"Was? Was soll das sein?" er nimmt mir die Bilder aus der Hand und schaut sie sich mit zusammen gezogener Augenbraue genauer an.
"DU LÄSST MICH BESCHATTEN???" brüllt er auch schon wieder los sobald er verstanden hatte was die Bilder für eine Rolle spielen. "Das ist das einzige was dir dazu einfällt?" frage ich ihn ruhig und mache mir einen Tee um mich von meinen Aggressionen abzulenken.
Ich sehe in seinem Gesicht wie ein Rädchen in seinem Kopf anfängt sich zu drehen und er sich eine Ausrede überlegt. Tja, was er nur noch nicht weiß, ist das egal was er mir hier liefert alles was wir hatten verloren ist.
"Es ist nich-" fängt er an doch ich unterbreche ihn, "-nicht so wie es aussieht? Ach echt? Wer ist sie? Deine Cousine die ich nicht kenne? Eine Alte Freundin von der ich noch nie was gehört habe? Wollte sie sich nach Jahren mal wieder auf einen Kaffee treffen? Oder besser du hast sie gebeten dir bei der Auswahl von einem Geschenk für mich zu helfen? Hast du sie zur Hochzeit eingeladen? Wo wird sie sitzen? Sie soll doch sicher nah bei dir sitzen? Ich meine auf ein paar der Bilder seid ihr ja auch eng umschlungen." Ich spreche ruhig als würde ich ihn über seinen Tag ausfragen und er scheint von meiner ruhigen Art genauso erstaunt zu sein wie ich selbst.
"Lorena," fängt er an und holt nochmal tief Luft bevor er weiter spricht "Ich verspreche dir das, dass alles rein gar nichts mit dir zutun hat. Das ist alles meine Schuld. An der Arbeit läuft es nicht, ich hab zugenommen, du bist weniger..." er spricht weiter aber ich kann mir diese selbst Mitleidstour jetzt echt nicht geben, weshalb ich einfach nicht zuhöre.
"Halt bitte einfach die Klappe, Nick." kommt es nach einigen Minuten einfach aus mir raus ohne das ich es wirklich wollte. "Lorena, bitte!" bettelt er los. "Nein, es ist aus. Ich weiß nicht mal warum ich das mit dir besprechen wollte, ich wusste ja eh was am Ende bei raus kommt." ich schalte den Wasserkocher aus und mache mich aus der Küche um im Schlafzimmer das Nötigste zu packen und erstmal hier zu verschwinden.
"Lorena, bitte! Lorena, jetzt warte doch. Wir wollten in vier-" er läuft mir wie ein kleiner Hund hinterher, weshalb er sich erschreckt als ich stehen bleibe. " Gott verdammt, ich heiß nicht Lorena und wir werden auch nicht in vier Tagen heiraten. Du hast mich betrogen und das über Monate. Glaubst du wirklich ich will nach all dem noch irgendetwas mit dir zu tun haben?" ich warte auf keine Antwort seiner seits sondern laufe einfach weiter.
"Was redest du da? Wie du heißt nicht Lorena??? HAST DU MICH DIE GANZE ZEIT ANGELOGEN ODER WAS?" er wird lauter während er mir weiter hinterher läuft. Jetzt will er den spieß umdrehen? Ich will mich mit ihm nicht weiter rumschlagen also passiert das was ich verhindern wollte, mein Körper handelt von alleine.
Ich räume noch ein paar wichtige Dinge in meine riesen Sporttasche während ich einfach drauf los spreche. "Achso, du willst den Spieß umdrehen? Gut! Ok! Wenn du das so möchtest. Dann spiel ich in dieser Geschichte halt den Bösen!" Er ergreift die Chance während ich Luft hole. " Was meinst du damit?" fragt er mit einem ganz verdutzten Blick. " Ich mein damit das wenn du nicht einsiehst das ich mich von dir trenne weil du Komplexe hast und deshalb fremd gegangen bist, dass ich dich leider mit der harten Wahrheit konfrontieren muss und dir sagen muss,..." er folgt mir zur Haustür an welcher ich weiter spreche, " das ich heute mit meinem Chef geschlafen hab. Aber wie hast du so schön gesagt 'Ich verspreche dir das, dass alles rein gar nichts mit dir zutun hat.'." ich beende meinen Satz mit einem Lächeln und schließe dann dir Haustür hinter mir bevor ich auch nur einen weiteren Ton von ihm höre.
