𝟮. 𝗛𝗮𝗿𝗿𝘆

32 6 0
                                    

"𝑺𝒉𝒆 𝒘𝒂𝒔 𝒕𝒉𝒆 𝒎𝒐𝒔𝒕 𝒃𝒆𝒂𝒖𝒕𝒊𝒇𝒖𝒍, 𝒄𝒐𝒎𝒑𝒍𝒊𝒄𝒂𝒕𝒆𝒅 𝒕𝒉𝒊𝒏𝒈 𝑰'𝒅 𝒆𝒗𝒆𝒓 𝒔𝒆𝒆𝒏

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"𝑺𝒉𝒆 𝒘𝒂𝒔 𝒕𝒉𝒆 𝒎𝒐𝒔𝒕 𝒃𝒆𝒂𝒖𝒕𝒊𝒇𝒖𝒍, 𝒄𝒐𝒎𝒑𝒍𝒊𝒄𝒂𝒕𝒆𝒅 𝒕𝒉𝒊𝒏𝒈 𝑰'𝒅 𝒆𝒗𝒆𝒓 𝒔𝒆𝒆𝒏. 𝑨 𝒕𝒂𝒏𝒈𝒍𝒆𝒅 𝒎𝒆𝒔𝒔 𝒐𝒇 𝒔𝒊𝒍𝒌𝒚 𝒔𝒕𝒓𝒊𝒏𝒈. 𝑨𝒏𝒅 𝒂𝒍𝒍 𝑰 𝒘𝒂𝒏𝒕𝒆𝒅 𝒐𝒇 𝒍𝒊𝒇𝒆, 𝒘𝒂𝒔 𝒕𝒐 𝒔𝒊𝒕 𝒅𝒐𝒘𝒏 𝒄𝒓𝒐𝒔𝒔-𝒍𝒆𝒈𝒈𝒆𝒅 𝒂𝒏𝒅 𝒖𝒏𝒕𝒊𝒆 𝒉𝒆𝒓 𝒌𝒏𝒐𝒕𝒔" -𝑨𝒕𝒕𝒊𝒄𝒖𝒔

"Potter." Harry sprang fast in die Luft, als eine neue Stimme hinter ihm erklang.

"Ich war es nicht, das schwöre ich!", begann Harry sich rauszureden, was sicherlich nötig war, wenn man bedachte, wie sehr ihn Snape hasste. Neben ihm lachte Ron leise, er trat ihn unter dem Tisch.

"Professor Dumbeldore will Sie im Krankenflügel sehen, Potter", sagte Snape. Der 14-Jährige war überrascht, warum bei Merlins Bart wollte Dumbeldore ihm an einem Nachmittag sehen, wo obendrauf auch noch Schule war? Warum war er im Krankenflügel? Erst als Snape erneut das Wort erhob realisierte Harry, dass er sich nicht bewegt hatte.

"Jetzt."

Er warf sich seine mit Büchern gefüllte Tasche über die Schulten, ehe er zügig den Raum verließ. Dabei achtete er darauf, Hermine Granger und Ron Weasley kurz einen Blick zu zu werfen, dass er nicht wusste, warum er aus dem Unterricht gerufen wurde.

•••

"Ah, Harry", begrüßte Dumbeldore ihn, er saß auf der Kante eines Bettes. Zwar hatte er seinen Rücken zu Harry gewandt, jedoch beobachteten ihn die aufmerksamen blauen Augen über seine Schulter. Erst ein paar Sekunden sah Harry ein Mädchen, welches kurze dunklelbraune Harre hatte und aus dem Fenster sah. Sie schien im selben Alter wie er zu sein. Ihr Kopf drehte sich augenblicklich um, als Dumbeldore das Wort ergriffen hatte.

Harry verlangsamte sein Tempo und war ziemlich verwirrt, bis er es realisierte; das war das Mädchen, das er aus dem Schwarzen See gerettet hatte. Wie konnte er nur so dumm gewesen sein, diese Antwort war doch offensichtlich gewesen? Die Zweite Aufgabe war erst vor einer Woche, und sie nahm die meisten seiner Gedanken in Anspruch; Fragen über Fragen fast die ganze Zeit, wie konnte er sowas nur so leicht vergessen?

Das Mädchen, bemerkte er, sah ziemlich verängstigt aus; sie drehte sich zu Dumbledore um und er nickte ihr zu, ihr Gesichtsausdruck entspannte sich wieder. Als das Mädchen sich wieder dem Fenster zuwandte, stand Dumbledore auf und ging zu Harry hinüber, wobei er leise, aber hörbar sprach;

"Nun, Harry, ich gebe dir eine Aufgabe. Adeline hier drüben hat nicht gesprochen, seit sie vor einer halben Stunde aufgewacht ist. Es tut mir schrecklich leid, deine Doppelstunde Zaubertränke zu unterbrechen-"

"Oh, dass ist schon okay, Sir", antwortete Harry während er schon glaubte, dass er heute nicht mehr in den Unterricht zurückkehren würde. Etwas dagegen hatte er nicht. Dumbeldore legte seine Hand auf Harrys Schulter und Harry schielte an Dumbeldore vorbei auf das Mädchen, Interesse funkelte in seinen Augen.

𝐓𝐫𝐮𝐬𝐭 - 𝐻𝑎𝑟𝑟𝑦 𝑃𝑜𝑡𝑡𝑒𝑟 𝐹𝐹Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt