Ich spürte die Blicke der anderen Schüler auf mir, sobald wir uns der Großen Halle näherten. Nichtsdestotrotz versuchte ich, Haltung zu bewahren und niemanden direkt anzusehen. Ich konzentrierte mich auf Draco an meiner Seite, der mir galant und mit einem sarkastischen Grinsen den Arm angeboten hatte. Ich hatte ihn ergriffen und da waren wir nun: Ich schritt an Dracos Arm mitten in die Große Halle, die mit unzähligen Paaren beinahe überfüllt war. Wie konnte es hier so voll sein, wenn doch ständig alle Schüler in der Halle zusammen aßen?
„Verdammt viel los", murmelte Draco. Er hatte sich ein Stück zu mir herunter gebeugt und sprach mit leiser Stimme.
Ich konnte nur nicken. Die plötzliche Nähe zu ihm ließ meine Wangen heiß werden. Außerdem hörte ich das Getuschel der anderen Schüler um uns herum, von denen einige nicht einmal versuchten, ihre Neugierde zu verstecken.
Draco führte mich einmal quer durch die Halle und blieb an einem der langen Tische stehen, auf denen sich kleine Häppchen und Getränke tummelten.
„Alles klar?" Er sah mich zwar nicht an, neigte aber den Kopf zu mir.
Ich räusperte mich. „Ähm, bisher ja."
„Wer war denn eigentlich deine ursprüngliche Begleitung?"
Die laute Musik und all die Menschen um uns herum vernebelten mir die Sinne und ehe ich es mich versah, antwortete ich: „Oliver Taylor."
Der Arm, an dem ich mich immer noch festhielt, spannte sich an und Dracos Gesicht wandte sich mir ruckartig zu. „Oliver?"
Ich nickte langsam. Als ich vorsichtig und mit klopfendem Herzen zu Draco aufsah, konnte ich den Blick nicht ganz deuten. Wieso waren seine Wangen so rot? Weil er gerade mit einem...mit jemandem, der auf Männer stand, zu einem Ball gegangen war? War er nervös? Verärgert? Ich wurde nicht schlau aus ihm.
„Wolltet...ähm...ihr das der ganzen Schule...zeigen?", fragte er nach einem Moment der Stille nach.
Ich schnaubte. „Da wäre nicht viel zu zeigen gewesen. Wir wären einfach gemeinsam hergekommen und hätten zusammen getanzt." Was dachte er denn, was wir hier abgezogen hätten? Wild knutschen, oder was? Auch wenn Draco das wohl anders sah, hatte ich wirklich genug von öffentlicher Aufmerksamkeit. Ich wollte nicht mehr Aufsehen erregen, als nötig.
„So hab ich es nicht gemeint", beeilte sich Draco zu sagen. „Es ist...ach vergiss es. Willst du es immer noch tun?"
„Was?"
„Dich outen."
Ich zuckte mit den Schultern. „Hat sich doch eh erledigt. Er hat kalte Füße bekommen."
Und genau in dem Moment sah ich es: Wenige Meter von uns entfernt begann die Tanzfläche, auf der sich bereits viele Paare drehten. Der breite Rücken, der sich mir gerade am nächsten befand, kam mir allerdings verdammt bekannt vor. Ein paar Takte später wandte er mir das Gesicht zu und oh ja, das war Oliver. Mit einer hübschen Sechstklässlerin aus Ravenclaw im Arm. Polly irgendwas.
Ich musste ein Seufzen von mir gegeben haben, denn Draco sah auf und ließ den Blick suchend über die Szene gleiten.
„Ist er das?"
„Hmhm."
Er verzog abschätzig das Gesicht. „Ich dachte, du hättest besseren Geschmack, Potter."
Schnaubend piekste ich ihm mit dem Finger in die Seite. „Er sieht gut aus. Und er ist nett. Und witzig. Und..."
„...und mehr will ich gar nicht wissen, danke", unterbrach mich Draco mit hochgezogenen Augenbrauen.
Leise lachte ich. „Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Das...das haben wir nicht gemacht." Schon komisch, dass ich das ausgerechnet Draco erzählte und darauf vertraute, er würde es niemandem weitersagen. Aber irgendwie wusste ich, dass das nicht passieren würde.
DU LIEST GERADE
Drarry: Versetzt (Smut)
FanficDer Winterball in Hogwarts steht an und als Rückkehrer ist Harry ebenfalls mit von der Partie. Es soll ein besonderer Abend für ihn werden, einer, an den sich alle noch erinnern werden.Doch dann kommt alles anders und die Frage bleibt: Wird es so be...