24 - Wir haben gewonnen

79 7 0
                                    

Pov Alina
Ich lande kurze Zeit später im Tower. Es hat länger gedauert hierher zu kommen, da mir ein paar der Chitaurie gefolgt sind und ich die erst los werden musste, aber jetzt bin ich hier.

Ich gehe rein und dort stehen sich Loki und Hulk gegenüber. "Genug! Ihr seid meiner nicht würdig! Ich bin ein Gott, du stumpfe Kreatur! Ich lasse mich nicht malträtieren von ...", fängt Loki an, kommt aber nicht weiter, da Hulk ihn am Fuß packt und hin und her schleudert. Als er ihn dann im Boden liegen lässt sagt Hulk nur: "Mickriger Gott.", und verschwindet gleich.

"Oh nein.", flüstere ich und renne zu Loki. Er liegt im Boden! Ja, im Boden und bewegt sich keinen Millimeter. Als ich ihn anschaue, schaut er auch mich an und ich bin erleichtert. Zum Glück ist er nicht tot!

So schnell stirbt er nicht! Solltest du ja wissen!

Verschwinde! Ich kann dich nicht gebrauchen und jetzt hab ich Kopfschmerzen!

Is ja gut! Musst dich nicht gleich aufregen. Bin ja schon weg!

Ich bemerke Lokis Blick und merke jetzt erst, dass ich mir die Hände an die Ohren gehalten habe. Ich lächel ihn an. "Musst dir keine Sorgen, um mich machen, eher ich mir um dich." Ich setze mich zu ihm auf den Boden. "Loki, was ist hier passiert?", will ich von ihm wissen.

Hulk.

Warum redest du nicht?

Der Hulk hat mich so zugerichtet. Denkst du, da hab ich genug Kraft um zu reden?

Aber zum Zaubern, um mit mir über Gedanken zu reden oder was?

Das ist was anderes.

Ich fange an mit Lachen. "Was ist daran jetzt bitte anders?" Loki schaut mich nur an und verdreht die Augen. "Beleidigt?" Ich grinse ihn an.

Loki, rede mit mir.

Dann nimm zurück, dass du gesagt hast ich sei beleidigt!

Ach, komm schon, das war doch nicht so gemeint.

Loki schaut mich wieder an. Ich nehme eine seiner Hände in die meine.

"Alina, wie läuft es da oben?", höre ich Steve. "Etwas schwer!", antworte ich. "Warum?", fragt jetzt Clint Barton. "Weil er verletzt ist und im Boden liegt.", sage ich. "In meinem Boden!!!", fragt Stark aufgebracht. "Wieso im Boden?"

"Hulk.", ist meine kurze Antwort. "Ich mache weiter." Ich schaue wieder zu Loki, der meine Hand festhält und mich fragend anschaut.

Die anderen wollen wissen, was los ist und Stark ist sauer, weil du IM Boden liegst.

Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Er soll nicht meckern. Wer hat denn die Schmerzen? Er oder ich?

Loki verdreht die Augen.

"Du.", sage ich und gebe ihm einen Kuss auf die Stirn. "Loki, höre bitte auf diese Stadt anzugreifen. Das führt zu nichts. Die Avengers und ich werden dich besiegen. Bitte sage mir, wie man den Tesserakt abstellt." Ich schaue ihn bittend an und nehme seine Hand fester in meine. Loki scheint zu überlegen.

"Mein Zepter.", antwortet er nach einiger Zeit, mit schwacher Stimme. "Danke." Ich gebe ihm noch einen Kuss. "Wir brauchen das Zepter. Weiß wer, wo es ist?" "Ja. Ich bin bei Selvig. Wir haben es. Ich werde das Portal schließen.", höre ich Natasha sagen.

"Mach es.", höre ich Steve. "Warte!", ist Tonys Reaktion. "Was soll das, Stark! Wenn wir es nicht schließen, wird das hier nie enden!", sage ich genervt. "Da ist eine Atomrakete auf direķtem weg in die Stadt. Sie geht in einer knappen Minute hoch und ich weiß genau, wo ich sie hinbringen werde.", sagt Stark.

"Eine Atomrakete?!", frage ich nochmal nach. "Ja.", ist die Antwort von Stark.

Ich nehme Lokis Hand noch fester und merke nicht, dass ich sie zerdrücke.

Kannst du mal aufhören meine Hand abzutöten! Was ist denn überhaupt los?

"Atomrakete.", sage ich und lockere den Griff um seine Hand, aber lasse sie nicht los. An Lokis Blick sehe ich, dass er weiß, was eine Atomrakete ist. "Stark wird sie in das Portal steuern, uns ...", fange ich an, werde aber durch ein Geräusch unterbrochen und schaue aus dem Fenster.

