Kapitel 9

64 5 0
                                    

???

Zum ersten Mal seit meinem siebten Lebensjahr saß ich offen auf einer Lichtung im Wald und nicht in meiner Höhle. Mein Plan hatte bisher perfekt funktioniert, jetzt musste ich bloß noch abwarten und konnte mich etwas entspannen. Ich streckte mein Gesicht in die Sonne und lächelte zufrieden. Mein Leben hatte wohl doch endlich seine wohlverdiente richtige Richtung eingeschlagen. Ich würde endlich meine Rache bekommen! Alle würden sich noch wünschen, mich nie wie Luft oder einen Teufel behandelt zu haben! Ich hatte mir meinen Poncho ausgezogen, weil es in der Sonne viel zu warm war und lag bloß in meinem dünnen Hemd und meiner dünnen Hose auf einer kleinen Wiese mit einem kleinen Bach. Zum ersten Mal in meinem Leben war ich vollkommen entspannt, weil es für mich nichts weiter zu tun gab, als abzuwarten. Ich schloss die Augen und strich mir meine dunklen Locken aus dem Gesicht. Meine Ratten kletterten auf meinen Bauch und legten sich dort ab, um auch etwas von der Sonne abzubekommen, worauf ich einer über den Rücken strich.
"Ach, chicos, alles klappt endlich! Wir bekommen endlich, was wir verdienen! Morgen ist es endlich soweit!", seufzte ich erleichtert. "Ihr seid bestimmt genauso aufgeregt wie ich, oder?" Ich öffnete meine Augen wieder und sah meine einzigen Freunde an. Nero quiekte leise und schnupperte an meiner Wange, worauf ich ihm über den Rücken strich. "Danke, amigo, du bist immer für mich da gewesen. Was würde ich nur ohne dich machen?" Er kauerte sich in meiner Halsbeuge zusammen. Auch ich war immer für ihn da gewesen und hatte mich sehr gut um ihn und seine Freunde gekümmert. Ich hatte zugesehen, immer Essen für die drei mitzubringen, wenn ich mir selbst etwas geholt hatte und hatte ihnen ein kleines Häuschen in meiner Höhle gebaut, wo sie wohnten. Sie waren meine einzigen Freunde und Verbündeten im letzten Jahrzehnt gewesen und auch so ziemlich mein einziger Kontakt, also hatte ich mich ja auch gut um sie kümmern müssen. Aber bald würde uns alles hier gehören und dann würden wir alles bekommen, was wir verdienten. Der morgige Tag würde der Beste meines Lebens werden! Und der verdiente Alptraum für alle anderen!

The evil within Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt