"𝑺𝒉𝒆 𝒘𝒂𝒔 𝒂𝒇𝒓𝒂𝒊𝒅 𝒐𝒇 𝒉𝒆𝒊𝒈𝒉𝒕𝒔, 𝒃𝒖𝒕 𝒔𝒉𝒆 𝒘𝒂𝒔 𝒎𝒐𝒓𝒆 𝒂𝒇𝒓𝒂𝒊𝒅 𝒐𝒇 𝒏𝒆𝒗𝒆𝒓 𝒇𝒍𝒚𝒊𝒏𝒈"- 𝑨𝒕𝒕𝒊𝒄𝒖𝒔
Nach Luft schnappend, der kalte Odem brannte in ihren Lungen, öffnete sie ihre Augen, so verängstigt und vorsichtig, als würde sie aus einem Albtraum aufwachen. Ihre Augen wollten sich sofort wieder schließen, denn ihre Sicht wurde von einem grellen Weiß geklaut. Normalerweise hätte sie dies auch getan, aber die zwei Suiletten, die über ihr standen, hinderten sie daran.
"Ah, du bist wach. Danke dir, Poppy, aber du könnest Severus und Minerva Bescheid sagen, wenn du so freundlich wärst." Sie vermutete, dass er ältere Mann gesprochen hatte. Ihre Ohren vernahmen ein Schauben und ein kaum hörbares Geräusch, dass eine Tür geschlossen wurde, was sie dazu brachte aufzuspringen.
Fast augenblicklich später setzte sie sich auf und während sie den fremden Mann im Auge behielt, klärte sich ihre Sicht. Sie war in einem Raum gefüllt mit weißen Betten und einer hohen Decke, durch die großen Lichter wurde das Zimmer natürlich beleuchtet.
Nachdem er ihre durchdringenden grauen Augen gesehen hatte, bestätigte sich sein Verdacht bezüglich ihrer Indität. Der Mann hatte eine ziemlich schicke - in ihren Augen eine normale - Robe an, sowie einen langen weißen Bart, eine klare Mondbrille und einen freundlichen Ausdruck der Entschlossenheit auf dem Gesicht.
Mit wild schlagenden Herz ruschte sie vom ihm weg, was kein weiter Weg war, da sie wieder zurück auf das Bett fiel, auf dem sie vorher gelegen war. Seine Lippen zuckten leicht, aber in seinen hellblauen Augen funkelte die Neugier, als sie fast sofort danach vom Boden aufstand und stolperte, als sie vor dem Mann zurückwich.
Sie kniff ihre Augen zusammen, als sie auf eins der großen Fenster zu ging und bedeckte ihr Sehorgan leicht mit dem Händen, als das helle Licht sie blendete. Aber dann schnappte sie plötzlich nach Luft und ging zum Fenster hinüber um wunderschöne Hügel und Bäume zu betrachten, ein Teil eines Schlosses konnte sie zusätzlich erkennen. Das Mädchen vermutete, dass sie in diesem Schloss war und sie hatte Recht.
Während sie sich zu dem Mann umdrehte, deutete sie nach draußen. Wenn es nicht Dumbeldore wäre, welcher hier war, würde sie denken, dass sie wahnsinnig werden würde. Er beantwortete ihre unausgesprochene Frage verstehend und geduldig.
"Das ist das Gelände von Hogwarts. Vielleicht kannst du einen Teil von einem Schluss sehen, wo du gerade bist?"
Leicht nickend verstand sie ein pas4 Wörter einer Sätze. Sie dachte an ihn als eine Person, der sie vertrauen konnte, und ging wieder vorwärts, diesmal mit mehr Anmut, sodass sie nur noch ein Bett von ihm entfernt stand; das Bett, auf dem sie gelegen hatte.
"Dein Name? Hast du einen Namen?", fragte er höflich und ihre Augenbrauen zogen sich verwirrt hoch. Sie hatte noch nie das Wort 'Name' gehört.
Er sah ihre verwirrt und nickte sympathisch ehe er auf sich deutete.
"Albus Dumbeldore." Darauf hin verstand sie was er meinte, er wollte wissen, wie man sie nennte. Also das war ein Name. Ihre Mutter hatte sie nie bei einem Namen gerufen: es hatte keinen Sinn gemacht. Niemand sonst kam zu ihrer reißen Villa. Als sie das verstand, schüttelte sie ihren Kopf und ihre kurzen Haare schwagen durch die Luft.
"Ich glaube, wir müssen dir einen Namen geben. Jeder braucht einen", sagte er und deutete erneut auf sie.
"Adeline", sagte er zu dem Mädchen, welches jetzt 'Adeline' hieß. Sie nickte langsam während sie nickte und auf sich deutete, wie es der Mann vorher gemacht hatte.
"Ja. Jetzt..." Dumbledore wurde jedoch unterbrochen, als Minerva McGonagall und Severus Snape zusammen mit einer ziemlich missbilligend aussehenden Poppy Pomphrey hereinstürmten, was Adeline dazu veranlasste, aufzuspringen und sich wieder mit weit aufgerissenen Augen zurückzuziehen: sie hatte keine Ahnung was um alles in der Welt gerade passierte.
•••
"Ich mache mir Sorgen um Sie, Albus. Sie versteht kaum ein Wort und wir können Ihr nichts entlocken...", sagte Professor McGonagall besorgt; Madame Pomphrey hatte einiges zu tun und Professor Snape hatte Unterricht - so wie es nach dem Mittagessen war.
Die Professoren standen Seite an Seite außerhalb des Krankenflügels bei geöffneten Türen und spähten manchmal hinein, um sicherzustellen, dass ‚Adeline' nicht ging oder versehentlich etwas kaputt machte; Sie kniete jedoch nur auf einem der Besucherstühle neben ihrem Bett, das gegen das Fenster geschoben war, während sie auf das Gelände starrte.
"Ja, ich bin selbst ziemlich beunruhigt ... Sie ist immerhin ein Riddle. Wir müssen Sie beschützen", erklärte Dumbledore. Professor McGonagall antwortete:"Aber, Albus... Poppy könnte das nicht die ganze Zeit; sie hat vielleicht Patienten, um die sie sich kümmern muss. Andere Professoren und Sie und ich können das sicher auch nicht...", schwafelte Professor McGonagall weiter, bis Dumbledore eine Hand hochhielt, um sie zum Schweigen zu bringen, als er sich wieder umdrehte, um Adeline anzusehen, die vor Langeweile seufzte.
Er wandte sich wieder Professor McGonagall zu und antwortete mit einem Funkeln in seinen immergrünen Augen.
"Ich habe nicht von einem Professor gesprochen, Minerva.", sprach er. Professor McGonagall meinte jetzt verwirrt; "Wer um alles in der Welt-?", Aber Dumbledore unterbrach sie.
"Ich sprach von einem Studenten, und zwar einem ziemlich bestimmten."
DU LIEST GERADE
𝐓𝐫𝐮𝐬𝐭 - 𝐻𝑎𝑟𝑟𝑦 𝑃𝑜𝑡𝑡𝑒𝑟 𝐹𝐹
Fanfiction❞𝐖𝐚𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐠𝐫öß𝐭𝐞 𝐀𝐧𝐠𝐬𝐭?❝ ❞𝐕𝐞𝐫𝐠𝐞𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐳𝐮 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧, 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐮𝐫 𝐝𝐚𝐬. 𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐞 𝐀𝐧𝐠𝐬𝐭 𝐯𝐞𝐫𝐠𝐞𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐳𝐮 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧, 𝐯𝐨𝐧 𝐣𝐞𝐦𝐚𝐧𝐝𝐞𝐦, 𝐝𝐞𝐧 𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐯𝐞𝐫𝐠𝐞𝐬...