„Hm... okay verstehe... aber ich... alles klar, ich komme."Ich verstehe nur einzelne Wortfetzen, die Harry von sich gibt, während er am Telefonieren ist. Bisher konnte ich nicht ausmachen, wer am anderen Ende der Leitung so dringend mit meinem Date quatschen will, aber Harry kommt kaum zu Wort.
Seuftzend legt er auf und sieht dann kurz auf seinen Schoß, bevor er mich doch endlich wieder ansieht. „Ich muss los, Louis. Es tut mir wirklich Leid."
„War das Nash?" frage ich geradeheraus und hebe eine Augenbraue, woraufhin sein Gesichtsausdruck verwirrt wird. „Nash?"
„Nash." nicke ich bestätigend, woraufhin er den Kopf schüttelt. „Das war meine Mum."
Meine Lippen formen sich zu einem stummen 'O' und augenblicklich komme ich mir dämlich vor. Sollte ich vermutlich auch.
„Du bist Eifersüchtig." stellt er schmunzelnd fest, bevor er die Nase rümpft.
„Stimmt doch gar nicht." beteuere ich und packe mir mit dem Daumen und dem Zeigefinger an meine Nasenwurzel.
Stimmt wohl.
„Glaub mir, ich würde auch lieber noch mit dir hier bleiben, aber es scheint um mein College-Geld zu gehen. Ich hatte letztens mit ihr telefoniert und sie wollte darüber nachdenken, was wir tun können."
„Das hast du mir gar nicht erzählt." ich beiße mir auf die Unterlippe, während ich die Kerzen einpacke und dann die Decken zusammenfalte.
„Ich will dich auch nicht immer mit meinen Problem vollheulen, Louis. Du hattest meinetwegen schon genug Drama an der Backe."
Ich verdrehe minimal die Augen, ehe ich zu Harry sehe. „Sowas will ich nie wieder hören, alles klar?" ich beuge mich zu ihm rüber und drücke ihm einen minimalen Kuss auf die Lippen, verharre dann aber mit meinem Gesicht ganz dicht vor seinen Lippen.
„Wenn ich 'Ja' sage, kriege ich dann noch einen Kuss?" haucht er zurück, was mich lächeln lässt.
„Wenn du 'Ja' sagst, bekommst du sogar zwei." grinse ich an seine Lippen, woraufhin auch er beginnt zu grinsen und bestätigend nickt. Keine Sekunde später bekommt er seine versprochenen Küsse, welche er augenblicklich erwiedert. Dass es vielleicht mehr als zwei waren, lasse ich mal außen vor.
Ich glaube, ich werde niemals genug davon bekommen und das macht mir wirklich Angst.
✧
Wieder an Land angekommen und mit meinem Korb und den Decken bewaffnet, betreten wir das Schulgelände. Es ist noch nicht all zu spät und trotzdem wundert es mich, dass Harry's Mum jetzt anscheinend extra noch vorbei kommen will.
Aber vielleicht können wir das Date ja nachholen.
„Tut mir echt nochmal Leid, dass wir früher gehen mussten." seuftzt Harry, während wir die Treppen hochsteigen, um auf den oberen Teil des Außengeländes zu gelangen.
„Ich versteh das, ehrlich." ich lächele ihn leicht von der Seite an, bevor wir oben zum Stehen kommen, weil uns eine Stimme aus dem Gespräch reißt. „Louis."
Es ist Travis. Bitte nicht.
Er lächelt mich an, bevor sein Blick zu Harry gleitet und er ihn einmal von oben bis unten mustert. „Harry." sagt er abwertend und sieht dann wieder zu mir.
„Hast du die Email von Mrs. Jane gelesen?"
Ich schüttele leicht den Kopf und deute ihm an, weiter zu sprechen.
„Die mit den Bio-Projekten, Dummerchen. Und rate mal wer das Glück hat, mit mir in einer Gruppe zu sein." er beißt sich grinsend auf die Unterlippe und da ich Böses ahne, antworte ich lieber erst gar nicht.
„Du!" posaunt er fröhlich heraus, weshalb ich mir ein Lächeln aufzwinge. Gott, habe ich da keine Lust drauf.
