15. Dezember 2021 - Gegenwart
„Erinnerst du dich noch? Damals, vor fast zwei Jahren ... oh Annalena, ich weiß es noch genau. Du und ich. Endlich vereint, nach jahrelanger Zusammenarbeit, endlosem Leid, tosender Quälerei. Du verheiratet, ich allein und doch verzaubertest du mich. Annalena, oh Gott, ich hatte dich im ersten Moment, als ich dich erblickte, in mein Herz geschlossen. Ich wusste genau, du würdest die Frau an meiner Seite sein, komme was wolle und dann? Auf einmal warst du da. Bei mir. Plötzlich wurde mein Leben erhellt, gesegnet durch deine engelsgleiche, deine unglaubliche Schönheit und Intelligenz, ja gar niemand könnte jemals mit dir mithalten. Ich erinnere mich genau, wie wir uns liebten, endlich beieinander sein konnten, du in meinen Armen. Jeden Tag, jede Nacht. Das schönste Gefühl, das ich jemals verspüren durfte. Trotz Gegenwind bist du stark geblieben, oh Gott Annalena, ich bewundere dich. Deinen Kämpfergeist, deinen Lebenswillen, dein Engagement. Annalena, mein Schatz, ich liebe dich, hörst du? Annalena, ich liebe dich!"
Robert Habeck hatte sich in den letzten Monaten verändert, doch nicht nur er, nein, gewiss hatte sich alles gewandelt, hatte eine groteske Form der Normalität angenommen, schien verzerrt, gar hässlich verschwommen, doch diese Realität hatte sich in sein Leben, und das vieler anderer Menschen, angesiedelt, stets über die Schulter blickend, wie ein blutrünstiger Dämon, bereit jegliche Glückseligkeit aus den Gedächtnissen der Menschen zu saugen, wagten sie es, nur einen Gedanken abschweifen zu lassen. Doch Robert Habeck war sich diesem Schicksal bewusst, sah sich diesem unterlegen, ergeben einer höheren Macht, die ihm alles genommen hatte. Ausschließlich jeden Funken Hoffnung. Sein abschweifender Blick, die trüben Augen, ließen ihn doch einen erlösenden Moment der Vergangenheit erahnen, einen Moment, den er immer in Ehren halten würde.
26. August 2020
„Robert" Ihre Stimme hallte durch den großzügigen Port des Sitzungssaals, ängstlich, gar panisch. Erschrocken rissen alle Anwesenden die Köpfe herum, jedem voran Claudia, welche die Situation zu lesen versuchte, doch, gleich meinerseits scheiterte. Eben noch tief versunken in einer recht langweiligen Debatte über erneuerbare Energien, galt jegliche Aufmerksamkeit nun dieser brünetten Frau. Diese Frau, welche mir tagtäglich den Atem raubte, mir den Kopf verdrehte, bis aufs Mark erschüttert vor mir stehen zu sehen ließ mich gefrieren. Ich war machtlos, konnte keinen Muskel bewegen, doch spätestens nach dem Fall der ersten Tränen gewann ich die Kontrolle über meinen Körper wieder, stürmte beinahe in ihre Arme, die weichen Haare in meinem Gesicht spürend, als sie den schweren Kopf in meiner Halsbeuge vergrub und jegliche verbliebene Fassung verlor. Sie war sicher. In meinen Armen könnte ihr nichts geschehen. Niemals.
„Ich bin schwanger", schluchzte sie gänzlich aufgelöst, der zierliche Körper wieder und wieder von bitterlichen Schluchzern bebend, doch ich konnte meinen Ohren nicht trauen. „Annalena? Annalena-", meine Stimme brach ab, wurde ertränkt, durch ein Meer der Tränen, die nun auch Herr über mich wurden, mich völlig in ihren Bann zogen. Ein Baby. Endlich würde uns dieses Glück gewehrt werden. Genau hatte ich jeden negativen Schwangerschaftstest der letzten Monate vor Augen. Jeder einzelne unsere Hoffnungen periodisch aufs Neue zerstörend. Jeglicher Lichtblick schien verloren, Annalena an ihrem Limit angekommen, ihre Grenzen erreicht. Doch unsere Bitten wurden endlich erhört. Unser Wunsch nach einer Familie würde so bald endlich in Erfüllung gehen.
Der Raum schien totenstill. Niemand sagte ein Wort, die Atmosphäre zum Zerreißen gespannt. Lediglich unsere vereinzelten Schluchzer durchbrachen diese merkwürdige Stille. Eine Stille, die verheißungsvoll über uns zog und uns in wenigen Monaten gänzlich durchtränken würde, doch in diesem Moment schien alles perfekt. Wir würden ein Baby bekommen. Das war alles was zählte, alles worum meine Gedanken kreisten. Annalena und das Baby.
DU LIEST GERADE
Better Together - Oneshots (Baerbeck/Mélalena)
De TodoHier werden von Zeit zu Zeit einige Oneshots über Baerbeck aber auch Mélalena erscheinen. Wenn ihr Wünsche oder Vorschläge habt, bin ich ganz Ohr. Ich hoffe es wird euch gefallen:)