Hermine hustete, während ich ihr wohltuend auf den Rücken klopfte. Ginny starrte mich währenddessen ungläubig an. "Du machst Witze?" "Ginny!", stieß Hermine genervt aus. "Ich glaube kaum, dass irgendjemand, der noch ganz bei Trost ist, Witze über eine Schwangerschaft machen würde. Schon gar nicht Louna. Guck dir doch nur mal ihr Gesicht an. So bleich habe ich sie noch nie gesehen!" Hermine versuchte verzweifelt mit einer Serviette die Kaffeeflecken auf ihrer Bluse zu entfernen. "Weiß Fred schon davon?", fragte Ginny während sich ihr Blick langsam weder normalisierte. "Bei Merlins Bart! Natürlich nicht! Was glaubst du, warum zum Teufel ich euch angerufen habe!", fuhr ich sie an. "Entschuldigung. Das sind die Hormone.", schob ich sogleich hinterher und streichelte über meinen Bauch. "Mein Gott ist das aufregend!" Hermine hatte sich wohl von ihrem Kaffee Malheur erholt und rieb motiviert beide Hände aneinander. "Freust du dich denn gar nicht?", stellte Ginny die alles entscheidende Frage. Ich starrte meine beiden besten Freundinnen an und dachte an das Geheimnis, welche sich ihnen soeben anvertraut hatte. "Doch...irgendwie schon." Zaghaft lächelte ich meinen Bauch an, der in den letzten Wochen um wenige Centimeter gewachsen war. "In welchem Monat bist du denn?", wollte Hermine wissen und betatschte meinen Bauch. "Die Frauenärztin meinte ich sei wohl im dritten Monate. Selbst wenn ich... es wäre sowieso schon zu spät.", antwortete ich leise. "Na hör mal! Ich will Tante werden!", ereiferte sich Ginny mit stolz geschwellter Brust. "Nicht nur du!", meldete sich Mine erneut zu Wort. "Ich kann es kaum Glauben, dass dort drinnen ein kleiner Mensch heranwächst!" Sie grabbelte erneut mit ihren Fingern an meinen Bauch. Ginny grinste. "Fred wird ganz aus dem Häuschen sein!" Unsicher und mit gerunzelter Stirn schaute ich sie an. "Bist du dir da wirklich sicher?" Sie warf mir einen empörten Blick zu. "Natürlich! Nichts könnte ihn glücklicher machen als eine kleine Mini-Lou oder einen Mini-Fred! Mal ganz davon abzusehen, dass Mom und Dad durch die Decke gehen werden!" Verzweifelt schlug ich mir die Hände vors Gesicht. "Oh Merlin! Deinen Eltern muss ich es auch sagen!", jammerte ich erneut und ließ den Kopf auf die Tischplatte sinken. Hermine legte mir verschmitzt lächelnd eine Hand auf den Arm. "Ich glaube kaum, dass das ein Problem wird." "Da gebe ich dir vollkommen Recht. Da sowohl Bill und George als auch Percy, Charlie und Ron zu unfähig sind, um den ersten Enkel beziehungsweise die erste Enkelin ans Tagesslicht zu befördern, bleibt es wohl an dir hängen liebe Schwägerin." "Hey! Genauso gut könnte man dich dafür belangen, dass du, wohlbemerkt als einziges weibliches Kind der Weasleys, noch nicht die Zügel in die Hand genommen hast.", verteidigte Hermine Ron und wahrscheinlich auch sich selbst. "Sehe ich so aus, als hätte ich Lust auf ein Kind? Merlin, bewahre! Gott sei Dank sieht Harry das ähnlich!", gab Ginny erleichtert zurück. "Können wir bitte zurück zu meinem Problem kommen?", stieß ich, noch immer mit gesenktem Kopf, hervor. "Ich hab da so eine Idee..." Ehe ich mich versah hatte Ginny nach meiner und Hermines Hand gegriffen.
"Ginny! Du weißt schon, dass wir ohne bezahlen aus dem Café verschwunden sind oder?!", beschwerte sich Hermine sogleich. "Jaja! Das war doch eine Notsituation.", verteidigte sich die Weasley. "Ginny...was hast du vor?", fragte ich sogleich nachdem ich mich umgesehen und erkannt hatte, dass wir im Hause der Weasleys waren. "Du weißt schon, dass die anderen gerade ein Ordentreffen haben oder?", informierte ich sie. Gerade deshalb hatte ich die beiden an diesem Tag in das Café eingeladen, da ich wusste unsere Männer würden beschäftigt sein. "Allerdings.", erwiderte die Weasley und zog mich unter starken Protest in die Küche.
"Hermine, Ginny, Louna! Was macht ihr denn hier? Wir hatten euch nicht so früh erwartet." Molly wuselte sofort auf uns zu und nahm uns unsere Taschen ab. Ginny stieß mich ein Stück nach vorne. "Nun ja...Lou würde euch gerne etwas mitteilen." Bill, Arthur, Fred, George, Ron, Harry, Fleur und Kingsley, die bis eben die Köpfe zusammengesteckt hatten warfen mir einen interessierten Blick zu. "Ginny! Bist du von allen guten Geistern verlassen?", zischte ich aufgebracht. "Nur Mut Schwägerin Irgendwann musst du sowieso mit der Wahrheit herausrücken." Sie zwinkerte mir zu während Hermine unauffällig den Daumen nach oben reckte. Seufzend fügte ich mich meinem Schicksal. Ginny hatte Recht. Ich konnte sie alle nicht länger anlügen. Früher oder später würde die Wahrheit ans Licht kommen. "Ähm..., also...da ist was, was ich euch sagen muss...", druckste ich herum und mied vor allem Freds neugierigen Blick. Ginny stupste mich auffordernd an. "Es ist nicht ganz einfach...eigentlich schon, aber doch irgendwie auch nicht. Ich... ach scheiße.... Ich bin schwanger!"
DU LIEST GERADE
Louna Black- Beginning of Forever
FanfictionFür alle, die sich, genau wie ich, noch nicht so richtig von Fred und Lou verabschieden können... •Spin-Off •Vorher sollten die beiden anderen Louna Black Bücher gelesen werden ;) •Cover von der lieben @scribblytea !