„Und wir haben als Thema den menschlichen Oberkörper bekommen." er sieht kurz an mir hinab. „Aber ich kann mich auch gerne um deinen unteren Teil kümmern, so ist es nicht." er grinst frech, weshalb ich mich räuspere und den Korb fester umklammere.
„Danke, lass mal."
„Wieso? Ist der da jetzt dein Freund?" fragt Travis mit einem unbegeistertem Ton, woraufhin ich den Kopf schüttele und er lächelnd fortfährt. „Weiß er denn, dass wir auf der Toilette-"
Er versucht erneut zu provozieren, doch ich lasse ihn nicht weiter sprechen. „Weiß er." sage ich scharf und bin in dem Moment wirklich dankbar dafür, dass ich daraus nie ein Geheimnis gemacht habe.
Travis greift nach meinem Tshirt und steht plötzlich ganz dicht vor mir, während er an dem Saum meines Shirts herumspielt. „Das könnten wir wiederholen, du kannst mir nicht sagen, dass es dir nicht gefallen hat."
Perplex sehe ich ihn an, doch im nächsten Moment landet mein Blick auf Harry der ohne ein weiteres Wort zu verlieren über den Schulhof und dann in das Gebäude läuft.
Ich nehme Travis' Hand von mir und schüttele leicht den Kopf, woraufhin er fälschlich lächelt. „Was ist denn mit ihm? Ich dachte, er wäre nicht dein Freund?"
Ich schiebe ihn von mir und laufe ebenfalls an ihm vorbei, Harry hinterher. „Ich schreibe dir, wann ich Zeit für das Projekt habe." ist alles was ich noch abwesend sage, bevor ich das Gebäude betrete und die Treppen hochsprinte. Dass Harry Giraffen-Stelzen hat, ist nichts Neues, aber verdammt, wie kann er so schnell sein?
Im 3. Stock am Ende der Treppe hole ich ihn dann doch noch ein. „Harry, hey, warte." keuche ich außer Atem. Wie genau bin ich mit dieser Kondition nochmal Fußballer geworden?
Ich folge ihm bis an seine Tür und erst da bleibt er dann auch stehen, um seinen Schlüssel aus der Jackentasche zu kramen und aufzuschließen. „Harry." ich greife nach seinem Arm, woraufhin er sich zu mir umdreht, die Tür aber mit dem Fuß aufschiebt, bevor er sich in den Türrahmen lehnt.
Unsicher sehe ich ihn an, doch er lächelt nur leicht. „Meine Mum kommt jeden Augenblick, ich sollte jetzt wirklich reingehen und vielleicht noch ein bisschen aufräumen. Sie muss ja nicht wissen, dass ich im Chaos lebe."
Harry ist was das angeht eigentlich superordentlich. Er lebt erst im Chaos, seitdem ich so viel bei ihm bin und mein Zeug überall rumliegen lasse und augenblicklich beginne ich, mich schlecht zu fühlen.
„Soll ich dir helfen?"
Er schüttelt leicht den Kopf. „Geht schon, danke. Und auch danke für das Date."
Ich lächele minimal und frage mich, wie die Stimmung so schnell kippen konnte. „Sehen wir uns morgen?"
„Bestimmt." antwortet er mir, weshalb ich mich zu ihm strecke, um ihm einen Kuss auf die Lippen geben zu können, doch stattdessen beugt er sich mir entgegen und drückt mir einen ganz kurzen Schmatzer auf die Lippen, bevor er fälschlich lächelt und mit einem „Bye." die Tür schließt.
Was um alles in der Welt ist gerade passiert?
Louis was unbelievable last night. 💙
and i finally saw larrystoryxx
DU LIEST GERADE
favorite crime [L.S.]
FanfictionLouis war noch nie einer von der loyalen Sorte. Jetzt, wo sein zweites Semester begonnen hat, hat er es sich zur Mission gemacht, mit so vielen Kerlen wie möglich vom College zu schlafen. Bis er auf Harry trifft. Denn dieser hat gar kein Interesse...