Ich fahre erstmal einige Zeit in der Gegend rum als ich merke das ich etwas müder werde. Im Auto schlafen kann und will ich tatsächlich auch nicht.
Irgendwann bleibe ich vorm Firmen Gebäude stehen um kurz zu überlegen wo ich hin könnt. in ein Hotel will ich nicht, das ist zu teuer. Und auf das Niveau von einem Motel möchte ich mich nicht hinab begeben. Ich bin kurz davor einzuknicken und ins Hotel zufahren als mein Handy Klingelt.
Ich schaue drauf und zu meinem Glück steht Layla auf meinem Display weswegen ich umgehend ran gehe. "Ohh mein Gott, du weißt gar nicht wie glücklich ich bin deinen Namen zu lesen." Fange ich an zu sprechen ohne das wir uns überhaupt begrüßt haben. "Ist was passiert? Brauchst du Hilfe??" ich kann die Panik aus ihrer Stimme her raus hören.
"Beruhig dich. Aber deine Hilfe bräuchte ich tatsächlich." erkläre ich ruhig damit sie runter kommt.
____________________________ 1 Stunde Später ____________________________________
Layla und ich sitzen mit heißer Schokolade, welche mit etwas Rum verfeinert ist, auf ihrem Balkon und ich berichte ihr von allem was so abgeht. Natürlich ändere ich die ein oder andere Sache. Aber im großen und ganzen kann ich mir ein bisschen was von der Seele reden.
"Ohh Baby, es tut mir so leid. Aber wie bist du an die Bilder gekommen? Mark hatte mir erzählt das du nicht geglaubt hast das Nick dich betrügen könnte." und damit hat sie die frage gestellt die ich nicht hören wollte denn dafür hab ich mir keine Ausrede überlegt. Ich hätte mir jetzt zwar was aus dem Finger ziehen können aber irgendwie wollte ich das nicht. Ich wollte ihr von Rush erzählen. Also nicht als 'Rush' sondern als 'Mr. Rodriguez'. Ich wollte ihr sagen das ich es von ihm weiß und das ich mit ihm geschlafen habe, dass ich das Nick erzählt habe damit er mich in ruhe lässt aber vor allem um sie zu fragen was ich nun tun soll.
"Hey Süße, alles ok? Du kannst mit mir reden. Wir sind doch Freundinnen." sagt sie sanft mit einem warmen Lächeln auf den Lippen was mir ein Gefühl von Sicherheit gibt weshalb ich einfach anfange drauf los zu reden.
Ich erzähle ihr das ich Rush von Marks Verdacht erzählt hätte, er dann vorgeschlagen hätte Nick beschatten zu lassen. Und auch das nachdem ich das mit Nick erfahren habe was mit Rush hatte wobei Layla beinahe an ihrer Schokolade erstickt wäre.
"DU HAST WAS???" brüllt sie mich an nachdem sie sich wieder gefangen hat. "Du hast mit dem CEO und Gründer der Firma in der wir Arbeiten geschlafen weil du erfahren hast das dein Verlobter dich Betrügt" wiederholt sie das eben Erfahrene um es zu verarbeiten. "Naja ich hab nicht mit ihm geschlafen weil ich das von Nick erfahren habe." versuche ich wenigstens das letzte bisschen Würde das ich besitze aufrecht zu halten. "Warum hast du dann mit ihm geschlafen?" fragt sie mich und schaut mich abwartend an. "Ich weiß nicht. Es hat sich in dem Moment richtig angefühlt. Aber es war nur dieser Moment. Nur dieses eine Mal. Es wird nie wieder vorkommen. Ich mag Rodriguez nicht mal." sage ich und zucke mit den Schultern während ich einen Schluck meiner Schokolade nehme.
"Also ich weiß ja nicht wie er so persönlich drauf ist aber sollte er in der Hose genauso gut ausgestattet sein wie er generell aussieht würde ich mir das definitiv nicht entgehen lassen." gibt Layla lachend von sich was mich auch zum Lachen bringt.
________________________________________________________________________________
-L💖
DU LIEST GERADE
True Love?
Teen Fiction(2. Teil der „Love" reihe) (Dieser Teil kann nicht unabhängig vom 1. [Columbian love] gelesen werden!) Was ist wenn ich ihn wiedersehen würde? Wie würde ich reagieren? Diese gedanken stelle ich mir schon so lange und aber ich weiß das dies nie passi...