Stark ist gerade am Tower hoch geflogen und im Portal verschwunden. Man sieht eine Explosion, aber keinen Tony. "Komm schon, Stark.", höre ich Natasha durch mein Funkgerät. "Schließen Sie es.", sagt Steve.

"Was!?", frage ich. "Machen Sie.", sagt Steve einfach ohne auf mich zu achten. Ich sehe wie das Portal immer kleiner wird. Kurz bevor es sich schließt sehe ich wie Tony heraus fällt. "Teufelskerl.", murmel ich und höre wie es auch Steve sagt.

"Er wird nicht langsamer!", höre ich Thor durch das Funkgerät von Steve. Das sehe ich auch und ich will gerade losfliegen, als der Hulk Tony auffängt und mit ihm auf dem Boden landet. Ich bin erleichtert, gehe wieder zu Loki und helfe ihm, sich hinzusetzen.

Die anderen kommen gerade hoch und wir stellen uns vor Loki. Lyanna sitzt auf Steves Schulter, als sie mich aber sieht kommt sie sofort zu mir.

"Wenn's keine Umstände macht.", sagte Loki, als er die anderen bemerkt. "Dann nehm ich jetzt den Drink." Keiner versteht, was er damit sagen will, außer Tony und ich. Wir werfen uns vielsagende Blicke zu. Ich fange an mit Grinsen und ziehe damit wieder Lokis Blick auf mich.

Du bekommst ihn nicht, den Drink.

Hatte ich auch nicht erwartet.

"Gut, hoch mit ihm. Wir können später noch ein bisschen Superhelden-Posing betreiben.", sagt dann Tony. Thor geht zu Loki und legt ihm Handschellen an. Welche aus Asgard. "Beim Aufräumen könnt ihr übrigens auch ein bisschen helfen.", redet Tony weiter.

Ich sicher nicht. Ich bin nicht da. Mich gibts nicht. Ich bin nur Luft. Aufräumen war noch nie so meins.

"Wer nimmt das Zepter?", fragt Natasha und schaut es sich an. "Den wird das Strike-Team sicherstellen.", antwortet Steve. Auf einmal kommen ein paar Männer in schwarzen Anzügen aus dem Aufzug und nehmen Natasha das Zepter ab.

Sie bereden noch etwas, aber ich höre nicht zu, da mein Blick über die Stadt geht. Alles ist kaputt und von manchen Gebäuden steigt Rauch auf.

"Ich gehe nach unten, unterstütze die Rettungskräfte.", da reißt mich Steves Stimme aus meinen Gedanken. Als er gerade an Loki vorbei geht, verwandelt er sich in Steve. "Ich gehe nach unten, unterstütze die Rettungskräfte." Loki verwandelt sich zurück. "Ich meine, mal ehrlich, wie behaltet ihr euer Essen im ..." Er wird von Thor unterbrochen, der ihm einen Maulkorb einfach draufhaut, sozusagen. "Schweig still, Bruder!" 

Zusammen laufen wir zum Fahrstuhl. "Weg.", sagt Hulk und will auch rein. "Hey, Kumpel! Was denkst du denn? Das Maximalgewicht ist längst erreicht.", sagt Tony und hebt beschwichtigend die Hände. "Nimm die Treppe.", sagt Thor, als die Tür zu geht und Hulk eine Delle rein haut.

"Wie lang dauert es, das zu reparieren?" Frage ich Tony. Er dreht sich zu mir um, da ich hinter ihm stehe. "Wenn ich das mache geht das schnell." Ich verdrehe die Augen.

Das war klar.

Klappe. Hab Kopfschmerzen.

Weichei!

Schnauze, Shadow!

Sie sagt nichts mehr und ich atme erleichtert aus.

"Geht's dir gut?", fragt mich Steve. Scheiße!

"Ja klar.", ich lächel ihn mit einem aufgesetzten Lächeln an. Jetzt mischt sich auch noch Thor ein. "Alina, ich kenne dich 70 Jahre lang. Das war ein falsches Lächeln. Die Stimme?"

Jetzt drehen sich auch Tony, Clint, Natasha und Loki zu uns drei. "Stimme?", fragt Tony. "Na, danke auch.", brumme ich. "Erstens: erklär ich jetzt nicht, Tony, und zweitens: ja die Stimme, aber es geht wieder. Musst dir keine Sorgen um mich machen, Thor." Ich schaue alle an. "Schau nicht so, Loki. Ich hab nicht gelogen!"

Wieder auf MidgardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt