Pov Alina
Als wir auf diesem fliegenden Dings sind, werden Thor und ich erst mal mit allen bekannt gemacht. Agent Phil Coulson, Nick Fury, Bruce Banner und Natasha Romanoff. Als einzigste kommt mir der Name Coulson bekannt vor? Woher? Ich hab keinen blassen Schimmer.Wir stehen alle um ein flaches Ding und schauen uns an, was dieser Fury und Loki bereden. Am Anfang reden die über Ameisen und einen Stiefel. Hä? Warum? Ich blicks nicht. Dann fangen sie an über Macht zu reden. Über Macht! Gerade wegen dem Thema könnte ich zu den beiden gehen und beiden eine verpassen. Aber ich bezweifle, dass ich den Weg dorthin überhaupt finden würde.
Als Fury aus dem Raum geht, ergreift dieser Bruce das Wort. "Er wächst einem langsam ans Herz, nicht?" Wenn der wüsste!
"Loki wird die Sache hinauszögern.", sagte jetzt Steve. "Also, Thor, wie ist sein Plan?" Woher soll Thor das denn wissen? "Er hat eine Armee, die Chitauri, die sind weder aus Asgard, noch einer anderen Welt, die wir kennen. Er will sie gegen euer Volk in die Schlacht führen. Sie erobern für ihn die Erde. Ich vermute, als Gegenleistung für den Tesserakt.", erklärt Thor.
Warum will Loki die Erde erobern? Und woher, zum Henker noch mal, weiß Thor das? "Eine Armee? Aus dem Weltall?", fragt jetzt Steve. Er wirkt skeptisch. Für ihn ist das aber auch bestimmt komisch. Ich meine, er müsste eigentlich tot sein und sitzt jetzt hier, Top Fit, am Tisch. Und eine seiner Freunde, also ich, sitzt auch hier und sieht genauso aus wie damals, nur weil ich nicht von der Erde bin. Ich glaube, Steve weiß nicht mehr, was er glauben kann und was nicht.
"Also errichtet er ein neues Portal?", fragt nun Banner. Was für ein neues Portal? Worüber reden die denn da, bitte? Hallo, hier sitzt Alina im Raum und will wissen was los ist, kann mir das mal jemand sagen?
Wenn du es nur in deinem Kopf sagst hört es keiner!
Sei still, Shadow, lass mich!
Ne ich lass dich nicht. Ich hab mir die Erinnerung angeschaut und alles. Wie konnte der Mistkerl diesen Sturz überleben?
a) woher soll ich das jetzt wissen? b) er ist kein Mistkerl, auch wenn er Menschen getötet hat. Er ist immer noch Loki ... irgendwie.
Irgendwie? Der Typ in dem Glaskäfig tickt nicht mehr richtig! Wieso lässt er sich denn bitte so leicht fangen? Als du mit ihm alleine warst, hätte er abhauen können! Hat er aber nicht. Das gehört doch alles zu seinem Plan, falls der überhaupt einen hat.
Sei still, ich hab das Gespräch nicht mitbekommen!
"Er wurde adoptiert.", höre ich Thor sagen. Ich schaue ihn an und er mich. Für diesen Kommentar gebe ich ihm einen Blick, der soviel sagt wie: Ich bin auch adoptiert, Gott des Donners, also pass auf was du sagst!
"Als ob jede Person, die adoptiert ist, genauso wäre wie Loki. Ich sitz auch hier und bin nicht so. Also pass ja auf, was du sagst, Donnergott, sonst fließt die Nacht Blut.", gebe ich gereizt zurück. "Tschuldige.", sagt Thor nur und fängt sich dadurch fragende Blicke ein.
Da Thor nicht antwortet, ziehe ich die Aufmerksamkeit auf mich, indem ich mich räuspere. "Ich bin auch von Thors Familie aufgenommen, also adoptiert worden, als meine Eltern getötet wurden."
"Okay. Also bist du mit keinem von beiden verwandt?", fragt Steve jetzt noch mal nach. "Ich bin mit keinem verwandt. Bin aber trotzdem eine Prinzessin Asgards und eine Odindottir." Ich schaue alle fünf an und seufze. "Ich glaube, jetzt erzähle ich mal, wie das gekommen ist, dass ich bei Thor und Loki gelandet bin."
Also erzähle ich ihnen, wie ich meine Eltern tot gefunden habe, wie mich Thor und Loki am Abend dann abgeholt haben und mit nach Asgard nahmen. Wie ich bei der Königsfamilie leben durfte. Wie ich nach einer Woche erfahren habe, wer der Mörder ist. Wie ich daraufhin zur Erde bin und ich mit der Polizei gesprochen habe. Wie ich diese angelogen habe, wegen dem Hail Hydra-Ding. Von meinem Geburtstag, als ich mit Loki zusammen gekommen bin. Und wie er dann das Zepter losgelassen hat und gefallen ist und ich mich bis noch vor kurzem in den Schlaf geweint habe. Und natürlich auch wie ich Lyanna bekommen habe und wie ich zur Prinzessin Asgards gekrönt worden bin.
Alle sind still. Mir laufen stumm die Tränen die Wangen runter.
"Du bist mit dem Ziegenpeter zusammen?" Will Tony jetzt wissen. Er sitzt neben mir. Ich drehe mich zu ihm. "Ja, das bin ich." Ich gebe ihm eine Ohrfeigen. "Nenne ihn nie wieder Ziegenpeter, nur wegen seinem Helm, oder dein Bauch macht Bekanntschaft mit meinem Dolch!", zische ich ihm zu. "Du hast dich bis jetzt immer in den Schlaf geweint! Warum weiß ich das nicht, Alina?", will jetzt Thor wissen.
"Thor, ihr alle habt von Anfang an gewollt, dass ich die Kette und den Ring abnehme, da brauchtet ihr nicht noch zu wissen, dass ich mich in den Schlaf weine.", antworte ich und schaue auf den Ring. Warte was?! Hab ich gerade den Ring erwähnt!? Als ich alles erzählt habe, habe ich extra die Verlobung ausgelassen. Ich hoffe, das hat niemand mitbekommen.
"Warum den Ring?" Will diese Natasha wissen.
Ha ha. Zu früh gefreut.
Sei still.
Ich schaue nur weiterhin auf den Ring und antworte ihr einfach nicht. "Loki hat sich mit ihr verlobt.", antwortet jetzt einfach Thor, da ich nichts sage.
Na, danke auch! Als ob die mir jetzt noch vertrauen.
"Du bist mit Loki verlobt?", fragt Tony. "Dir kann man nicht vertrauen. Du könntest ihm heimlich sagen, wie er fliehen kann." "Hätte ich ihm helfen wollen, hätte ich ihm auf dem Felsvorsprung geholfen zu fliehen, anstatt, dass er jetzt hier eingesperrt ist!" Ich bin aufgestanden und habe einen Dolch in meiner rechten Hand erscheinen lassen. Ich funkel Tony Stark wütend an.
Lyanna hat sich auf den Tisch direkt vor Tony gesetzt und pickt ihn immer wieder mit dem Schnabel in die Hand. "Ich kenne Alina. Sie wird Loki nicht helfen. Ich vertraue ihr. Sie ist eine gute Person, eine freundliche Person. Sie würde nie daran denken einen Krieg anzuzetteln." Thor stellt sich an meine Seite und legt besänftigend eine Hand auf meinen Arm, damit ich die Hand mit dem Dolch sinken lasse. Was ich auch mache und den Dolch verschwinden lasse.
Gerade in diesem Moment kommt dieser Coulson rein. Ich ergreife meine Chance um allein sein zu können. "Kann ich irgendwo hin und ein wenig schlafen. Ich bin etwas müde?", frage ich den Agent.
"Ja, sicher. Folgen Sie mir." Sagt er nur. "Kommst du, Lyanna?" farge ich und sie fliegt sofort auf meine Schulter. Das letzte, was ich höre als ich aus dem Raum gehe ist: "Wofür brauchen die Iridium?", von diesem Bruce Banner. Was ist bitte Iridium?
"Ich habe ihren Namen in den SHIELD Akten gelesen."; fängt Coulson aufeinmal an. Ich presse meine Lippen aufeinander. "Agent Alina Schneider.", sage ich. "Sie haben Captain America im zweiten Weltkrieg sehr geholfen.", sagt Coulson. Ich nicke. "Und trotzdem konnte ich nicht verhindern das Bucky stribt.", murmel ich.
Als wir an meinem Zimmer sind, bedanke ich mich und schließe die Tür. Ob ich wieder in diese Zentrale finde, ist eine gute Frage. Diese Gänge sehen alle gleich aus, genau wie in Asgard.
DU LIEST GERADE
Wieder auf Midgard
Hayran KurguEin Jahr nach Lokis Tod sollen Alina und Thor, auf befehl des Allvaters hin, zurück nach Midgard. Um gegen Loki zu kämpfen, da dieser irgendwie überlebt hatte. Wem Alina noch so begegnet hätte sie nicht gerechnet. Und schaffen sie es gegen Loki? Ode...