"[...] hiermit bieten wir Ihnen und Ihren Kollegen jeweils die einmalige Chance auf 50.000 Euro, wenn Sie bis zum 31.12.2022 an der Testung unseres neuen Spielformats teilnehmen.
Bedingungen zur Teilnahme und Spielregeln finden Sie im Anhang.
Mit dem Unterschreiben des beiliegenden Vertrags, erklären Sie sich bereit, diese Bedingungen und Regeln einzugehen.
Bei Verstoß wird Ihnen der Anspruch auf die 50.000 Euro Testervergütung verwehrt und Ihnen das Recht auf Veröffentlichung des entstandenen Videomaterials entzogen.
Die Zahlung erfolgt im Regelfall innerhalb von 10 Tagen nach Beendigung des Spiels.
Sobald Ihr unterschriebener Vertrag uns erreicht hat, senden wir Ihnen die entsprechenden Materialien in einem versiegelten Paket zu, dessen Inhalt bis zur Veröffentlichung unter strengster Geheimhaltung zu behandeln ist.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit und bedanken uns für Ihr Interesse.
Für Rückfragen und Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
[unleserlich]".Ganz gleich wie oft Mexi sich den Text durchlas, fiel es ihm dennoch schwer dessen Inhalt zu glauben.
50.000 Euro dafür, dass Ju, Rezo und er ein neues Spiel testeten?
Ein Spiel, das erst noch ganz exklusiv auf den Markt kommen würde und bis dahin unter Verschluss gehalten werden musste?
Es klang schon ziemlich ominös, wenn er so genau darüber nachdachte. Doch wer auch immer dieses Angebot ausschlagen würde, wäre ganz schön dumm.So viel Geld verdienten viele Menschen nicht einmal in einem ganzen Jahr. Und sie mussten nur ein Spiel dafür spielen.
Es war fast lächerlich, aber als Influencer und Youtuber bekam man öfter Angebote dieser Art.
'Teste und mach Werbung für mein Produkt und ich bezahle dich dafür.'
Das war also nicht wirklich etwas Neues für ihn oder Rezo und Ju.
Doch was neu war, war solch eine hohe Vergütung."Also, ich sag mal so ...". Mexi schaute nach links zu Ju, der nach einer langen Schweigepause das Wort ergriffen hatte ,"gegen 50.000 Euro hätte ich nichts einzuwenden. Ich könnte das Geld gut für meine Hauptvideos gebrauchen. Und mein Team wäre mir für einen kleinen Weihnachtsbonus sicher dankbar."
Mexi musste zustimmend nicken. Jeder von ihnen hätte sicher Nutzen für so einen Batzen Geld.
Er persönlich würde es wahrscheinlich in seine Videos und Hunde stecken und den Rest spenden."Vielleicht sollten wir uns erst einmal die Spielregeln durchlesen, bevor wir irgendwo unterschreiben", warf Rezo plötzlich ein, der skeptisch eine Augenbraue hochgezogen hatte.
Er hatte sich gegen die Couch gelehnt und einen Arm über die Rückenlehne gelegt. Sein Bein wippte in bekannter Manier auf und ab - ein Zeichen dafür, dass sein Gehirn ratterte.
"Es kommt mir ein wenig sketchy vor. Ein so hoher Betrag dafür, dass man nur ein simples Spiel testet? Also, ich weiß ja nicht."
Mit forschendem Blick blätterte er sich durch den Vertrag, bis er zu einer Seite mit der Aufschrift "Teilnahmebedingungen und Spielregeln" gelangt war.Als Mexi ihn aus dem Augenwinkel beäugte, musste er feststellen, dass dieser konzentrierte Audruck, ihm unfassbar gut stand.
Er wirkte dabei so ernst, gefasst und so hochintelligent, dass er im gleichen Maße neidisch und beeindruckt war.
"Aha", meinte Rezo triumphierend und begann mit ruhiger Stimme vorzulesen."Um die 50.000 Euro Testervergütung zu erhalten, müssen sich die Testpersonen an folgende Bedingungen halten:
1.: Zur Erprobung wurde jeweils ein Team aus drei Testpersonen (InfluencerInnen, YoutuberInnen, StreamerInnen, etc.) zusammengestellt, die mit dem Spielen und Bewerten unseres Spielesystems das Produkt auf allen Social Media Plattformen für einen Zeitraum von drei Monaten promoten.
Die Vergütung wird nur ausgezahlt wenn alle Parteien unterschreiben und an dem Spiel teilnehmen.
2.: Der Inhalt und Rezensionen des Spiels unterliegen bis zur offiziellen Veröffentlichung strengster Geheimhaltung.
3.: Das Spiel muss in einem Rahmen von zwei Wochen zu Ende gespielt werden. Zu Absolvieren sind alle drei Level: 'leicht', 'schwer', und 'extrem'.
4.: Sollte es zu Verletzungen oder plötzlichen Krankheitsfällen während des Spielens kommen, haftet unser Unternehmen in vollem Umfang für jegliche entstandene Kosten.
Sehen sich im Zuge solcher Umstände die Testpersonen nicht mehr im Stande das Spiel im Rahmen der vorgegebenen Zeit fortzusetzen, verlieren sie den Anspruch auf die Teilnehmervergütung . Selbiges gilt bei Weigerung des Spielens oder Abbruch."
DU LIEST GERADE
Spiel der Gefühle - Juzofy
FanfictionFSK 18! - Als sich für Ju, Rezo und Mexi eine Gelegenheit bietet, viel Geld zu verdienen, indem sie ein neuartiges Spielformat testen, schlagen die drei natürlich sofort ein. Doch keiner von ihnen ahnt welche Konsequenzen dieses "Spiel" hat. Beinh...