Also Freunde,
dieser Oneshot ist mal etwas ganz anderes. Die Protagonisten sind hierbei @abcMausi und rbrtflx.
Natürlich ist das alles (leider) frei erfunden, aber ich fand es ganz lustig. Ich glaube, ich hab noch nie so lange für einen Oneshot gebraucht.
Zu meiner Verteidigung: Ich hab das hier auf der Autofahrt von Frankreich nach Spanien geschrieben (ich schwöre euch ich sterbe), deshalb kann es sein, dass es nicht euren Erwartungen entspricht, weil ich echt durch bin:,)
Dennoch wünsche ich euch viel Spaß:)PS: Die Fortsetzung zu Unbreak my heart kommt dementsprechend wahrscheinlich auch leider erst morgen:(
Außerdem bitte nicht auf Rechtschreibung achten, das sieht wahrscheinlich ganz böse aus und ich bete auch, dass die Sätze überhaupt Sinn machen:,)
————————————
„Jules? JULEEEES? Wo zum Teufel bist du? Der Zug fährt in zwanzig Minuten!", drang Loras Stimme beinahe verzweifelt durch den Hörer des Handys, welches Jules achtlos in der Eile auf ihr Bett geworfen hatte. „Hallo? Sag mal, rede ich hier mit der Wand?" „Sorry Lora, ich bin in einer Sekunde bei dir", rief Jules hektisch, sich beinahe selbst ein Bein stellend, als sie eilig versuchte, Haargummis und ihre Zahnbürste in den Koffer zu stopfen. Ungeschickt stützte sie sich, in einem Versuch ihr Gleichgewicht wieder zu finden, auf der Bettdecke, auf welcher der große Koffer ruhte. Das Letzte, was sie wahrnahm, war Loras erstickte Stimme, sie solle sich gefälligst beeilen, und dann Stille.
Überrascht blickte sie auf den Bildschirm ihres Handys, der nun völlig still dalag. Kein Akku mehr, na toll. Hatte sie schon wieder vergessen, das blöde Ding aufzuladen? Viel Zeit darüber nachzugrübeln blieb ihr nicht, sodass sie kurzerhand nach einer Powerbank griff, den Koffer schloss, Schuhe überzog (fast zwei verschiedene), und nach Mama Ines rief.
„Hat es die Prinzessin auch endlich geschafft? Reichlich spät, meinst du nicht Juli?", gluckste diese etwas verschlafen auf dem Weg in den Flur. „Pscht, es ist einfach noch nicht meine Zeit", gähnte Jules und hievte den vollgestopften Koffer in den Kofferraum des kleinen Autos vor der Haustür. „Hast du auch alles?", hakte Mama Ines etwas skeptisch, doch amüsiert beim Anblick ihrer verpeilten Tochter, nach. „Oh Gott, Bernadette!", rief diese nur aus heiterem Himmel und rannte zurück ins Haus.
Rückblick 19.06.2022 ca. 00:21 Uhr
„Happy Birthday Jules!", hallte es abermals durch die warme Juniluft. Nun endlich war auch sie achtzehn geworden. Mit einem verdrucksten Grinsen auf dem Gesicht nahm sie ihre Angler eine nach der anderen in den Arm, dankbar, dass sie heute Abend bei ihr waren. „Und der coolste Teil deines Geschenks: Bernadette!", setzte Lora freudig hinzu und drückte Jules ein riesiges rundes Kuscheltier in die Arme. „Nawww, die ist ja goldig", schwärmte das Geburtstagskind und zog das Stofftier etwas näher an sich.
Der Abend war schon etwas weiter fortgeschritten und umso mehr Zeit verging, desto verrückter schienen sich die Gespräche zu entwickeln, was wahrscheinlich nicht zuletzt am Alkohol der letzten Stunden lag und der Tatsache, dass alle schon längst bettreif waren.
„Ey, wirf Bernadette nicht so hart", rief Lora ausgelassen und griff nach dem Kuscheltier, welches soeben neben ihr gelandet war. „Und vor allem nicht auf mich", beschwerte sich Jessy mit einem lachen, „Nehmt das Ding doch am Besten mit in den Bundestag nächste Woche und zielt Anni damit ab." Die Atmosphäre, gerade noch entspannt und ausgelassen, veränderte sich schlagartig. Jules und Lora grinsten sich verschmitzt an und jedem Anwesenden war bewusst, was das bedeuten musste.
„Ähm, das war nur ein Witz, ihr zwei", räusperte sich Jessy, sich etwas verlegen am Hinterkopf kratzend. „Das könnt ihr echt nicht bringen, die werfen euch raus!", stimmte Franzi lachend zu, „Obwohl ... ich würde es gerne sehen" „Jetzt ermutige sie doch nicht noch", setzte Marie hinzu, doch Jules und Lora hörten schon längst nicht mehr zu.
DU LIEST GERADE
Better Together - Oneshots (Baerbeck/Mélalena)
LosoweHier werden von Zeit zu Zeit einige Oneshots über Baerbeck aber auch Mélalena erscheinen. Wenn ihr Wünsche oder Vorschläge habt, bin ich ganz Ohr. Ich hoffe es wird euch gefallen:)