Das erste Mal Unterricht

38 1 0
                                    

Rose pov.
Als ich heute aufwachte schliefen die anderen, auser Hermine sie war schon wach und umgezogen. Ich gab ihr einen Blick der hieß das sie zurück treten soll und sie machte es auch. Danach ließ ich ein paar Wasser kugeln erscheinen und ließ sie über denn Köpfen der anderen schweben und ließ sie fallen. Medea, M, Franzi und Frida sind schreiend aus denn Bett gesprungen." Guckt mich nicht so an. Und jetzt raus aus denn Federn und fertig machen!" sagte ich und druckte jeden ihre uniform in die hand und verschwand selbst im Bad um mich Umziehen. Als alle fertig waren verliesen wir unseren Schlafsaal, dann den Gemeinschafts Raum und machten uns zu sechst auf denn weg zur Großen Halle.
Es dauerte lange, lange Zeit, bis wir dort ankamen, da Hogwarst ein einziges Labyrinth ist. Letztendlich fanden wir die große Halle und ich entdeckte Mat schon am Tisch sitzent." Guten Morgen leute." sagte Medea und setzte sich neben Dean. Ich machte mir eine Schüssel Müsli und begann zu essen." Rose wo sind eigendlich dein Bruder und Ron?" Frida sah mich schräk an." Keine Ahnung? Mat ihr seid doch in einen Zimmer wo sind sie?"," Naja sie sagten sie kommen gleich. Also habe ich nicht darauf geachtet." sagte er.
Nach weiteren Minuten waren die beiden immer noch nicht da, dafür kam McGonagall zu uns.
"Guten Morgen. Mr. Thomas, Mr. Finnigan, Mr. Longbottom, Miss Granger's, Miss Breu, Miss Ross, Miss Motz,Miss Potter und Mr. Patrick. Hier sind ihre Stundenpläne."
" Ach und Miss Potter, geben sie den Nachzüglern bitte ihren Stundenplan?"
Sie gab mir weitere Zettel in die Hand.
" Natürlich Professor."
" Gut, danke. Wir sehen uns ja dann gleich im Unterricht."
Sie ging weiter und ich legte die Zettel so, das sie nicht schmutzig werden.
Ich löffelte mein Müsli zu Ende und folgte dann dem Rest aus der Halle. Schnappte vorher aber noch zwei beschmierte Brötchen für Harry und Ron, da sie ja das Frühstück verschlafen hatten.

Während wir durch die Flure liefen, aif dem Weg zum Verwandlungsunterricht be McGonagall, wurde ich von allen angesehen und sie tuschelten wieder.
" Da ist sie!"
" Wo?"
" Na da vorne!"
" Ouh Ja."
"Ich kann's immer noch nicht glauben, dass die Potters in Hogwarts sind."
Ich versteckte mich irgendwie automatisch hinter den anderen, da ich das jetzt schon nicht leiden kann. Es ist mir irgendwie extrem unangenehm, aber ich muss mich vielleicht winfach daran gewöhnen.
Als wir endlich beim Verwandlungsuntericht ankamen, war der Raum bereits offen, aber noch keiner da. Ich suchte mir einen Platz ganz vorne in der Mitte und stelle meine sachen ab und setzte mich auf den Tisch.
Medea setzte sich neben mich und Hermine und M hinter uns und Franzi und Frida setzten sich neben uns an den anderen Tisch und Mat saß ein Tisch hinter Franzi und Medea.
Wir redeten miteinander und die nächsten die kamen, waren die Slytherin Schüler, welche sich eher einen Platz ganz hinten suchten." Wo sind die bloß?" ich sah mich gestresst im Raum rum und suchte verzweifelt nach Harry und Ron.
" Sie verspäten sich."
" Danke Medea. Das hab ich auch bemerkt." wir lachten und es dauerte nicht lange, bis McGonagall auftauchte und der Unterricht begann. Sie erklärte uns, was wir in diesen Untericht machen werde, belehrte uns ein wenig und gab uns dann eine Aufgabe zum Schreiben.

Ungefähr zur hälfte der Unterichtsstunde, wurde die Tür aufgerissen und ich drehte mich kurz um, nur um Harry und Ron zu sehen, welche Atemlos in denn Raum gerannt kamen. Ich sah nur wie Hermine ihre Augen vertrehte und weiter arbeitete, während ich kurz zu Professor McGonagall sah." Noch pünktlich! Was glaubst du was die alte alte McGonagall  und erzählt, wenn wir uns verspäten?"
Ist.das.Ron's.Ernst?
Ich fasste mir ungläubig an die Stirn und sah Kopfschüttelnd auf meine Aufgaben.
McGonagall verwandelte sich zurück und ging auf die beiden zu.
" Das war mega abgefahren!"
Ist das im Ernst sein Einziger Kommentar?
" Für dieses Urteil danke ich vielmals Mr. Weasly. Vieleicht wäre es von größerem Nutzen, wenn ich sie und Mr. Potter in eine Taschenuhr verwandeln würde, damit wenigsten einer von ihnen pünktlich kommt!"
" Wir haben uns verirrt." sagte Harry.
" Dann lieber in einen Lageplan? Falls sie einen brauchen, um ihre Plätze zu finden!"
Harry und Ron setzten sich schnell auf die einzigen freien Plätze und begann nun selber schnell irgendetwas zu tun.

"Merlin! Diese Schule ist ein einziges Labyrinth! Kein Wunder das wir zu spät kamen!" beschwerte sich Ron, nach dem Verwandlungsunterricht.
Hermine und Medea verdrehten nur die Augen und gingen schon mal vorne weg, auf demn Weg in die Kerker, zum Zaubertrankuntericht. " Jungs. Bevor ich's vergesse! Ihr hattet ja kein Frühstuck, also habe ich euch ein paar Brötchen mitgenommen. Und hier sind eure Stundenpläne!" Ich gab jedem von ihnen ein Brötchen und ihre Stundenplan." Wow! Du bist unglaublich!" Ron sah mich mit Funkelten Augen an und biss von dem Brötchen ab.
"Danke Schwesterherz!"
"Bitte!"

Wir haben jetzt Zaubertränke mit Prof.Snape und ich hoffe er ist nicht soo schlimm, wie es die anderen erzählt haben. Er soll anscheinend die Slytherins Maßlos bevorzugen und den anderen, besonders Gryffindor, beim aller kleinsten Fehlern Punkte abziehen oder Nachsitzen verteilen.

Ich saß neben Frida und Franzi und schon im nächsten Momenr kam Prof. Snape dramatisch in den Raum gerannt und knallte dabei die Tür.
Legt der immer so nen Auftritt hin?
" Albernes Zauberstab Gefuchtel und kindische Hexerei, wird es hier nicht geben. Daher, erwarte ich von den wenigsten, für die schwierige Leere und exate Kunst der Zaubertrank Brauerei. Aber dennoch, die wenigen Auserwälten unter euch, die die entsprechende Veranlagung besitzen, die leere ich in diesen Kurs wie man den Kopf verhext und die sinne auf eine Reise schickt. Glanz und Ansehen brodeln zusammen braut, wie man Ruhm in Flaschen füllt und sogar den Tot verkorkt."
Während er sprach, sah er entweder mich verwundert oder Harry herablassen an.
Okey, Er ist auf jeden Fall voll drin in seinem Fach.
Er sah nun erneut zu Harry und ich folgte leicht seinen Blick. Na super, mein Bruder ist der Meinug er muss sich gerade jetzt Notizen machen.
" Andererseits,sind villeicht einige von euch in dem Bewusstsein nach Hogwarst gekommen, ihre Fähigkeiten wären über jedem Zweifel erhaben und meinen sie hätte es nicht nötig, dem Unterricht zu folgen."
Hermine stupste Harry mit dem Ellenbogen an, während Ron schwer schluckte.
" Mr.und Miss Potter. Unsere neuen Berühmheiten. Können sie mir sagen, Mr.Potter, was ich bekomme, wenn ich einen Wermutaufguss geriebene Affodillwurzel hinzufüge?"
Hermine und Medea hatten sofort ihre Hand gehoben und auch ich kannte die Antwort meldete mich aber nicht.
Harry standen nur lauter fragezeichen im Gesicht geschrieben.
" Keine Ahnung? Nächster Versuch. Wo müssten sie suchen, wenn sie mir einen Bezoar beschaffen müssten?"
Medea's und Hermine's hand waren immer noch oben.
" Ähm...ich weiß es nicht, Sir."
" Und was ist der Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz, Potter?"
" Ich weiß es nicht, Sir."
Medea und Hermine standen schon fast, wurden aber weiterhin ignoriert.
" Bedauerlich. Berühmheit ist eben nichz alles, was Mister Potter?"
Er sah nun zu mir.
" Können sie mir die gestellten Fragen beantworten, Miss Potter?"
"Ja, Sir. Zu ihrer ersten Frage lautet die Antwort: Affodill und Wermut ergeben einen Schlagtrank, welcher so stark ist, dass er als Trank der Lebendem Toten bekannt ist. Zu ihrer zweiten Frage: Ein Bezoar findet man meistens in Magen einer Ziege und es rettet dich vor denn meisten Giften. Und die letzte Antwort: Es gibt keinen Unterschied. Es ist ein und die selbe pflanze welche auch unter denn namen Acontium bekannt ist."
Hah! Meine ganzen Schulbücher zu lesen, war doch ne gute idee!
Professor Snape sah mich verblüft an und Franzi gab mir ein High-Five.
" Das ist richtig. Gut gemacht, 5 punkte für Gryffindor. Mr.Pottet nehmen sie sich ein beispiel an ihrer Schwester."
sagte er und die Stunde endete.

Die Schwester des Auserwälten und der Stein Der WeisenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt