns geschrieben." sagte ich
"Und was schreiben sie?"
" Das sie auf Geschäftsreise gehen und wir in denn Weihnachts- und Sommerferien nicht nach Hause können. Sie sagen das wir so lange zu denn Weasly's gehen." sagte ich und sah das woll jojo denn gleichen Brief hatte.
Mit einen Blick zeigte ich Jojo 'wir reden später.
Neville bekam ein kleines Würfelförmiges Paket und packte es aus.
Er hielt eine Kugel in der Hand, welche mich ein wenig an einen Tennisball erinnerte.
" Hey Leute! Neville hat ein Erinnermich bekommen!"
" Davon hab ich schon mal gehört! Wenn sich der Rauch rot färbt,bedeutet das man was vergessen hat!" erklärte Frida.
Der Rauch färbte sich Rot und Neville sagte er kann sich halt nicht erinnern was er vergessen hat. Als ich auf Rons Tagesprofet lunste sah ich eine Einmeldung das bei Gringotts eingebrochen wurde. Es wurde aber nichts gestollen. Eigendartig?Am Nachmittag gingen wir alle schnell nach draußen,auf's Schulgelände, da unsere erste Flugstunde Anstand.
Auf der Wiese lagen aufgereiht einige Besen und jeder von uns stellte sich vor einen.
Ich stand zwischen Franzi und Mat.
" Guten Tag,Kinder!" erklang dann endlich Madam Hooch's stimme und sie ging durch unsere zwei Reihen hindurch." Guten Tag, Madam Hooch!" sagte wir alle synchron und ich sah zu der Hexe, welche mich stark an eine Falken erinnerte.
" Willkommen zur ersten Flugstunde!"
Sie blieb am linken Ende von uns stehen und sah motiviert zu uns.
" Worauf wartet ihr denn noch? Tretet vor und bleibt links von euren Besen stehen."
Ich stellte mich links neben meinen Besen und sah wieder zu Hooch.
" Hop, Hop. Streckte eure rechte Hand über euren Besen aus und sagt: Auf!"
Ich hob meine rechte hand und hielt sie über den Besen.
" Auf!" der Besen flog sofort nach oben in meine Hand und ich begann breit zu grinsen und sah zu Harry hinüber, welcher sein besen auch beim ersten Versuch, in der Hand hielt.
Hermine sah uns ein wenig einfersüchtig an, da es bei ihr nicht klappte.
Medea schaffte es auch beim ersten mal, genauso wie Franzi, Mat und Frida woraufhin sie sich ein High-Five gaben.
Ich sah nun nach drüben zu Ron und beobachtete das lustige Szenario. Sein Besen ging nur mit der Spitze nach oben und knallte somit Ron direkt ins Gesicht.
Harry und ich fingen an zu lachen.
" Ach haltet die Klappe!" Ron lachte zum Glück aber selber.
Nach weiteren Versuchen und Minuten, hatten es dann irgendwie alle geschaft und Madam Hooch lief wieder durch unsere Reihen.
" So. Ich möchte, dass ihr jezt euren Besen nehmt und euch draufsetzt. Haltet euch gut fest, nicht das ihr nach unten abrutscht!"
Ich stieg auf dem Besenund fühlte mich ein kleeeines Bisschen albern.
" Wenn ich pfeife, stoßt ihr euch so kraftvoll wie möglich ab. Haltet eure Besen gerade, schwebt einen Moment, lehnt euch dann nach vorne und landet wieder. Verstanden? Auf meinen pfiff.3,2,1"
Ich wollte tuen was sie gesagt hat, aber Neville hatte Probleme mit dem fliegen.
Er stieg immer höher und höher und sah nur angsterfüllt auf den Boden.
" Mr. Longbottom!" rief Madam Hooch, als Neville noch weiter nach oben stieg.
Neville versuchte verzweifelt zu Boden zu konmen, aber der Besen stieg nur höher und höher.
" Neville!" rief ich erschrocken als sein Besen auf einmal in einem unglaublich schnellen tempo in den Himmel schoss von einer Seite zur anderen schwang.
Er hatte keinerlei Kontrolle mehr über denn Besen. Es sah so aus als ob er gleich sein gleich gewicht verliehrt was dann auch geschah und er 8 meter tief fiel, doch bevor er denn Boden berührte wurde er von etwas abgefangen was man nicht sah. Als ich mich um drehte sah ich Medea die ihre Hände richtung Neville hielt. Sie war es. Sie hat ihn gerettet mit Luftbändigen. Ich entschied mich später mit ihr darüber zu reden. Medea ließ Neville langsam auf denn boden gleiten bis er auf denn boden lag. Ich war die erste die zu ihm gerant ist um zu sehen ob es ihn gut geht. Er war zum glück nur ohnmächtig. Madam Hooch und ich brachten Neville in denn Krankenflügel und bekam 10 punkte für Gryffindor. Ich kam wieder nach draußen auf das Gelände und fand alle vor, auf denn Boden, nur mein Bruder fehlte.
Die anderen schienen mich jetzt auch zu bemerkt zu haben und kamen zu mir. Sie erzählten mir die Geschichte und Malfoy bekamm von mir ein giftigen Blick. Ich wollte nach Harry suchen gehen, aber genau in diesen Moment kam Madam Hooch wieder und setzte denn Unterricht fort.Erst als es Abendessen gab,sah ich meinen Bruder wieder.
"Harry! Ich hatte schon angst sie haben dich rausgeschmissen und du wärst scho weg."
Ich ließ mich gegenüber von ihm, auf meinen Platz fallen.
" Nein. McGonagall hat nicht einmal geschimpft, aber ich muss euch etwas erzählen!"
Ron, ich und die anderen wurden hellhörig.
" Ich bin ab heute Sucher des Gryffindor- Quiditch Teams."
Ron und Mat klappte die Kinnlade nach unten und Medea, Franzi, Frida, M und ich grinsten meinen Bruder an.
" Das ist unglaublich cool! Herzlichen Glückwunsch!"
" Danke!"
" Whoa! Sucher? Aber Erstklässler werden nie- du musst der jüngste Hausspieler seit mindestens-"
"- einem Jahrhundert sein." beendete Harry Franzi's Satz grisend.
Später kamen noch Fred und George dazu und erzählten uns etwas über Quiditch.
DU LIEST GERADE
Die Schwester des Auserwälten und der Stein Der Weisen
FanfictionBin erst 13 bitte nicht ernst nehmen Alle rechte gehen an JKR. Auser meine.